Model Y Tuning und Individualisierung

Ich musste Sie im Rahmen der Tieferlegungseintragung entfernen, da nicht zulässig. Da ich mir eh nicht darüber einig wurde ob sie mir gefallen oder nicht fand ich es nicht mal schlimm… Ob das bei Jedem TÜV auffällt bezweifle ich aber stark, meiner kannte sich mit Tesla aus.

Vielen Dank, das deckt sich mit der Aussage meines TÜV Prüfers. Es geht ja auch primär um einen Unfall. Wenn du die Dinger bei einem Unfall dran hast (im schlimmsten Fall mit einem Fußgänger) und das fällt jemanden auf, kann sich deine Versicherung quer stellen. Weil streng genommen erlischt deine Betriebserlaubnis, wenn du keinen TÜV Eintrag oder ABE für die Dinger hast.

Ich werde die Optik einfach mit Folie nachbauen wenn meiner da ist.

Hast du den Heckdiffusor selbst angebracht?



Diewe Impatto 2 19 Zoll

1 „Gefällt mir“

Yes alles selber, ist easy :slight_smile:

Mein Auto (oder genauer meine Felgen) werden vor Dorsten noch aufgehübscht.

Preview:

3 „Gefällt mir“

Liebe Grüße aus Leipzig :wave: :slightly_smiling_face:

Ich wollte euch mal mein MYP von 2022 und den Umbau dazu zeigen:

  • Verbaut ist ein Airlift Performance Luftfahrwerk

  • 10,5 x 21 ET 30 RVNTN Forged Felgen mit 255 35 21 Hankook Wurstreifen

  • Eintragung der Teile

  • alle Kunststoffteile vom Model Y in Wagenfarbe lackiert (vorbereitend für die Folierung)

  • Foliert in Oracal Colormatch Gloss Sand - einzigartig, war die letzte Rolle in der Farbe (ist schwer zu fotografieren)

  • Keramikversiegelt mit Gyeon MOHS Evo

  • Frontlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und Heckspoiler umgebaut in Glanz schwarz + Lackschutzfolie auf der Lippe und Seitenschweller

  • Nebelblende wie sie alle haben

  • schwarz lackierte Scheinwerfer von mir selbst

  • Teslazeichen vorn auf die Stoßstange geklebt

  • Teslaschriftzug hinten nur in Outlines geklebt

  • verstellbare Lenker an der Hinterachse (Sturz, Nachlauf, Spur einstellbar)

  • elektrisch ausfahrbare und beleuchtete Türgriffe

  • Softclose nachgerüstet

  • digitale RGB Ambientebeleuchtung mit Animation

  • Alcantara Amaturenbrett von Chris

  • Alcantara Zierleisten von Chris

  • Alcantara Dachhimmel von mir selbst

  • alle Türen, Türverkleidungen und Heckklappe von gedämmt

  • Display hinten nachgerüstet

  • Coming/Leaving Home Projektor in den Außenspiegeln mit Teslaprojektion

Bis auf das Alcantara Amaturenbrett, Zierleisten, Folierung und Keramikversiegelung habe ich ALLES selber um/eingebaut.

Demnächst:

  • H&R Stabilisator wenn die endlich mal herauskommen
  • einige andere Innenraumteile in Alcantara
  • Alcantara Yoke Lenkrad im neuen Model S/X Style (liegt schon hier)
  • dynamischer Blinker und RGB Beleuchtung im Scheinwerfer (bin ich gerade in der Entwicklung)

Nächstes Jahr dann vielleicht auf 22 Zoll und flachere Reifen

Lg, Tobi - Instagram: Tobi3c

















75 „Gefällt mir“

Wahnsinn, super Arbeit!!!

3 „Gefällt mir“

Auch ich ziehe da den Hut vor dir.
Wirklich eine Wahnsinnsarbeit, die du dir da gemacht hast. :+1:

Sieht wirklich toll aus, obgleich mir persönlich die Räder zu tief in den Radkästen verschwinden.
Aber egal, es muss ausschließlich dir gefallen. Egal was andere sagen.

2 „Gefällt mir“

Respekt für die Menge an Arbeit! Das dürfte auf jeden Fall ein einmaliges Y sein.

Bekommst Du denn die lackierten/umgebauten Scheinwerfer eingetragen?

3 „Gefällt mir“

Die Kunststoffbeplankung in Wagenfarbe ist ziemlich geil, ich hätte aber Angst wegen Steinschlägen bei den Radläufen… :face_with_peeking_eye: Habe mich schon mal erkundingt was das Kosten würde und es dann so belassen, haha… Das Schleifen und Füllern des rauhen Plastiks ist wohl ne Mordsarbeit und gewährleisten dass es hält wollte auch niemand…

1 „Gefällt mir“

Sehr stark, @Tobi3C

Nur:

Wie willst du da die ganzen Mückenreste wieder raus bekommen.
Das ist die Stelle, bei der ich froh bin, dass da nix raussteht, damit ich die Insektenreste gut wegbekomme. :face_with_peeking_eye::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hi danke. Da ist Lackschutzfolie drauf die dann die eigentliche Farbfolie schützt. Und wenn was sein sollte, lass ich den Radlauf neu folieren. Habe noch etwas Restfolie da. Der Lackierer hat das schon öfter so gemacht, da hällt alles. Nach der Lackierung habe ich es auch 6 Wochen Ausgasen lassen, bis Folie drauf kam. LG

Das ist kein Stress durch die Keramikversiegelung. Da kommt als Vorreiniger Insektenentferner drauf, dann der dicke Schaum aus der Waschbox und wenn ich dann nur mit der Hochdrucklanze drüber gehe, sind sogut wie alle Mücken weg. Die Keramik leistet da wirklich wahre Wunder. Sonst wirds wirklich schwierig :smiley: LG

1 „Gefällt mir“

Da ist aber nix zulassungsfähig oder?

Ansonsten Respekt! Da steckt mal richtig Arbeit drin!

Mega! Ich bin sprachlos! Weiter so!

1 „Gefällt mir“

So von mir nun ein kurzes Update, nachdem mein Ali Frontspoiler abgerissen ist.
Demontage war nicht mehr möglich, da die mitgelieferten Schrauben gänzlich verrostet waren. Da half also nur noch Gewalt. Pins für den Unterboden mussten neu bestellt werden, da diese sich alle verabschiedet haben.

Habe das nun alles gerichtet und mich für einen Spoiler von CSR mit ABE entschieden. Bin super zufrieden mit der Optik. Das matte Finish passt gut zu den Kunststoffteilen der Radläufe.
Der Anbau funktioniert über Blindnieten und die Teile sind auf den mm genau passend für das Model Y. Somit sollte das Ganze nun deutlich besser halten als die „billige“ Variante, die im Nachhinein aber kaum günstiger war.


8 „Gefällt mir“

das neue Heck von Rieger ist dran

5 „Gefällt mir“

Schön das es dir gefällt. Das ist wichtig :+1:t2:

Aber ich, nur meine persönliche Meinung…… es sieht gaaaaanz schlimm aus. :woozy_face::face_with_peeking_eye:
Das passt nicht zu dem Auto. Zu wuchtig, zu Möchtegern.

14 „Gefällt mir“

Bei einem schwarzen MY sieht es gefälliger aus, da es dann nicht so dermaßen ins Auge springt. Bei MSM ist es mir too much :grimacing: