Wird ±1 Tag zu meinem sein.
Steht in den COC
I really don’t know - somehow I’ll still trust in the process - but on the other hand I am also getting bit nervous - I need a car asap! And I sold my M3 im August - because the MY was planned to be shipped end of September - right after I sold the M3 my schedule was moved - to mid October - end of November and than like another week later I was moved to end of nov to February… since than silence
called with Tesla they told me back than I should not worry I’ll get my car this year
dann müssten die USS dran sein
welcome to the world of no cars. Sold my Honda CR-V beginning of may, in the fortune that i get my TMY end of september… as u can c, i’ll still ride my bike, and winter is comin.
![]()
My issue is that I am going between Vogtland and Munich - and also Munich to Vienna - and I am sick of busses and trains ![]()
Ich schreib dann wieder deutsch ![]()
Wir hatten am 28.03.22 über ALC Holzwickede bestellt. Nach kurzer Zeit hat das System uns auf ALC Essen verschoben, wo im April noch gar kein ALZ eingerichtet war.
Nach den Beobachtungen in den Folgemonaten haben wir ( spät und erst Anfang September) dann den Auslieferungsort wieder auf ALC Holzwickede abändern lassen.
Ob das ALC der Grund für die aktuell erfolgte VIN Vergabe und jetzt bevorstehende Auslieferung sein könnte, …Glaskugel…
Ich wollte nun auch durch eine Konfigänderung den Auslieferungszeitraum positiv beeinflussen. Die ws/sw/19 Bestellung von Anfang April steht auf 22.11. bis 31.12. und so ein End-of-quarter Datum mag ich nicht, hat bisher kein Glück gebracht bei dieser Bestellung ![]()
Ich kann alles ändern, nur leider keine AHK hinzufügen. Infos und Preis (1350 €) sind da, aber der Button fehlt. Schade, dem Aufpreis für eine AHK kann ich mehr abgewinnen als dem für einen Farbwechsel. Klar, über den TA wird es wohl gehen, aber wenn ich mich doch wieder zurückentscheide, kann ich das eben auch nicht durchführen ohne den TA zu nerven.
In AT gab es nur LRW,
in D gab es schon XP7 für dieses Q, aber noch keine LRW.
Innen weiß eine Option?
UPS hat eben die Papiere geliefert. VIN 540XXX wurde am 27.09.2022 produziert. Wo erkennt ihr jetzt die Version der COC? Eine Versionsnummer steht da ja nicht drauf, oder meint ihr die Endung der Konformitätsbescheinigung? Die ist bei mir *26.
Wo erkennt ihr jetzt die Version der COC?
Doch, unten vorletzte Teile. Direkt unter dem Produktionsdatum
Ober auf dem Brief „K“
Wollte mich auch mal beteiligen.
MY LR Ws/Sw 19“ mit AHK
Bestellt 20.03.22
Voraussichtliche Auslieferung 30.10.- 14.11.
Bei Bestellung stand noch Juli 22
Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis ich verschoben werde.
Aus meiner Sicht, der größte Fehler was Tesla gemacht hat, ist die Einführung des MY SR Model, obwohl die noch mit der Lieferung des MY LR, P kämpfen und die GH den Stückzahl nicht gebacken bekommt!
Ich weiß nicht ob es mit Absicht oder einfach falsches Timing
Welches ALC? Habe am gleichen Tag nur ohne AHK bestellt.
Ottersberg
29.10.-14.10. hier, gleiches Modell, auch Ottersberg, nur 5 Tage vorher bestellt. Ich drück uns mal die Daumen dass das noch positiv ausgeht.
So langsam wird es knapp bis zum 14.11. alles zu erledigen.
Gestern habe ich mein Model 3 verkauft und brauche jetzt ein neues Auto.
Hallo, ich lese nun schon einige Zeit hier mit und wir haben auch am 19.9. ein Model Y w/sw/19 mit AHK bestellt. In unserer Garage wohnt schon ein Model 3 in blau. Wir tauschen nun unseren Zweitwagen gegen ein Model Y, so dass wir komplett Tesla fahren werden. Eigentlich haben wir auch nicht mehr unbedingt dieses Jahr mit dem Auto gerechnet - aber nachdem ich mir nun tagelang Gedanken gemacht habe, ob ich die Farbe weiß wirklich so gut finde, habe ich eben auf rot gewechselt - und innerhalb von 15 Minuten waren VIN und Rechnung da…nun, das war mir schon fast zu schnell…aber will ja nicht klagen. Unser neues Auto wird also nun rot/schwarz, 19 " mit AHK sein. Ich freu mich schon
Rot scheint also tatsächlich verfügbar zu sein…wer sich mit der Farbe noch anfreunden kann…ALC ist Mannheim…
Leider nicht, da das Y für meine Frau ist. Meiner ist schon innen weiß und sie mag das überhaupt nicht …
Eben bei Twitter gesehen, jetzt beliefert Giga4 auch Taiwan bzw. doch Taiwan. Ich denke mal das wird für uns Kassenbestelle nix gutes bedeuten. ![]()