Das kann noch dauern, da sind noch ein paar Monate vor dir
Ich wohne da um die Ecke in Schönefeld, ist aber bisschen komisch wenn ich da auftauche und die VINs checke, oder? Hahahah
Wie lange schätzt du denn ungefähr? Ich habe gehört, dass wohl am 14./15. diesen Monats ein VIN-Regen kommen soll
Schon einmal vielen Dank für deine Antwort ![]()
Ich würde mit den Leuten Dezember Tagen rechnen
10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla garantiert Differenz BAFA 2022 vs. 2023
liefern die Autos jetzt mit Sommerreifen?
Ja, sofern keine WR bestellt wurden
Ja, die Gesichter dabei sind sicher lustig…
“Was macht der denn da?”
“Ach, das ist bestimmt wieder so einer aus dem TFF, die sind harmlos!”
![]()
Du bist damit nicht alleine. Ich z.B. habe Anfang Mai bestellt (RN1170…) und hatte das Auto auch um Juli auf Hold (war im Ausland) und ursprünglich sollte er ab Juli kommen, lol ![]()
Das Zeitfenster war von Anfang an nicht besonderes ernst gemeint, sondern nur ein grober Richtwert seitens Tesla. Um nun weiterhin keine falsche Versprechen zu machen, haben sie das Lieferfenster komplett gestrichen und lassen uns im dunkeln tappen (wie bei USS delete und fehlender Vision Alternative…) ![]()
Im Chat wurde mir aber mittgeteilt, dass es eher wahrscheinlich ist ihn noch im Dez zu bekommen als erst in 2023. Ja ich weiß, alles vage… aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Und vergiss nicht: wenn das auto mal da ist, sind die organisatorischen Probleme die dich jetzt beschäftigen sicher Schnee von gestern. Das MYP ist next level, mehr Raumschiff auf der Straße geht kaum. ![]()
Sende an Tesla Sale einfach eine Mail in der du die Absicht(!) erklärst die Bestellung zu Widerrufen. Dann wird sich ganz schnell dein Ansprechpartner bei dir melden.
Dem dann einfach sagen das du einfach nicht länger auf das Auto warten kannst. Brauchst ja nicht sagen das du voll Bock auf das Auto hast.
Ich habe meine Y Perfo Order vor 10 Tagen widerrufen. Bisher keinerlei Reaktion.
Schon unverständlich wie unterschiedlich da reagiert wird. Ich habe noch am selben Tag eine. Anruf erhalten. Habe sogar den ersten verpasst und Tesla hat es ein zweites Mal versucht wo es dann geklappt hat.
Bei mir hat sich gerade was getan.
RN11703
Bestellt: 25.04.
ALZ: Mannheim
auf meinem Account ist ein Liefertermin zu sehen welcher folgendes aussagt: " Voraussichtlicher Auslieferung: November 10 - November 16".
Bisher noch keine USS abfrage.
Daumen drücken das da was passiert, warte schon sehnsüchtig
!
Ich hatte auch Mannheim und gestern VIN bekommen. Habe aber schon vor 10 Tagen widerrufen, da mein X Plaid jetzt wohl kurzfristig kommt.
Weiß oder schwarz?
Weiß/schwarz und AHK. Abfrage USS hatte ich auch im Account.
Weiß außen, schwarz innen. ![]()
Bisher allerdings noch keine VIN und keine Abschlussrechnung, also abwarten
!
Update:
Abschlussrechnung soeben im Account !!!
Weiß jemand zufällig ob aktuell in Karlsruhe ein paar MYP zur Auslieferung stehen…?
Würde mich auch interessieren. Vermutlich immer noch die selben wie vor 2 Wochen ![]()
Hat jemand zufällig nochmal jemand den Link zur Aufschlüsselung der VIN ?
VIN: XP7 … 044xxx
Bei mir steht jetzt 2022er Modell und bisher kam keine USS abfrage, kann ich dann davon ausgehen das ich noch ein Modell MIT den USS habe ?