Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

Warum sollte Kasse +Ahk aus China kommen?

1 „Gefällt mir“

Weil es so nicht ist und kommt auch aus Grünheide.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Samstag auch angerufen worden dass ein Kasse frei wäre… Hab natürlich auch sofort zugesagt
Bis heute keine VIN und keine Rechnung…
Werd morgen anrufen aber Hoffnung mach ich mir keine :frowning:

2 „Gefällt mir“

Es kamen auch schon Kasse + AHK die letzten Wochen aus China. Aber nur vereinzelt. Aus GH waren es kürzlich nur reine Kassen.

Keine Ahnung warum, ist aber bei mir so… LRW VIN 21.11. Auslieferung 14.-26.12. Bestellt 2.5. Düsseldorf / ALZ Essen

1 „Gefällt mir“

****** VIN VIN VIN VIN ******

ECHTE Kasse bestellt 17.03.
Abschlussrechnung 26.11.
„Lieferung“ 30.11. :face_with_raised_eyebrow:
ALZ Haag
XP7

33 „Gefällt mir“

so war es häufiger letztes Quartal, Kasse aus GH und ws/sw 19 + AHK (ist ja nicht mehr Kasse) eher aus China.

Winterräder, Wagenheber, schlagschrauber, jackpad und Drehmoment und normaler Schraubenschlüssel liegen in der Garage….
Zur Not wird auf dem Platz vorm ALZ umgeschraubt😇
Man hat mir schließlich Auslieferung im Juni und dann aber garantiert bestimmt im September versprochen…
Naja wenn ich überlege das ich erst am 12.04 ursprünglich Kasse plus auf Anfrage per sms plus AHK bestellt habe…da müssen andere leider noch länger warten…
Wobei das schlimmste ist aber das genau meine Konfiguration im gewählten ALZ am 17.10 im Bestand als kurzfristig verfügbar war😭
Egal, der MG4 ist zwar kein Tesla aber wenn man die elektronischen Helferlein abstellt fährt der garnicht so Übel…nur mit geht mal überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann euch beruhigen, Anfang 2021 im Februar hatten wir ja ziemlich viel Schnee der am Niederrhein auf nasse Straßen gefallen und angefroren ist.
Bin mangels winterräder dann nicht mehr mit dem M3 zur Arbeit sondern mit dem eGolf…
Nachts habe ich dann den Tesla von Schnee befreit und bin mal auf sommerrädern ne Runde gefahren (mein erstes Auto mit Allrad)
Die Straßen hatten selbst auf der Hauptstraße noch eine geschlossene (Schnee/Eis)Decke…selbst wenn ich mal kräftig aufs spasspedal gelatscht bin war der extrem stabil auf der Straße, auch wenn ich am Lenkrad gekurbelt habe ist der erstaunlich gut geradeaus gelaufen ohne auszubrechen….da hat der Golf mehr Schwierigkeiten auf fast neuen Allwetterreifen gemacht…
Was allerdings aufgrund der Eisschicht nicht ganz ohne gewesen ist war die Fahrt im Kreisverkehr mit Bremsmanöver…das war nicht ganz ohne…aber auch von mir ein wenig provoziert wie weit ich gehen kann.
Also wenn nichts auf der Straße los ist (spät abends) würde ich den Wagen bei geschlossener Schneedecke vermutlich doch auch auf Sommerreifen heim fahren wenn ich nicht die Möglichkeit hätte den auf Winterreifen zu bekommen.
Allerdings gibt es hier auch keine großen Steigungen und Ähnliches was Probleme mit sich bringen kann.

1 „Gefällt mir“

Also vor etwa 5 Wochen die paar LR ws sw 19 plus AHK und ein paar andere im Bestand aufgetaucht sind sollen das laut Aussage sowohl LRW als auf XP7 gewesen sein.

@Volvofan ist die VIN heute (welche Uhrzeit?) aufgetaucht? Zufällig im Account gesehen oder kam ne Mail oder SMS?

Ich habe zu meiner offenen M3 Bestellung am 22.11.2022 noch eine Bestellung MY LR sw/sw 19" ohne AHK ausgelöst. RN11811XXXX. Eine Stunde später hatte ich eine Zuweisung im Account.

Also gleich noch den Restlichen betrag überwiesen. Am 23.11.2022 war dieser auch gleich als bezahlt hinterlegt. Die SMS mit der Rechnung kam irgendwann am Mittwoch, hier war die Bezahlung schon längt im Konto gutgeschrieben. Auslieferungstermin gleich auf den 28.11.2022 in Renningen vereinbart.

Nun hieß es warten bis die Papiere verschickt werden. Leider hat es Tesla hier nochmals spannend gemacht und es kamen mehrere neue Rechnungen und Stornos im Konto hinzu. Mehrmals hat sich dann auch der noch offene Betrag geändert.

Screenshot 2022-11-27 at 23.52.28

Am Freitag kam dann eine SMS das ich das Fahrzeug schon am Samstag abholen könne :joy:.

Screenshot 2022-11-28 at 00.01.35

Freitag um 18:05 habe ich dann den UPS Link bekommen. Laut Tracking sollen die Papiere morgen früh vor 12 Uhr ankommen. Um 13 Uhr habe ich noch einen Termin auf der Zulassungsstelle bekommen und bin dann hoffentlich um 15 Uhr in Renningen.

12 „Gefällt mir“

Stark — Glückwunsch zur überschallschnellen Zuweisung!
Und gleichzeitig staune ich, wie gefühlt wahllos der Hersteller einige VINs zu vergeben scheint, so als ob Tesla im LAFO-Prinzip einfach die RNs rückwärts zählt, bis die erste (also die zuletzt reingekommene Bestellung) konfigtechnisch passt.
Random :twisted_rightwards_arrows::arrows_counterclockwise::envelope_with_arrow:

2 „Gefällt mir“

Drück die Daumen. Gestern Abend in Obertraubling vorbeigefahren, deren Parkplatz ist gut 3/4 voll. War dunkel und aus der Entfernung, kann ich nicht sagen was das alles war. Aber gefühlt 90% weiße MY.

2 „Gefällt mir“

Der ist gut… :slight_smile:

Alles was da steht ist doch zugewiesen. Als wenn die da nicht zugewiesene Autos stehen hätten. Wieso sollten sie?

Moin, weiß jemand ob in GH auch schon MYLR ws/sw mit 20“ produziert werden?

Hab ich was anderes behauptet?

Soweit ich weiß ja.

Ich könnt ja nachher in der Excel nachschauen… am Handy geht das bissl schlecht.

Herzlichen Glückwunsch! Für dich könnte es nicht besser laufen.

Wirft aber doch einige Fragen auf.
Laut unserer Excel Datei gibt es noch etliche aus April, Mail bis hin zum heutigen Tag die mit der gleichen Konfiguration noch kein Fahrzeug haben.

Das ist von Tesla denen gegenüber echt schon böse. Unglaublich.

Dann bekomme ich meine beiden Novemberbestellungen ja vielleicht auch noch zeitnah :slight_smile:

Mein im Februar 2022 bestelltest Model 3 habe ich aber auch noch nicht. Vielleicht liegt es am ALC Hannover…

2 „Gefällt mir“