Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

Na dann hoffe ich auch mal auf baldigen Weiterstadt-Segen :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe heute mit Mannheim telefoniert. Eine Bestellung Widerruf nachhaken und für die Kasse auf Anfang April mal gefragt, wie es ausschaut. Sie hätten so viele Widerrufe und so viele Autos da, sie müssten das alles neu sortieren und würden kaum hinterherkommen. Sehen aber gute Chancen für noch dieses Jahr und positiv und nehmen mich auf eine Liste. Mal schauen, ging Ende September auch schon so ähnlich. Von GH-Abholung haben sie keinen Ton gesagt…

So, nun hat auch mein Telefon geklingelt! Abholung in GH möglich? Aber sowas von JAWOHL !!!
400€ nehme ich gerne und habe aber Proforma-Rechnung abgelenht. Ich bezahle sofort nach Erhalt der VIN. Sollte kein Problem sein sagt er. Ich kann es noch nicht glauben, habe jetzt aber auch gleich einen Termin in der Zulassung gemacht.

LR sw/sw 19" ohne AKH bestellt am 30.04.2022

Das war knapp, meine Frau hat gesagt, entweder dieses Jahr oder Widerruf.

12 „Gefällt mir“

Was heisst im Account
Voraussichtliche Lieferung
TBD??
Steht dort seit ein paar Minuten

1 „Gefällt mir“

To be defined :slight_smile:

Rufen die tatsächlich so spät Abends an ? hattest du vorher eine Vision Abfrage? habe 01.05. bestellt

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Kannst dann direkt vor der Giga Neujahr feiern…

Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

2 „Gefällt mir“

In welchem ALC?

Ja es gibt noch zwei:

Und einen in Blau (FSD kann anscheinend abbestellt werden): Neue und gebrauchte Elektrofahrzeuge | Tesla Deutschland

2 „Gefällt mir“

Stand das nicht schon die ganze Zeit da? Ich hab das auch

Steht schon die ganze Zeit dran :slight_smile:

Heute die Proformarechnung bezahlt und Abholung Grünheide. VIN soeben erhalten mit „Lieferdatum“ 16.12.22.
Bestellt Anfang März, LR, weiß, mit AHK.
Bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Haben uns nach viel Meckerei und Überlegung (ohne USS und dauernde Vertröstung) für den ersten Tesla entschieden. Sind gespannt wie es weitergeht.

5 „Gefällt mir“

Wie hast du den gefunden? Im verfügbaren Bestand ist der nicht gelister? (nur der schwarze SR seit Wochen)

2 „Gefällt mir“

Über Chat und Telefon. Dort wurde mir dann ein Link geschickt.

1 „Gefällt mir“

Die Welt wird bis 2030 mindestens 1 000 Mio E-Autos brauchen - da ist also noch gewaltig Luft nach oben.

Ohne Enhanced Autopilot würd ich den nehmen… schade.

Ich hab bei dem blauen Nachgefragt, und man kann dort anscheinend (ich gebe hier keine Versicherung!) das FSD rausnehmen lassen. Ich weiß aber nicht bei wem man sich dann dort melden soll und wie das abläuft. Ich könnte mir vorstellen dass das bei dem weißen auch möglich wäre, aber wie, weiß ich auch nicht.

Hast du den blauen genommen? Ich hatte vor längerer Zeit mal im Chat bei einem Gebrauchten gefragt, ob man Enhanced AP rausnehmen kann. Das ging da nicht. Frage mich daher, ob man Enhanced AP nie, dafür FSD rausnehmen kann (oder ob bei Neufahrzeugen alles geht…?). Ich frag da morgen mal nach.

Danke fürs Teilen nochmal!

Ne ich hab einen roten mit Standard AP genommen.

Glückwunsch zum Tesla :grinning: :hugs:

1 „Gefällt mir“