Allerdings wenn es so ein Autotransport voller QS wäre, würde ich noch heute sämtliche Matten, Verstauboxen etc. bestellen ![]()
Es scheint auf jeden Fall mit Quicksilver vorwärts zu gehen.
Eigentlich müssten bald die ersten VIN zugeteilt werden, zumindest in der Schweiz und Österreich.
Bin mal auf das neue Wollfpack Video gespannt.
Entweder die 10-12 vom Parkplatz sind weg oder es wurden ein paar mehr produziert ![]()
Wieso Schweiz und Österreich zuerst?
Ich mein als Österreicher der seit einem Jahr auf einen MYP in QS wartet würd ich mich freuen… ![]()
Weil die Schweiz und Österreich im letzten Quartal bezüglich Auslieferungen bevorzugt wurden.
Und woher genau weisst du das?
Das wurde im Model Y LR Forum rauf und runter diskutiert und konnte dort auch in der Tabelle nachvollzogen werden.
Als MYP Besteller lese ich mich jetzt nicht noch in die 13’131 MY LR Posts ein (für Q4 only
)
Also ok, wenn du das sagst und das dort so rauf und runter diskutiert wurde, wird es wohl auch so gewesen sein…
Abholung soll 29.11. 10:00 Uhr stattfinden.
Leasing überweist aber erst Montag am 26.11.
Dann müsste die Zahlung ja da eingehen, die Papiere müssen Versand werden und eine Zulassung muss erfolgen. Das in Essen allein durch das StVA nahezu unmöglich.
Frage: kann man sofern die Kiste bezahlt ist mit roten Nummern oder mit Trailer abholen auch wenn noch nicht zugelassen ist? Geben die das Auto raus? Jemand Erfahrung?
Du kannst Deine Kiste auch mit roten Nummern abholen, das ist kein Problem selbst schon gemacht ![]()
VIN
Keine Mail erhalten und heute zufällig im Account gesehen.
MYP WS/SW mit AHK
RN11730…
ALZ Essen
Bestellt am 05.06.22
Keine USS-Abfrage
Liefertermin 26.11.22 laut Rechnung (also Morgen
), bisher aber nichts bezahlt. Ob ich das Geld im Koffer mitbringen soll?
Der Liefertermin sagt nur wann das Auto ans ALZ geliefert wird…
Stimmt nicht so ganz. Bei mir steht 26.11. aber das Auto steht schon dort.
VIN XP7YGCEL_PB05____ ![]()
Heute den Anruf erhalten, dass ein weißer P mit AHK zuteilungsfähig wäre wenn ich direkt zahlen kann.
RN11756XXXX
ALZ Mannheim
Bestellt 14.07.2022 (nach Erstbestellung 01.07.2022 mit RN11748XXXX)
Ursprünglich SW/SW + AHK aber mit der Anmerkung, dass ich auch WS/SW mit oder ohne AHK nehmen würde.
Bezahlt hab ich heute Nachmittag. Auslieferungstermin steht noch nicht fest.
Bisher habe ich nur mitgelesen. Das hat mich bei Laune gehalten. Nach langer Y Pause in Mannheim (zumindest unter den gelisteten) geht es wohl vorwärts. Jetzt heißt es warten auf Papiere und Termine.
Aktuell dreht Mannheim richtig auf .![]()
Hallo,
MYP in SW/SW am 06.06.22 bestellt und heute die Abschlussrechnung erhalten.
VIN lt. Rechnung: XP7YGCEL_PB05____
Kann mir jemand sagen, ob noch die USS verbaut sein werden?
Da ich mein aktuelles Fzg. leider noch verkaufen muss, werde ich die Summe wohl in 3 Tagen nicht überweisen können.
Wie sieht das es, wenn ich noch etwas schieben möchte?
- Ab wann wird das zugeteilte Fzg. anderweitig vergeben?
- Wenn dann erst in 2023 ausgeliefert wird, bekomme ich dann noch den Prämienausgleich?
- Wäre es dann in meinem Fall ggf. besser, zu stornieren und neu zu bestellen?
- Bekomme ich im Falle einer Stornierung dann meine 250€ zurück?
Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten, bzw. mir bei meiner Entscheidung etwas unter die Arme greifen…!?
Hey, habe ebenfalls am 6.6.22 bestellt (Hannover) und heute die Abschlussrechnung bekommen.
Bei mir steht allerdings Modelljahr 2022 auf der Rechnung!
Ich kann nur spekulieren:
Laut Statuten hast Du eben die 3 Tage zum Zahlen.
Verzug Deinerseits bedeutet regulär kein Ausgleich der Prämien.
Wiederrufen geht immer, aber mit dem Risiko der Sperre das selbe Modell neu zu bestellen.
Grundsätzlich würde ich wenn Du das Geld nicht leihen kannst versuchen mit Wiederruf
und Neubestellung vor 31.12 zu arbeiten.
Allerdings dann natürlich mit der neuen Wartezeit.
Widerruf. 10
Korrekt - falsch geschrieben - korrigiert