Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Also grade eben mit Nürnberg telefoniert, da gehen die sofort ran.

1 „Gefällt mir“

Also die letzten die hier gerade bedient wurden, die hatten eine drin

Ok, Kommando zurück. Wurde jetzt auch bedient. Das mit dem Rückruf hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Hab jetzt das Telefon einfach nebendran gelegt und nach ner halben Stunde in der Warteschleife wars soweit. Glaub bei denen ist heute Großkampftag. Soll ja auch recht sein…

Diese leidvolle Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen.
Hab dann auch die Warteschleife bemüht …und auch so ca. 30 min. später habe ich tatsächlich jemand an der Strippe gehabt, der meine AHK dann gecancelt hat.

Tach,
hab nochmal ein MYP bestellt. Mit AHK wurde LT 11/22-01/23 angezeigt. Ohne 1 Monat später.
In der Bestellung wird Model Y 2023 aufgeführt. Mal sehen…

Here we go again… VIN VIN VIN :ninja: :ninja: :ninja:

Direkt bezahlt. ws/sw
RN 116363xxx
VIN XP7YGCEL2NB02

ALZ 03.09 - 15.09.2022
Lieferdatum 10.09.22 laut Rechnung.

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe das geht AB heute so!!

Glückwunsch hast auch lang genug gewartet :tada: :confetti_ball:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. :four_leaf_clover:
Bei der RN hast du den aber auch redlich verdient.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade von Tesla Dortmund angerufen worden und man hat mir die Möglichkeit gegeben auf Basis einer Proforma Rechnung zu überweisen. Die warten zwar noch auf die Zuweisung, aber zahlen könnte ich ja schon. E.Mail mit Proforma Rechnung vom 17.08.2022 (warum so alt) von Tesla Germany gerade erhalten. Kennt dies jemand hier ?

RN116600XXX bestellt 26.02.2022

Da mein SA sich seit der Bestellung nicht einmal gemeldet hat (Frankfurt Hanau) habe ich selbst eine Pro-forma-Rechnung gewollt, auch schon bezahlt. Denke das Datum hat kaum einen entschieden wert. Beim Verwendungszweck deine RN nummer eintragen ganz wichtig. Nach zwei Tagen war es in meinem Account als bezahlt. Hoffe halt das die dann die Papiere schneller rausschicken und ich mehr Zeit habe das Auto in Ruhe zuzulassen.

Also tatsächlich habe ich letzte Woche und auch heute noch einmal mit Tesla telefoniert. Habe eine RN1171 und stehe noch auf 08.09 - 30.09 mit ws/sw keine AHK.
Alles durchgesprochen, ALZ wechsel oder Proforma Rechnung. Antwort war, wenn man schnell an das Geld kommt und keine Finanzierung hat bringt eine vorab Rechnung nichts. Man muss warten und bekommt dann die Zuteilung. Der Zeitraum in der App sei halt ein ganz grober Anhaltspunkt, nicht mehr und nicht weniger. Auch ein wechsel vom ALZ sei im Moment eher schlecht, da ja Tesla auch einen Plan hat was und wieviel wo hin müsse.
Also eben weiter warten. Bestellt habe ich übrigens am 14.05 von dem her noch alles in Butter.

Für mein bestelltes MYP in MSM (MidnightSilverMetallic) steht seit kurzem als Auslieferungstermin:
28 - 30. September … vorher hieß es immer was von November/Dezember

Wie kann das sein?
Die Farbe MSM wird in Grünheide doch noch gar nicht lackiert?
… oder Softwarefehler?

2 „Gefällt mir“

Ist ein 2Wochen Zeitfenster momentan immer noch ein Indiz für baldige VIN?
Mein Zeitraum hat sich in der letzten Stunde von 08.09.-30.09. auf 07.09.-23.09. geändert.
Bestellt Mitte April, RN11697XXXX Ottersberg.
@Teslaverse Hatte sich das bei Dir kurz vor VIN nicht ähnlich dargestellt? Wie lange musstest Du warten zwischen neuem Zeitraum und Zuteilung?

Jetzt auch 14-Tage Fenster:
MYP sw/sw
MA - 20.04.
Von 05.09.-30.09. nach 15.09.-30.09.

Was hattest du vorher für ein Datum?
Das kann schon sein, es wird vermutet das MSM Ende Quartal3/ Anfang Quartal 4 produziert werden soll.
Bei mit steht immer noch Oktober 21-Dezember 5.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es jetzt auf den 09.09-25.9 gesprungen. War vorher 03.09-30.09.
RN11703 vom 25.04.2022.
So langsam geht es mir auch auf den Kecks. Der SA antwortet nicht auf Mails. Wenn ich meinen Job so machen würde, hätte ich keine Kunden mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich hab RN11702 vom 26.04.22 und der ist auch grad gesprungen auf 09.09-25.09

Bei mir ist es auch gerade vom 8.9-24.9 einen Tag nach hinten gerutscht auf 9.9.-25.9.
Letzte Woche schon das gleiche.

Bestellt 12.4.
MYP schwarz

Bei mir gleiches Thema. Ottersberg, Kassenmodell, vor ca. 2h auf 07.09.-23.09. gesprungen, nachdem mindestens 4 Wochen nichts passiert ist. Im Quellcode ist noch nichts zu sehen.
RN 11702xxxx, 26.04.22