Das ist ja sehr schön, dass dies bei dir der Fall ist, aber leider kannst du das nicht auf alle Zulassungsstellen in ganz Deutschland beziehen. Ich wohne in Potsdam und bei mir ist der nächstmögliche Termin zur „Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeuges“ bei der Online Terminvereinbarung nicht mal sichtbar (bis einschließlich 19. November 2022 sind alle Termine ausgebucht, danach stehen noch keine zur Verfügung).
Am einfachsten hat man es hier halt mit der internetbasierten Fahrzeugzulassung (i-Kfz), allerdings kann man hiermit nur Privatfahrzeuge und keine geschäftlichen Wagen zulassen.
Ich habe zum Glück noch keine Winterräder bestellt. So kann ich jederzeit abspringen. Nur schade für die verschwendete Wartezeit. Die hätte ich wohl besser in ein anderes Auto investiert. Aber vielleicht klappts ja noch vor Weihnachten. Bin aber mittlerweile nicht mehr traurig, wenn nicht. Die Autos werden immer unsympathischer: kein Radar mehr, kein Ultraschall mehr, Supercharger sauteuer und alternative Lademöglichkeiten kann das Navi nicht einplanen.
Bei mir sagen die auch angeblich wäre Santander noch nicht durch (obwohl es schon ist) aber das wäre ja angeblich nicht so schlimm weil bei einer VIN Vergabe, würden die intern eine neue Anfrage stellen und da sich nichts geändert hat, geht das ja sowieso safe durch. Echt komischer Verein
Anmeldung muss immer am Hauptwohnsitz bzw. im Falle einer geschäftlichen Zulassung an dem Ort einer der Betriebstätten stattfinden (zumindest nach meinem Kenntnisstand). Ich selber hab aktuell leider eh nicht die Kohlen für nen Model Y, wollte aber was zu dem Kommentar, auf den ich geantwortet habe, beitragen, weil man solche Aussagen nicht pauschal bringen kann
Geht mir ähnlich. Habe auch schon einiges an Zubehör, tollen Radsatz usw. bei mir rumliegen. Verstärkt wird dies, weil mir der Range Rover Verkäufer fast wöchentlich im „Ohr“ liegt.
Es wird wohl tatsächlich ernst… Heute kam die Email mit dem Versand der Unterlagen zur Anmeldung des Tesla. Ich hab wirklich nicht daran geglaubt nach dem VIN Fiasko.
Vin erhalten und entzogen am 05.10.
Gleiche VIN erneut erhalten am 07.10.
Heute, 11.10., Versand der Unterlagen zur Anmeldung
Ist zwar „nur“ ein GF3 Model Y und wahrscheinlich auch noch ohne USS aber schauen wir mal wie es wird mit meinem ersten Tesla.
Was würdet ihr vermuten auf welchem Schiff der ist? Glovis Surpeme wenn sie nach Koper fährt oder Grande Houston über Barcelona?
Model Y LR sw/sw 19“
Bestellt 25.03.2022 und ALZ Regensburg-Obertraubling
RN116828xxx
VIN: LRWYGCEK1PC540xxx
Voraussichtliche Lieferung: 24.10.22 - 05.11.22
Final invoice 3: 07.10.22
… diese Erfahrung habe ich auch gemacht, und wohne nicht in Berlin oder Umgebung.
i-KFZ mit elektronischem Personalausweis, schnell und unkompliziert.
Versuch fehlgeschlagen, Anruf auf der Zulassungsstelle, „Tut mir leid, geschäftliche Wagen müssen vor Ort zugelassen werden“.
Digitalisierung Hurra! Also Mitarbeiter zur Zulassungsstelle schicken, warten lassen, …
Aber das interessiert mich doch noch kurz (sorry für OT): Wurde versucht der Wagen, welcher einer Gesellschaft gehört auf den Mitarbeiter selbst zuzulassen oder auf die Gesellschaft? Letzteres ist klar, dass es nicht geht. Ersteres wäre meine Herangehensweise, wenn ich in Zukunft für mich selbst einen Dienstwagen anschaffe. Wäre schade, wenn man trotz Zulassung auf eine Privatperson persönlich vorstellig werden muss, nur weil die Eigentümerin des Fahrzeuges eine juristische Person ist.
Heute hat es mich schon wieder erwischt: ALZ bisher 22.11.22 bis 31.12.22
Jetzt 08.12.bis 31.12.22
Kasse, Mannheim, bestellt 18.04.22
Irgendwie habe ich ein déjà vu, genau so ging es mir in Q 3 schon, stand ziemlich lange auf Ende September.
Eigentlich bin ich ziemlich entspannt und geduldig und dachte die ganze Zeit, er kommt bestimmt noch dieses Jahr, und damit ist gut. Aber so allmählich werde ich auch nervös und stinkig. Vor allem, weil beim Kassenmodell seit Wochen überhaupt nichts geht. Hätte nicht gedacht dass ich Mal über einen Wechsel zu einer Farbe nachdenke, kann oder will mir das halt nicht leisten (0,25 % und voraussichtlich lange Haltedauer).
Naja, viele von Euch wissen ja selbst wie es einem in dieser Situation geht…
Wenn ich das wüsste …
Aber einige meinen ja von dem
Schiff mit California im Namen sind die VINs anscheinend noch net so wirklich verteilt also mal abwarten , kann es dir leider nicht sagen
Hätte nicht gedacht das es aktuell noch so schlimm ist.
Ich kann aus Frankfurt nur sagen es war damals ne Katastrophe und von Online zulassen kennen die nicht
Ich möchte ein MY s/s 19“, ich wollte nie eine Farbe oder 20“, aber schon ein Auto. Wenn das so weiter geht hätte ich ja einen Polestar 2 meine Alternative zum M3, bestellen können, aber die waren ja unfähig ein Auto zeitnah zu liefern, damals 10-12 Monate. So kann man sich täuschen. Wenn’s so weitergeht mache ich parallel noch den Fehler und melde eine Preorder f. den Polestar 3 an und schaue mal was eher kommt.
Habe heute morgen einen Anruf von Tesla bekommen das mir eine VIN zugewiesen wurde.
ws/ws 20"
Aber da ich noch kein Inzahlungnahme Angebot habe habe ich auch noch keine Rechnung bekommen. Wie soll ich mich denn um eine Finanzierung kümmern wenn ich nicht weiß wieviel ich bezahlen muss …
Drückt mir die Daumen, dass ich vllt dieses Jahr noch ein Auto von der Konkurrenz bekomme
Dann wird ein w/w 19 mit Auslieferung am 11.11 frei
Wer den haben will - kann sich gerne melden, ohne jeglichen Aufpreis usw