Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2)

Heute kam SMS und Verweis auf Rechnung. Blau 19 Zoll AHK LR. Die Rechnung war dann auch online, ohne Auslieferterminangabe auf der Rechnung. Dazu lautet die Angabe in der App Oktober 24 - November 05.

Gerade kam ein Anruf aus Köln von Tesla, dass das Fahrzeug am Hafen sei und für eine Auslieferung soll ich mir Ende Oktober und Anfang November am besten 2 Zulassungstermine beim Strassenverkehrsamt besorgen, wohl, falls der erste nicht klappt. Auf Nachfrage:
Die Fahrzeugpapiere werden schon nach Geldeingang versendet. Verstehe ich nicht ganz.

FRAGE in die Runde:

Wie würdet ihr jetzt die Termine für die Zulassung legen?

In welchen Zeitraum? Habe wenig Erfahrung mit Zulassung, weil das immer der Händler gemacht hat. Da ich heute überwiesen habe (Überweisung ist unterwegs): kommen die Papiere dann wirklich nächste Woche und kann ich dann nicht schon zulassen? Wieso dann 2 Termine für die Zulassung? Auslieferung in App 24.10. bis 05.11.

Ergänzungsfrage: Strassenverkehsamt Meckenheim fragt für Terminierung, ob es um KfZ mit deutschen Papieren geht oder um ein aus dem Ausland eingeführtes Fahrzeug. Ich nehme trotz Import aus Shanghai an, dass es deutsche Papiere sind, oder?