Modell Y Vision only: Keine Visualisierung des Gegenverkehrs

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Wochen mein neues Modell Y LR (standard Autopilot / Vision only) aus Shanghai. Am Anfang war eine Auslieferungsversion installiert (2022.11.102.x). Der Gegenverkehr wurde hier mit der alten Darstellung visualisiert. Mit 2022.16.3 und nun 2022.20.5 wird weder im Stadtverkehr noch auf der Landstraße visualisiert. FSD preview ist aktiviert. Ich sehe in der Visualisierung sogar die Begrenzungspfosten auf der Gegenfahrbahn aber keine entgegenkommenden Autos mehr. Dies könnte zwei Gründe haben, entweder wurde der Standard AP beschnitten, oder dies wurde für Vision only „entfernt“.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Das neue feature der Fahrerüberwachung (Cabin Camera) (2022.20.5) scheint m.E. auch nicht zu funktionieren. Ich kann die Kamera zuhalten…irgendwo ganz anders hinschauen… keine Auswirkung auf den aktivierten AP. Ich würde wie in den Release notes angekündigt einen Warnton erwarten.

Viele Grüße und Danke
Andreas

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 2)