Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2)

14.04. 10 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute nachmittag auch per Telefon über Berlin meine Kassen-Bestellung auf rs/sw mit AHK geändert und innerhalb einer Stunde eine Zuteilung und Rechnung erhalten :see_no_evil:

Bestellt ursprünglich 05.08. ALC Hamburg

Eigentlich ein Grund zu Freude, wenn da nicht ein unterirdisches Trade-In-Angebot wäre.

1 „Gefällt mir“

Weil Mann für die roten (ohne erheblichen Mehraufwand) viel mehr Geld bekommt.

Es mach für Tesla wirtschaftlich Sinn in Zeiten knapper Produktion, die Modelle zu bevorzugen, an denen mehr verdient wird.

Update bezüglich meiner Email an Tesla Germany sales zwecks Hold setzen und Mahnung der Lieferverzögerung und Änderung des von Tesla eigenmächtig geänderten Auslieferorts: Nach 2 Tagen bekommt man eine Antwort dass die Nachricht an das Team Neu Ulm weitergeleitetet wird

Mal eine Frage in die Runde, wenn ich heut ein MYLR Kasse bestelle dann besteht wahrscheinlich keine Hoffnung auf ein Auto in Q4, idealerweise mit USS, korrekt?

1 „Gefällt mir“

Bei mir gestern Abend gegen 21:30 genauso:
Bestellt 11.08. ALZ HoWi zunächst Kasse + AHK, direkt nach Bestellung der Anruf ob Geld bereit läge, es käme nach seiner „Freigabe“ direkt zu einer Zuweisung (GH-Regen im August)… Hatte dann auf HOLD gesetzt, weil Leasing für e-Golf noch bis Dez’ läuft.
Dann Schiebung auf Feb’23…

Gestern dann auf rt/sw 19“ + AHK gewechselt, und 5min. später war die Rechnung da, heute Anruf des TA. Geld ist raus, warte nun voller Freude auf die Papiere. (Rot hat natürlich den Vorteil, dass es nicht so oft rumfährt… [Wollte EM nicht mal die „Standardfarbe“ wechseln, weil ihm zu viele weiße Tesla rumfahren? :face_with_raised_eyebrow: )

Ich habe nach einigem Lesen in diesem Thread schon ein wirklich schlechtes Gewissen, und drücke aber allen anderen die Daumen! :crossed_fingers:

Mein nächster Plan wäre eine neue Bestellung gewesen, weil sowohl meine neue Aug’22-Kasse-Bestellung vor jeder Q1/Q2 Bestellung bedient worden wäre, und es aktuell wohl vereinzelt noch immer so vorkommt?!

3 „Gefällt mir“

Korrekt (Blick in die Glaskugel basierend auf Erfahrungswerten hier im Forum und Auslieferungs-Infos auf Tesla Website)

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage. Wie verhält es sich mit der Bestellung, wenn man das ALC entfernt und quasi flexibel zur Abholung bereit wäre? Müsste man dann den Tesla dort abholen, wo man das Fahrzeug zugewiesen bekommt oder könnte man es dann zu einem ALC liefern lassen? Muss man ALC angegeben sein?

1 „Gefällt mir“

Wenn schon im Quellcode könnte Anfang November schon Weihnachten sein

Nein. Es wird sich mir auch nicht erschließen, wieso ihr zu solchen dämlichen Instrumenten greift, wenn es weiß Gott zielgerichtetere Maßnahmen gibt, um wieder Ruhe in einen Thread zu bekommen.

grafik

6 „Gefällt mir“

Unfassbar… ich habe vor 1h eine neue Bestellung getätigt, Model Y LR 19" Blau/SW mit AHK und 30 min später VIN in Renningen… Auslieferungszeitraum Jan-März 23.
Bin gespannt, wann es sich aktualisiert. In der Rechnung steht kein Lieferdatum.

Meine Ws/Sw 19" LR Bestellung von 14.3. Neu Ulm lässt noch auf sich warten…
Die kommt jetzt erstmal auf Hold… wenn ich mit dem parken ohne Piepser ( ja der blaue ist leider doch 2023er Modell) zurecht komme, wird der andere widerrufen. Ansonsten schauen wir was so kommt nächstes Jahr…

Ein echte unsympathisches System bei Tesla…

5 „Gefällt mir“

wenn die AHK kein muss wäre…
hat jemand schon probiert die Konfiguration ohne AHK zu wählen?

