Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

Wie gesagt, absolutes Kassenmodell.

1 „Gefällt mir“

Siehe hier. Dein Y kommt wahrscheinlich aus GH, aber nicht sicher. Im Thread (und denen davor) sind einige Beispiele dafür, auch ohne AHK.

Btw: scheinbar sind aber fast alle Vins verteilt, die auf den Schiffen unterwegs sind.

P.S.: ich versuche bei sowas immer, freundlich rüber zu kommen. Man kann sich ja auch irren.

Ich habe gar keine Antwort erhalten. Letzten Do widerrufen*, seit Mittwoch ist die Bestellung aus dem Account verschwunden. Die Anzahlung ist noch nicht erstattet. Dafür haben sie aber, glaube ich, auch 14 Tage Zeit.

*Die zusätzliche „vielleicht-hab- ich-in-der-Tesla-Lotterie-Glück-Bestellung“, abweichend zu meiner Order aus Mai (siehe Profil) mit 20"

VG Olodumare

Danke für eure Teilnahme, man sieht, dass es ziemlich ausgeglichen ist. Aus Interesse habe ich gerade mal den SA angerufen und ihm gesagt, dass Koblenz für mich besser erreichbar ist…

Seine Aussage war
...eine Änderung des Auslieferungszentrums ist derzeit eh nicht möglich und das Auto würde dann automatisch storniert werden.

Dem Hinweis, dass die Änderung mal möglich war, stimmte er zu, aber derzeit nicht. Wir wissen selbst, wie belastbar die Aussagen von unterschiedlichen SAs sind :grin:

Bereiten sich schon auf den Jahresend Kassenstuz vor! :rofl:

Meine Kasse + AHK wurde mir zugeteilt. :partying_face: :tada: :partying_face: Die Leasing hat nur gemeldet, dass ich eine Zuteilung erhalten habe. Bestellung war Mitte/Ende Mai. Mitte/Ende Dez soll ich ihn bekommen. Habe leider keine Vin und weiß auch nicht woher der Wagen dann kommt. Das hat die Leasing noch verschwiegen.

12 „Gefällt mir“

Anfang der Woche haben die min. einen LKW mit MY ws/sw 19" bekommen… Gestern Abend standen noch 6 oder 7 MY ws/sw dort Rum, aus der Vorwoche waren übers Wochenende auch noch welche da… Also „Nichts“ läuft da jetzt auch nicht - halt augenscheinlich Niemand aus dem Forum hier dabei :person_shrugging:

Komm mir vor als würd ich in der Wüste stehen, nur Sand wohin man schaut und kein Regen :see_no_evil:

Nicht mal ne Fata Morgana…

1 „Gefällt mir“

Mitte Ende Dezember deutet auf ein Schiff hin

1 „Gefällt mir“

Gerade die Info bekommen

Es werden aktuell täglich viele Vins aus Grünheide verteilt und die Chancen wären sehr gut dass alle Kasse besteller bis Juni dieses Jahr noch ein Auto bekommen.

Schaun wir mal. Vielleicht bringt Elon sie ja mit m Schlitten vor die Türe , holt sie aus nem dicken Sack und setzt sie am heilig Abend direkt angemeldet vor die Türe. Das wäre ja was.

Es heisst immerhin nicht mehr alle bestellten mit lieferzeitraum 2022. Sie merken selbst dass es langsam zu eng wird.

4 „Gefällt mir“

Irgendwann ist der Bogen auch mal überspannt und am Ende des Jahres sind wir alle schlauer

PS: wie war es den 2021? Weiß das jemand?
Oder ist Tesla erst dieses Jahr mit der Kommunikation so unterirdisch geworden?

Danke, genau so siehts bei mir aus. Die vielleicht-hab- ich-in-der-Tesla-Lotterie-Glück-Bestellung habe ich widerrufen und bei der 1. Bestellung auf 19" geändert…

Leider bleibt der Vin-Regen aus…

Hi All, an die Gruppe die ihr Model Y über einen Leasinggeber bestellt haben, wie ist eure Erfahrung von Info „VIN ist da“ bis zur Auslieferung…?
Ich selber habe die Info bekommen, dass letzte Woche am 15.11. die VIN zugewiesen worden ist …bis Dato ist aber kein Brief beim Leasinggeber eingetrudelt und konnte daher noch nicht angemeldet und ausgeliefert werden …gibt es überhaupt die Erfahrung?

Ich versteh auch bis heute nicht wieso es den Tag X geben sollte an dem plötzlich am laufenden Band 1000de von VINs zugeteilt werden sollten.
Nicht falsch verstehen, würde mich riesig freuen!
Aber kann man nicht davon ausgehen, dass jedes produzierte FZG schnellstmöglich verladen wird und zugeteilt vom Hof geht? Tesla bunkert doch nicht irgendwo Unmengen an FZG die dann „plötzlich“ zugeteilt werden? Oder?
Dass alles was per Schiff kommt hier in „Schüben“ ankommt verstehe ich…
Gab’s einen „VIN-Regen“ wie wir ihn erwarten schonmal? Bin Erstbesteller.

Sollte jemand einen LR WS/SW AHK 19 od 20 oder SW/SW AHK 19 zugewiesen aber nicht haben wollen, gerne eine PN an mich.

1 „Gefällt mir“

Werde definitiv noch ein Lob geben. Die letzten 6 Tage gab es quasi Dauerregen.

1 „Gefällt mir“

Ne der VIN Regen bleibt nicht aus. Vor 6 Tagen gab es doch den Vin Regen. Jetzt ist wieder Sonnenschein angesagt.

„Kasse + AHK“ ist allerdings (genau wie „Kasse + 20 Zoll“ oder „Kasse + weißer Innenraum“ oder „Kasse aber in Rot“) halt auch nicht „Kasse“… Teilweise verkürzt sich im Konfigurator bei Auswahl der AHK auch die vorraussichtliche Lieferzeit. Kann natürlich trotzdem sein, dass doch nochmal Kasse aus China kommt. Wer weiß das schon (außer Elon persönlich)?

1 „Gefällt mir“