Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Hallo,

mein bestellter MYP stand kürzlich noch auf geplante Auslieferung Okt-Dez 22 und seit letztem Freitag steht da überhaupt nichts mehr!

Kann es sein, das ich demnächst einen finalen Termin bekomme?

Ist bei allen so

Kommt wieder in Mode – und sieht am MYP extrem gut aus :wink:

Bei mir siehts ähnlich aus und ich habe noch ein ganzes Zimmer voll Zubehör :laughing:

Lest doch bitte mal ein paar Beiträge zurück. Jeden Tag die gleiche Frage :smiley:

7 „Gefällt mir“

Gestern konnte ich nun endlich mein Fahrzeug in Bielefeld in Empfang nehmen. Es ist ein Model Y Performance Modelljahr 2023. Parksensoren hat es nicht. Bei der Übernahme habe ich keine offensichtlichen Mängel gefunden. Die Checkliste für die Übernahme war sehr hilfreich. Hierfür noch einmal Danke an dieses Forum. Die Übergabe bei Tesla in Bielefeld ist eine eher emotionslose Angelegenheit. Eine freundliche Mitarbeiterin hat mich in einer sehr kargen und schmucklosen Ausstellungshalle in Empfang genommen. Nach Prüfung der Unterlagen hat sie mir die Schlüsselkarten übergeben. Ich durfte dann ausgiebig prüfen ob alles in Ordnung ist. Zum Schluss fuhr sie mir das Auto aus der Ausstellungshalle und gab mir noch eine kurze Einweisung in die Grundfunktionen des Autos. Es ist mein erster Tesla und ich habe vorher noch nie einen gefahren. Insgesamt alles gut gelaufen. Prunkvolle Übergaben mit Geschenken, Kaffee und Kuchen hätte ich bei Tesla auch nicht ernsthaft erwartet. Nun kann ich mich aus diesem Warte-Thread endlich abmelden. Wünsche allen eine schnelle Lieferung, die hier noch warten.

33 „Gefällt mir“

Welches Produktionsdatum? (Erste 3 Ziffern der VIN aus dem 6-stelligen Bereich am Ende 03x)
Wir läuft die Einparkhilfe ab, was zeigt er an? Bitte mehr Infos :))
Und musstest du Tesla Vision bestätigen - bzw. wann hast du bestellt?

10 „Gefällt mir“

VIN: XP7YGCEL7PB038XXX, Produktionsdatum laut CoC: 16.10.2022

Eine Einparkhilfe mit Warngeräuschen oder über die Kameras gibt es derzeit nicht, würde ich sagen. Außer einem Kamerabild mit weißen Begrenzungsstrichen beim Rückwärtsfahren habe ich von einer Einparkhilfe nichts bemerkt.

10 „Gefällt mir“

Und was passiert wenn du nach vorne fährst? So auf 0,8-1 Meter an eine Mauer z.B.? Auch nichts?
Kannst du eventuell ein Foto der Kameras unter der Windschutzscheibe und am Kotflügel machen? Da wo der Blinker ist

Und eventuell ein Bild vom Sentry bzw. Dashcam - in Richtung nach vorne.
Sprich, der Wagen filmt ja mit - einfach in den Dashcam-Modus und ein Foto von der Aufnahme nach vorne.

Sorry für die vielen Frage du bist wohl der erste ohne USS

Aber sieht net gut aus momentan :frowning:

10 „Gefällt mir“

Hier einmal einige Bilder von den Kameras an der Windschutzscheibe und von der linken und rechten Seite an den Kotflügeln. Leider sind die Bilder nicht wirklich gut geworden. Es ist noch recht dunkel.





Bilder beim Fahren mit Dashcam und auf Hindernisse muss ich nachliefern. Sitze schon bei der Arbeit ;-).

11 „Gefällt mir“

These are the new 5mp cameras. I’m also really curious to see what the dashcam looks like :slight_smile:

No, side-cameras definitely not.
In 1 hour I will make a picture of mine front-cameras.

2 „Gefällt mir“

Mmh you might be right, the new ones have these ripples on the cover. It’s hard to tell.

image

Hier noch einmal zwei, hoffentlich etwas besser belichtete, Bilder von den seitlichen Kameras.


4 „Gefällt mir“

Danke dir!
Sind die alten Kameras :slight_smile:
Jetzt ist nur noch die Anzeige im Display beim ranfahren und eventuell dashcam interessant, wobei ich glaube dass die Kameras identisch sind.

Noch eine Frage - bei der VIN-Zuteilung musstest du irgendwas mit Tesla-Vision bestätigen im Konto?

Und so sieht das auf dem Display aus, wenn ich vor einer Mauer stehe bzw. wenn ich in meine Garage rückwarts fahre. Beim Bild vor der Mauer bekomme ich kein Bild der Frontkamera angezeigt. Aber vermutlich mache ich noch etwas falsch. Bin mit der Bedienung noch nicht wirklich vertraut. Ein Bild der Frontkamera konnte ich jedenfalls nicht einstellen. Gepiept hat auch nichts. Wäre ich weitergerollt, dann hätte ich ohne Warnung die Mauer berührt.


21 „Gefällt mir“

Hierzu gerne mehr Details, du scheinst momentan die einzige bekannte Quellen hier zu sein. Garkeine Einparkhilfe wäre IMHO nicht OK, ich ging davon aus, dass Tesla hier die Grundfunktionen mit Warnung wenigstens aktiv hat.

OK, das ist krass!

7 „Gefällt mir“

Es gibt defacto ohne USS keine Einparkhilfe oder Piepsen, das sollte jetzt aber seit 2 Wochen schon klar sein :wink:

7 „Gefällt mir“

Ja. Ich musste im Portal bestätigen, dass ich auch ein Fahrzeug mit Tesla Vision bei der Auslieferung akzeptiere.

6 „Gefällt mir“

Für Frontbild, unten in der Leiste auf die Punkte, dann klappt so ein Menü auf, dort siehst du so ein Fotoapparat-Icon, da drauf, dort sind die Dashcam-Aufnahmen.

2 Bier für dich!
Danke!

10 „Gefällt mir“