Da stehen wirklich unfassbare Mengen am Hafen. Auch Y mit silbernen Felgen. Da müsste doch was für uns dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! :partying_face:
Sieh es mir nach, aber irgendwie habe ich ein déja vu zum Q3 Thread. :thinking:
Neubestellungen mit Farben werden sofort bedient, sofern man nicht in Essen beheimatet ist. :grimacing: :shushing_face:
Im Schiffauslieferungsthread habe ich gelesen, dass jede Menge MY ws/sw 19" am Pier gesichtet worden und zum Verladen bereit sind. Das war zu Q3 erwartet worden und nicht eingetreten. Jetzt wo man europäische Kunden auf GH Modelle angefixt hat, will Tesla die nicht bediente Nachfrage mit MiCs zufrieden stellen.
Ich befürchte, dass Tesla sogar damit durchkommt, obwohl höchstwahrscheinlich keine USS verbaut sind und das „one more thing“ wie es bei Steve Jobs hieß (die Ersatzlösung für die USS), weit und breit nicht in Sicht ist.
:pensive:

3 „Gefällt mir“

Ja, das hat bei mir nicht geklappt. Nur mit AHK ging es.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte nichts dagegen wenn von den ws/sw 19" Modellen ein paar auch bei uns landen…

Das sind sehr viele:

3 „Gefällt mir“

Na toll, vor 2h stand noch alles auf 23.10-8.11 nun bin ich bei 10.11-31.12
Ich hatte extra mit dem SA telefoniert, weil mein Kreditantrag am 24.10. ausläuft und ich das dann neu beantragen muss evtl zu schlechteren Konditionen

Was hast ihnen angedient und was bieten sie Dir?

Bei mir steht auch kein Lieferdatum in der heutigen Rechnung und voraussichtlicher Liefertermin Jan-März23. Auf telefonische Nachfrage wurde unter Vorbehalt der 25.10. genannt.

Überaschende Wendung bei unserer Tesla MY LR Affaire.
Die Abschlußrechnung wurde heute abend zugestellt.
Auslieferungszeitraum: 13. - 19.10.2022.
RN116885
ALC Holzwickede
„Kassenmodell“ MY LR weiss/ schwarz 19"
Bestellung bestätigt am 28.03.2022 mit ursprünglichem Lieferzeitraum „Juni“.
Unzählige Verschiebungen des ALZ bis Ende Januar 2023 und mehrfach wieder zurück auf einwöchige Auslieferungszeiträume z.B. im September und Anfang Oktober, zuletzt ALZ bis 31.12.2022.

Oh Wunder: ein Grünheider Junge = VIN XP7YGCEK5NB03xxxx
Die VIN war nicht im Account, ich konnte sie aber im Quelltext finden.

Ob und wie unsere Banküberweisung nun von Freitagfrüh innerhalb 72 Stunden bei Tesla gutgeschrieben wird, steht in den Sternen.
Auch der Versand des Fahrzeugbriefes + Zulassung + Übergabe dürfte in dem sehr knapp gesetzten Zeitrahmen bis zur Übergabe spätestens am 19.10.2022 kritisch werden.

Wie auch immer, das über viele tausend Forenbeiträge skizzierte MY LR Drama, hat für uns hoffentlich ein gutes Ende. Falls nichts dazwischen kommen sollte, nicht wieder ein Systemfehler vorliegen sollte, fahren wir in 7 Tagen MY.
Allen Wartenden wünsche ich die Kraft zu warten.
Wir sind trotz aller Hypothesen und Schwarzmalerei unserer „Kassenmodellbestellung“ treu geblieben und es hat tatsächlich noch in 2022 geregnet.
Melde mich vorbehaltlich weiterer Probleme aus Q4 ab.
Herzliche Grüße und Dank an alle Wissenden, Tippgeber und Tröster aus dem TFF.

45 „Gefällt mir“