Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

Habe vor 3 Tagen ws/sw m. AHK von 20“ auf 19“ gewechselt (RN117292xxx) - ALZ ist seitdem unverändert 19.-30.9. geblieben.

Ist die Frage ob es was bringt das ALZ zu wechseln? Ich habe bei mir Essen angegeben, weil mir das von den Mitarbeitern in Köln empfohlen wurde. Aber laut Tabelle hat dort noch keine einzige Auslieferung stattgefunden… Duisburg oder Dortmund wäre halt von der Entfernung her bei mir das gleiche, daher überlege ich, ob das Sinn macht zu wechseln.

Ich habe Duisburg und da tut sich aktuell auch nicht sehr viel … Bestellung v. 30.05.22 MYLR WS/SW 19“ ohne AHK mit Winterreifen ALZ 23.09.-07.11 … hatte auch mal überlegt auf Berlin zu wechseln, aber das macht ja irgendwie auch kein Sinn mit der Bahn nach Berlin zu fahren … also, abwarten, hoffen und Tee trinken :yawning_face:

ALZ = Auslieferungszeitraum
ALZ = Auslieferungszentrum

Auf was einigen wir uns :smiley:

LZ = Lieferzeitraum?
ALZ = Auslieferungszentrum?

4 „Gefällt mir“

SEHR guter Beitrag, das frage ich mich auch schon seitdem ich hier mitspiele :face_with_monocle:

Das ist durch die Bank weg in allen Themen so. :smiley: Zum Glück bekommt man es aus dem Kontext meist gescheit zugeordnet.

EDIT: Laut Glossar wäre das hier gut:
image

4 „Gefällt mir“

Das wäre sinnvoll!

1 „Gefällt mir“

Du hast eigtl. keine Chance in NRW andere ALC zu wechseln, egal durch Chat oder SA. lt. Screenshot von vorige Beitrag.

Wenn ich Deinen ALZ sehe, 3 Wochen später als meiner, mit exakt der gleichen Konfiguration wie bei mir, dafür 1 Monat früher bestellt, wer soll das verstehen ???

Da kann ich nur noch hoffen das wir es dieses Jahr noch bekommen :innocent:

… muss es leider zurücknehmen - vorhin ist der ALZ (wieder, zuletzt 3x in die andere Richtung) nach hinten gesprungen, um (vom Ende aus gesehen) zwei Monate, nun 6.10.-30.11… Ob es am Felgenwechsel liegt? Keine Ahnung.

Was hattest gewechselt?

Wenn ich es richtig gelesen habe von 20“ auf 19“

1 „Gefällt mir“

Bestellt habe ich Ende Juli

Hab gestern meine Model 3 Bestellung storniert, aufeinmal ist meine Model Y LR Bestellung auf Mitte September gesprungen (10 Tage Zeitraum) von November - Dez

LR Schwarz/Schwarz mit den schwarzen Felgen.

RN1176218XX

Ich gönne es Dir, verstehe es aber echt nicht mehr und bin so langsam echt enttäuscht von Tesla :triumph:

Ich habe heute Zugang zu „My Arval“bekommen. Hast du auch eins?

Ja aber My Arval kann man sich sparen… die Lieferzeiten werden nicht geupdated.

Das ist blöd. Kann man aber nichts machen.

Ärgert Euch nicht … wie man hier vielfach lesen kann machen einen die ALZ eh nur verrückt und darauf geben kann man aktuell anscheinen auch nicht viel :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich normal das man noch kein Advisor zugeteilt bekommen hat? Damals beim Model 3 kam 5 Tage später ne Meile vom Berater.

Sollte so sein, meist noch am selben Tag einen Anruf bekommen

Schwarzzenti