Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

Habe einen oben gepostet. Such mal nach meinen post, leider haben hier einige gemeint, das wäre Spam :man_facepalming:

Geile Sache nicht oder? Bei nächste Woche sind wir im Mai :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Davor sollten mal die März Besteller bedient werden :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur die Rechnungen keine final invoice 2?
Keine USS Abfrage
Keine Benachrichtigung das ich in Grünheide abholen muss obwohl es drauf steht und ich kann keine Verträge prüfen ist das normal?
Sorry ist meine erste Bestellung hier :sweat_smile:

Gettorf, nicht Haag :wink:

Bedeutet final invoice 2 das die VIN zurück gezogen wurde ?

Dann müsste es eine Gutschrift sein. Hier wurde auch schon geschrieben, das Einige auch Final Invoice 2, 3, 4 oder noch mehr hatten. Das ist dann so wenn Fehler in der Rechnung waren. Z.B. falsches Datum etc. Die letze sollte dann die gültige sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich lese hier täglich mit. Und ich habe auch einige Zeit in die Analyse der Bestellungen und der Lieferungen gesteckt. Zwei Beispiele mal unten angehängt.

Als Ergebnis kann ich dir sagen, es gibt kaum einen Backlog bei Tesla. Fast alle Bestellungen sind abgearbeitet. Es gibt lediglich eine kleine Gruppe von „Kassenbestellern“ in Deutschland, die (warum auch immer) absichtlich später bedient werden. Nahezu alle anderen Modelle und nahezu alle anderen Länder sind vollständig abgearbeitet.

Vor der kommenden Preissenkung, wird man aber die Kassenbesteller in Deutschland noch vollständig bedienen. Es wird also sehr sehr viele Zuteilungen für Kassenbesteller in den nächsten Tagen geben.

Z.B. hier: Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2):

9 „Gefällt mir“

Ich hatte da vor einer Woche 2023 stehen. Komisch

Kassenbesteller müssten eine ganze Menge sein, ist doch der finanziell einzig sinnvolle Dienstwagen, oder? Zumindest bevor das SR kam…

1 „Gefällt mir“

Kommt auf das Bestelldatum an… mit Einführung des SR ist das Model Y insgesamt von Modelljahr 22 auf 23 gerutscht

Hat jemand Erfahrung damit ein Fahrzeug aus dem verfügbaren Bestand zu kaufen? Ich hab gestern eins bestellt (MiC) welches anscheinend laut Hotline nach Schönefeld ging (also es hieß es ist im Transit und geht nach Schönefeld). Im Bestellvorgang konnte ich dann aber Schönefeld oder das ALC in meiner Nähe (Duisburg) auswählen. Ich hab dann Duisburg ausgewählt. ALZ ist 14.-26.12.
Kann mir jemand sagen ob dass dann tatsächlich nach Duisburg geht?

1 „Gefällt mir“

18.03. ws/sw 19 Regensburg
Nichts tut sich

1 „Gefällt mir“

Ja wo bleibt der Rest vom März

Bei mir nicht anders
:sleeping:

Die Variante ohne Extras ist aber gleichzeitig aus vielen Gründen die mit der stärksten Nachfrage. Da diese den größten Teil der Bestellungen ausmacht ist es wenig treffend davon zu sprechen das es keinen relevanten backlog gibt, wenn sie grade bei dieser Variante noch offene Bestellungen aus Q1 haben. Nein, Kasse ist sogar die relevanteste Konfiguration die es zu betrachten gilt wenn man Aufschluss über das backlog haben möchte.

Selbst hier die tatsächlichen Käufer immer wieder ex Kassen Besteller die nicht mehr warten können / wollen.

1 „Gefällt mir“

Das bezweifele ich stark, so flexibel ist eine Serienproduktion nicht

1 „Gefällt mir“

VIN XP7…B058…!
Habe gerade Abschlussrechnung im Account entdeckt! Lieferadresse: Grünheide! Liefertermin: 31.12.2022
Keine SMS. Keine Vision abfrage. Keine App Benachrichtigung.
Rechnung von 02.12. binnen 3 Tage zu begleichen! Wie soll ich das schaffen? Meine Bank hat dieses WE Wartungsarbeiten auf der Webseite!

11 „Gefällt mir“

Waere eigentlich cool, wenn Tesla für die Silvester-Abholer eine Silvesterparty in Berlin organisieren würde. Oder TFF organisiert eine …

4 „Gefällt mir“

Ruf an bei Tesla, das wird kein Problem darstellen, ist ja nun mal Wochenende.
Und Glückwunsch natürlich :grinning: