Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Eben VIN und Rechnung erhalten,
Heute Wechsel von MSM auf SW
Bestellt 15.03.22
RN1168er
XP7YGCEL5NB0306XX
Haag i. Obb.

2 „Gefällt mir“

Dieses Chaos hat sicher einen geheimen Algorithmus, den nur keiner der Unwissenden versteht. Und man muss anscheinend nur in genug verschiedenen Tesla-Centern anrufen, um sein Y früher zu bekommen. So erzieht man seine Kunden, um das Chaos und das Telefonaufkommen kräftig zu steigern. Wer mit vollem Einsatz den Mitarbeitern auf die Nerven geht - der gewinnt! Das ist schon echt schlau durchdacht :crazy_face:.

4 „Gefällt mir“

Besser so, als keine Sendungsankündigung. Für mich ist der Trailer damit für Morgen jetzt wohl gesetzt. Ich habe keinen Link bekommen :disappointed:

Bei mir kommen die Papiere mit DHL-Express am Mittwoch Morgen gegen 9:00. Um 9:30 ist Anmeldetermin.
Was daran Express ist frage ich mich. UPS schafft das in 18 Stunden.
Junge wird das ein Staffellauf am Mittwoch :sweat_smile:

Gibt es irgendwo vernünftige Bilder, wo man das neue Silber gut sehen kann?
Quecksilber Silber ist übrigens schon ein komischer Farbname.

Habe eben meine VIN zugeteilt bekommen (XP7YGCEL9NB030XXX).

RN11731

ALZ Haag.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Auto heute Nachmittag in Berlin Schönefeld abgeholt. Die Abholung war reibungslos und einfach. Auto ist (bisher) perfekt - ich habe keine Probleme bemerkt. Der Parkplatz war voll mit Model Y LR und Performance.




8 „Gefällt mir“

Sag mal sind die Rückleuchten vom MYP dunkler als beim MYLR oder täuscht das nur ?

Täuscht. Sind identisch. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“


Heute in Haag abgeholt. Mit 1 auf dem Tacho :sweat_smile:
Auto hat ne super Qualität! Keinerlei größere Probleme, Spaltmaße sind echt super, Türen schließen super.
War echt viel los das alle paar Minuten sind heute Leute gekommen um ihr Auto abzuholen. (Einer 6 Autos) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Why He Has To Leave GIFs - Get the best GIF on GIPHY

2 „Gefällt mir“

Mein heute angeliefertes Fahrzeug hat am rechten Kotflügel Lackfehler.
Es ist nichts abgeplatzt oder uneben.


Ich habe auch eine kleine Macke wie bei dir, allerdings kleiner und an der Tür

…ich musste heute einen hold setzen damit er nicht in zwei Wochen kommt. Bestellt im August sw/sw + AHK :crazy_face:

Wechseln jetzt alle MSM‘ ler die Farbe?:face_holding_back_tears:

Ja, dass Gefühl habe ich so langsam auch. Noch habe ich nichts unternommen, werde aber auch immer schwächer😂

Habe mich damit abgefunden das es nichts mehr dieses Jahr wird.
Ich würde nur noch wechseln wenn die Farbe auf das neue MSM umgestellt werden würde, das wäre mir glaube ich zu hell…

1 „Gefällt mir“

So heute um 18:40 mit Chat geschrieben, meine Frau bekommt jetzt am Freitag ws/sw einen in München. Zu dieser Uhrzeit waren noch 1 MYP sw/sw da und ein MYLR in msm 20" da. (Ja ich weiß, dass MYLR nicht hier reinpasst, aber vielleicht möchte ja jemand umbestellen :crazy_face:)
Angaben wie immer ohne Gewähr, würde mal einfach morgen früh im Chat fragen oder mal anrufen und nachfragen.

Dafür gibt es jetzt eine mega Folierung. :wink:

Es gab Leaks aus dem Source Code der Mobile App, anhand welcher man die Farbtöne der drei neuen Lackierungen erahnen konnte. Das „neue“ Mercury Silver hatte hier die gleichen Werte wie das alte Silver Metallic, welches es leider nicht mehr gibt…

5 „Gefällt mir“