Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Der Artikel stammt vom 04.12. und zu diesem Zeitpunkt standen noch 7 Schiffe aus SHG
und eines aus USA aus … Gruß

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Jahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Als ob alle anderen Hersteller genau nach Reihe abarbeiten, das ist doch auch nicht mehr als irgendeine Behauptung. Ich kann ja verstehen, dass du frustriert bist und du darfst auch gerne deine Meinung äußern, bringt aber halt nichts zu sagen, dass du bei nem Autohersteller arbeitest und deswegen den Überblick hast.

Ich hoffe alle bekommen ihre Autos schnellst möglich und bin sicher, dass Tesla auch versucht dass zu koordinieren. Es wird niemals möglich sein alles nach genauer Reihenfolge abzuarbeiten., mm.

Schönes WE euch allen

2 „Gefällt mir“

Ich habe sicher nicht den ganze Überblick, könnte Dir aber erklären wie’s bei VW läuft und warum,wieso da wie was passiert. Geht hier aber deutlich am Thema vorbei und ist vermutlich auch etwas zu viel des guten. So hat jeder seine Meinung oder auch Expertise.

1 „Gefällt mir“

Melde es per App und dann gut….

Sorry, das ist m.E. falsch. Tesla produziert die verschiedenen Varianten einfach
anhand der Verteilung aus den vorherigen Quartalen.
Wenn der Anteil 15% M3P für Europa in Q3 war, dann wird erstmal für Q4 damit kalkuliert.
Erst gegen Ende des Exportzeitraums nach Europa wird dann noch einmal nachjustiert
und evtl. noch eine Charge davon produziert.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Aus Grünheide…

Wird denn alles abgearbeitet, oder ist das Stand der Technik?

Kann so per Ferndiagnose schlecht sagen. Wenn Haube und Bolzen aus Alu sind ist es ja egal……Der Ranger wird es sich vermutlich anschauen und eine Beurteilung abgeben.
Wenn das mit dem Stecker ein Dauerproblem ist kann er es beheben

Und wo ist der Bezug zu meinem Punkt der mich stört?
Also noch mal, mich stört es, das neue Bestellung oft schneller bedient, werden als Altbestellung bei gleicher Konfiguration und oft auch gleichem Alz. Das ist schon alles…:man_shrugging:
Und das Sie sich offensichtlich Ladenhüter mit dem SR+ zu viel gebaut haben und nun versuchen an den Mann zu bringen.

Und bitte, Themenwechsel, es reicht nun wirklich.

Good catch und danke für den Link!

Bist du dir da sicher? Ich habe beruflich recht viel mit amerikanischen anlagenbauern zu tun, welche als AG laufen. Die interessiert für ihre Bilanz einzig und alleine meine Unterschrift unter der Abnahme weil erst dann wandert die in die Bilanz selbst wenn ich 2 Jahre davor schon bezahlt habe. Amerikanisches aktienrecht ist ab der Stelle Tricky… bin allerdings auch kein Anwalt, war daher nur meine Meinung

So ist es, bis zum Eigentumsübergang, der nur durch Übergabe/Abnahme, aber nicht durch reine Zulassung erfolgen kann, ist jede Zahlung als Anzahlung zu buchen und somit kein Umsatz.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand in der letzten Zeit mal seinen neuen Tesla mittels Drop Auslieferung abgeholt?

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Bei all den Nachrichten denke ich mir, ob man man vor Ort bei Abholung nicht nochmals ein Satz 19iger Winterräder raushandeln sollte. Wäre ja schade um die Autos, wenn die jetzt nur in den ALCs rumstehen müssten :laughing:

Hat jemand eventuell in der jetzigen Zeit wirklich diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? :grin: Per Telefon wird ja anscheinend freilich Zusatzoptionen verteilt, damit die Autos irgendwie an den Man kommen.

Oh mein gott, die bieten aber in DE sehr schlechte Qualität, das ist aber bereits bekannt, die aus China sind eindeutig besser. Deutsche Qualität wie man früher kennt gibt es schon lange nicht mehr…

Du kannst immer noch wider rufen und das Auto zurück geben

Grüßt euch, wie sind aktuell die Auslieferungen was MY LR Kasse angeht? Habe im März bestellt, noch ist keine VIN da…

aktuell scheint März dran zu sein, was die Verteilung angeht @SNico .

Glaub ihr haben einige um den 22.03. bestellt und VINs die letzten Tage bekommen. Wenn ich nicht irre.

Hallo, sehr gerne! Ist das weiss lackierung?