Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

musst auf die Bestellseite gehen; auf der Seite wo du deinen Tesla bestellt hast, etwas scrollen und dann taucht der Chat rechts oder links unten auf

PS: wenn der Button nicht auftaucht, dann ist der Chat überlaufen und kurze Zeit nicht ersichtlich

2 „Gefällt mir“

Früher war es doch mal so dass die VINs eigtl ab 16 Uhr verteilt wurden mittlerweile auch komplett random

Hallo zusammen. Ich bin eigentlich ein stiller Leser hier, aber ich bin verwirrt das manche aus März noch sagen das sie ihren Tesla noch nicht haben und andere aus Juni fahren schon. Liegt das an diesem „Schieben“? Ich warte noch geduldig (Schwarzer Model Y LR mit 19" sonst nix). Zur AHK hab ich noch kurz was: Die kann man immernoch nachbestellen in der App oder?

Liebe Grüsse an alle Tesla-Verrückten.
Shax

2 „Gefällt mir“

Hö?

Ich dachte der Umweltbonus bezieht sich nur auf die Händlerprämie, nicht die BAFA Förderung. Ich hab die Mail auch bekommen. Also heißt dass, dass sollte der Bonus von 5.000€ auf 3.500€ sinken, dass Tesla die Differenz übernimmt?

1 „Gefällt mir“

Yepp - lass die Korken knallen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Pit46,

ich möchte dir, aus meiner Sicht und Erfahrung mit Tesla, jetzt keine Hoffnung rauben aber die Aussage bedeutet nur, das du kein Hold drin hast oder andere Dinge eine Zuteilung verhindern.

Es bedeutet nicht das du das Auto früher oder später kriegst, oder schon eine Zuteilung erfolgt ist

Grüße von Neo, der eine Bestellung vom 12.03. mit Auslieferung HAAG hat und immer noch kein Auto hat und jede Woche vom SA vertröstet wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann sein, dass welche aus März nicht bekommen haben, und die Juni vielleicht schon. Kommt auch auf die Konfiguration an. AHK kannst du immer nachträglich bestellen.

1 „Gefällt mir“

Kommen aktuell Kassenmodelle mit AHK aus Grünheide ? bzw. wo ist nochmal diese Liste mit den Zuteilungen🤔

Sobald du irgendwas aus der übersichtlichen Bestellliste auswählst, hast du kein „Basic“ mehr bzw. hier wird es „Kasse“ genannt.
Ich würde mich auch nicht ganz runterziehen lassen, was deine prognostizierte Wartezeit angeht. Ich hatte im September bestellt und konnte im November abholen. Bei Bestellung wurde „Jan - März 23“ vermutet. Den ersten konkreten Lieferzeitraum den Tesla mir dann kurze Zeit später in der App genannt hatte war dann auch der Zeitraum, wo ich abholen konnte.
Natürlich kann man auch Pech haben, aber es läuft bei Tesla nicht immer alles schief :wink:

Stimmt, kein Tropfen fällt da😣

Das glaube ich nicht! :wink:

Das ist lieb - aber er/sie sprach ja zusätzlich noch von Auslieferung :slight_smile: also das mit der Zuteilung ist mir klar - aber da steht AUSLIEFERUNG… ich weiß mittlerweile das man auf das Wort von Tesla nix geben kann - aber sollte das wirklich stimmen, dann sollte es trotzdem demnächst losgehen (also vor allem für alle Haag wartenden) lassen wir uns überraschen und danke für die netten worte

2 „Gefällt mir“

VIN VIN VIN VIN…

Kasse w/s, 19“ ohne AHK
XP7YGCEK8PB046xxx

41 „Gefällt mir“

Hey Shax, viele Grüße in die Schweiz und willkommen in der Community!

In Deutschland werden weiße Model Y LR mit weiß/schwarz für März/April-Besteller gerade erst zugeteilt. Das liegt daran, dass diese aus Grünheide kommen und nicht aus Shanghai. Das hat nichts mit Schieben zu tun.

Du kannst dir eine AHK auch nachträglich noch bestellen, ja.

Als Schweizer kann es sein, dass Du Glück hast und Tesla dort schon spätere Bestellungen bedient.

Schau doch mal hier in dem Thread für Schweizer rein :wink:

Viele Grüße

mreal

1 „Gefällt mir“

Wann hast du bestellt?

Nein Tesla hat letzte Woche eine Mail versendet das alle Bestellungen die bis 31.12.22 eingehen zum identischen endpreis inkl Förderung an den Kunden gehen solange der privat und nicht gewerblich kauft.
Also in Summe kostet Kasse dann weniger wie heute (Überweisung an Tesla) da ja die bafa geringer wird.

12.03.2022 - Bielefeld

2 „Gefällt mir“

kurze Frage mal hierzu: Wenn ich als GbmH auf der TESLA Homepage als Privatkunde bestelle, danach den Kauf an meine Leasingfirma übertrage, zähle ich bei TESLA als Privatkunde und bekomme die Bafa ausgeglichen, oder?

VG
Chris

Glaube jeder bekommt hier Anfang -Mitte Dezember gesagt.
Falls es klappt sage ich aber nicht nein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jeden Monat vertrösten die uns auf den nächsten Monat… Es ist doch immer das gleiche Spiel.