Ich hab den Standard SR genommen. Der Long Range hätte in Österreich 48.000 gekostet. Da bekomm ich schon um 50.000 den Premium. Deswegen wird den Standard LR keiner gekauft haben. Die 2000 sind schon egal.
Verstehe ich total. In Deutschland war der Unterschied zum Zeitpunkt meiner Bestellung größer, dazu gab’s von Tesla noch 3k Bonus und 0% Finanzierung.
Für mich zusätzlich: Ich mag den Innenraum des Standard mehr, ebenso Heck und Front.
Und es mag dumm Klingen, aber von außen finde ich das Glasdach schön, ich wollte aber keines mehr haben wegen der Sonneneinstrahlung und der Stauwärme unter dem Dach ![]()
Ebenso. Ich wollte keinesfalls ein Panoramadach. Hatte ich beim Seat und habe es gehasst im Sommer und Winter. Frühling und Herbst war es eh cool. Mit gefällt er auch vorne viel besser als der premium. Bin soll happy damit. Schwarze Himmel sieht auch super edel aus.
Es sind soeben 28 (!) sofort verfügbare Fahrzeuge des Standard LR reingekommen, beginnend bei 45.360€.
Viele aber Vorführwägen zwischen 5-9k km drauf, womit es keine eAuto Prämie dann gibt. ![]()
Hi ich hatte hier ja versprochen ein Paar Ladekurven zu präsentieren… die Kurven hatten ich in einem anderen Thread schon dargestellt, den Thread hatte ich vergessen.
Hier mal eine Ladekurve von meinem Standard Longrange von einem Ausflug in den Bikepark zu Pfingsten:
Die Außentemperatur lag bei etwa 26Grad. Ich bin mit 12% angekommen und habe kurz nach dem anstecken 237kw Peak gesehen. Nachden wir mit Burgerking durchwaren hatte er dann 83%
Hier die Kurve von Teslita:
Der Verbrauch war mit Fahrradträger und drei großen MTBs echt sehr hoch und lag bei 24-25kw/100km. Ich bin wo es ging 130kmh gefahren.
Das werde ich bei den nächsten Ausflügen mit dem Träger aber vermeiden und bei 120kmh abregeln, da man so deutlich sparsamer unterwegs ist (~20kw/100km).
So war es dann gestern mit 120kmh Reisegeschwindigkeit bei gleicher Strecke: