Obwohl ich durch mein M3 großer LFP-Fan geworden bin, werde ich bei dem geringen Preisunterschied meine Bestellung für das MY LR aufrechterhalten und es hoffentlich nach einiger Zeit gut verkaufen, um mir dann das MY SR zu „leisten“.
Eindeutig. Dann passt das Bild auf der Webseite nicht ganz.
Und wenn die dann alle ausgeliefert sind kommt der neue BYD Akku mit Front- und Rearcasting und als struktureller Akku aus Grünheide. Denke die Autos wird es nur ein Quartal geben. Bei dem Preis machen sie ja auch kaum Sinn.
Die Nebelscheinwerfer fehlen wohl doch beim RWD. Nun zeigt die Website folgendes:
- LED-Nebelscheinwerfer (Performance und Maximale Reichweite AWD)
Ja schade, aber nicht so schlimm.
Da sich noch kein anderer geoutet hat, melde ich mich als Besteller des MY SR. ![]()
Der Liefertermin ist sportlich nach vorne gerutscht und ich habe nun einen ALZ vom 12.-30.09.
Das geht mir schon zu schnell und ich habe die Bestellung erstmal auf Hold gesetzt.
Bin gespannt wann der erste MY SR ausgeliefert wird. Soweit ich weiß, sollen das ja erstmal MICs sein. Bei Deinem Termin müsste der ja schon fast hier sein. Als ich die Termine Dezember bis Februar auf der Homepage gesehen habe, dachte ich eher an ein Lockangebot, damit die Leute noch schnell bestellen und auf eine Lieferung innerhalb 2022 wg. der Förderung zu hoffen. Im normalen Lieferzyklus wäre es ja eher ab Mitte Februar mit der Auslieferung. Was meint ihr?
Bei mir steht Okt 25 - Dez 19. Denke auch, dass die aus China kommen und bereits mit den anderen LR entweder schon hier sind oder sich auf dem Weg befinden.
Hallo,
ich hoffe mal es wird trotzdem ein schönes Auto. Hier wird ja viel kritisch diskutiert. Hab in Hannover Bestellt.
- in Weiss
- Anhängerkupplung
- 20 Zoll Felgen.
Grund war die verfügbarkeit dieses Jahr und das er günstiger war. Die Leistung reicht uns und die akkutechnik fand ich auch besser.
Bin gespannt wann er final kommt
Jetzt hat der BMWi3 endlich einen Mitstreiter …
Wieviel an AkkuKapazität hat der SR?
Aus China wie beim M3 60kWh LFP von CATL
Ich gehe beim model y LR grundsätzlich auch noch von Auslieferung dieses Jahr aus.
Habe vorgestern noch ein kassengestell MY LR bestellt welches auf Januar-März 2023 steht im konfigurator.
Am nächsten Tag ist das Lieferzeitfenster schon auf 24. November - 07.Februar geschrumpft
Dann bist du hoffentlich nicht auf schnelles Laden bei kalten Temperaturen angewiesen.
Das Problem ist schon lange erledigt.
Da sagt der LFP Thread im 3er Bereich was anderes.
Der sagt „wenn gut vorkonditioniert, dann lädt der LFP auch im Winter schnell“.
Genau.
Erstmal ne halbe Std. vorkonditionieren. Mit leerem Akku wird das aber nichts. Dann tut er das am Charger. Und lädt den Akku eben in der Zeit nicht oder kaum.
Kann ne langwierige Geschichte werden.
Ich empfehle den LFP Thread zu lesen um zu wissen ob der LFP ne gute Wahl ist für sein persönliches Fahrverhalten.
Für jemanden der z.B. immer zu Hause über Nacht lädt: kein Problem.
…und unterwegs auch nicht, die Vorkonditionierung startet automatisch ![]()
Woher ich das weiß? Fahre selbst einen…
Was meinst du mit „unterwegs“?
Die Vorkondtionierung startet automatisch wenn:
du einen Schnellader im Navi eingibst (muss nicht Tesla Supercharger sein) und genug SoC (Akkustand) vorhanden ist.
„Auf Reisen“ mit der Notwendigkeit vor der Zielankunft „unterwegs“ laden zu müssen.
Ich gebe nie einen SuC/Schnelllader ein, das Ziel reicht: das Navi führt mich dann über die notwendigen SuCs (inkl. automatischer Vorkonditionierung) zum Ziel.