Und schon gibt es eine Abdeckung:
Gibts auf Aliexpress um ca. 70 EUR. 
Hast du nen Link?
Ach, wie schön wenn es sowas auch für das MX gäbe

aber mit 40€ Versand
oder ohne Versand für ca. 102 Euro
Wie ist es eigentlich seit dem 1 Juli mit aliexpress-paketen? Muss man irgendwas beim Empfang nachzahlen?
Also im zweiten Fall ist die Mehrwertsteuer drin… da kommt dann nix mehr dazu.
97euro mit Versand und Steuern
Beim Zahlen kommt MwSt sichtbar dazu. Alles easy
Ist aber keine wirklich schöne Lösung. Etwas zu niedrig und ziemlicher Baumarkt-Tuning Charm.
Wir sind gestern das Model Y probegefahren und ohne Kofferraumabdeckung wirkt es echt billig! Durch das Glasdach und wenig verwendete Stoffe ist der Innenraum eh anders in der Akustik und für mich gewöhnungsbedürftig, durch die fehlende Kofferraumabdeckung ist noch mehr Raum für Schall da und man hat das Gefühl in einem Transporter zu sitzen, dessen Ladefläche offen zur Personenkabine ist und nicht beladen ist. Mich hat das sehr gestört. Ob die optionale Abdeckung was dem entgegen zu setzen hat, die man mittlerweile ja kaufen kann, das müsste man tatsächlich ausprobieren
Interessant wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Ich war begeistert vom Y aber hier ist jeder Unterschiedlich. Ich würde es vllt eher mit einer Dämmung allgemein versuchen.
Ganz ehrlich, ich erwarte in der Preisklasse schon, dass das Auto auch entsprechend ausgestattet/gedämmt ist. Ich möchte nicht anfangen bei nem nagelneuen Auto das zu zerlegen, um es zu dämmen. Wir sind MY und M3 gefahren und MY ist schon deutlich komfortabler, der M3 bleibt halt ein Sportwagen, ist nicht das was wir suchen 
das interessiert mich jetzt. Ist es nur das bessere Platzangebot oder welche Eigenschaften machen das MY für Dich komfortabler?
Höhere Sitzposition und damit komfortablerer Einstieg, durchgehendes Glasdach ohne Unterbrechung. Beim Modell 3 ist die Unterbrechung schon sehr präsent. Deutlich! mehr Kopffreiheit, vor allem hinten, im M3 schon beengt.
Größere Ladeluke. Der Kofferraum ist zwar beim M3 auch groß, aber nicht besonders hoch. Wir fahren aktuell einen Kombi und es gibt hin und wieder was höheres zu transportieren, da komm ich mit M3 nicht weit. Aber das MY ist dafür schon sehr straff vom Fahrwerk, das stört mich wiederum.
Danke. Kann ich alles nachvollziehen. Fahre seit Juni 2021 ein M3 und hab auch ein Auge auf das MY geworfen.
Wie zufrieden bist Du mit dem M3? Mich belastet der Neupreis, egal ob für M3 oder Y
habe bislang nie Neufahrzeuge gekauft, weil einfach eine große Investition verbunden mit schnellem Wertverlust, das geht bei Tesla aber nicht anders, Gebrauchte kosten ja aktuell fast so viel wie Neue, aber wohl auch der aktuellen Situation innerhalb der Automobilindustrie geschuldet.
Das wär ja was. Mal sehen ob meins am Samstag es hat ![]()
Schade für alle die sich ungeduldig sofort selbst was gekauft und montiert haben…
Kostenlose Nachrüstung, ist das wirklich vorstellbar???
Ich gehe davon aus, dass es nur um diese beiden Seitenverkleidungen ginge. Die eigentliche Abdeckung muss man sich dann selber kaufen.
Aber bisher alles nicht bestätigt