Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 6)

Alles sehr ärgerlich abgelaufen, keine Frage! Durch Deine Erfahrungen mit Tesla bist Du ja mehr oder weniger sicher im Umgang mit dem Geschäftsablauf und konntest Deine Partnerin darauf einstimmen. Nicht nur die Autos sind so anders als andere Fahrzeuge, auch das Prozedere des Kaufs ist revolutionär und lässt die alteingesessenen Hersteller umdenken. Was mir aber in Deiner Ausführung nicht gefällt, ist die Bezeichnung „Nötigung“ im Zielsprint zum Kaufabschluss. Das ist doch jedem Käufer bekannt, dass die Zahlung im Vorfeld erfolgt sein muss. Das ist übrigens bei den Alterherstellern auch so- Vorabzahlung.
Wenn das MY vor der Tür steht ist die Freude bestimmt groß und in einigen Jahren werden wir wahrscheinlich erstaunt auf diese Zeit zurück blicken. Gute Fahrt wenn es soweit ist!

1 „Gefällt mir“

Mir wäre kein anderer Hersteller bekannt bei dem man sogar schon am Sonntag mit SMS belästigt wird um umgehend zu zahlen, am Folgetag schon Anrufe der SA bekommt, teils in einer unverschämten Tonart. Wenn man dann bezahlt hat darf man bei einem MiC auch noch 4 Wochen auf die bezahlte Ware warten. Toll :grin:
Was die SA’s angeht habe ich bereits und hätte in diesem Fall auch diese auf den Pot gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Also ich komme nicht mehr auf mein Fahrzeug und in der App ist der Termin nicht mehr sichbar. Da läuft gerade was ziemlich komisches.

Wenn sich das zu einem grössern Problem entwickelt wir das Chaos bei den Auslieferungen noch grösser werden. Hoffe das es nicht so schlimm ist und das schnell gefixt wird.

2 „Gefällt mir“

Es wurde doch hier jetzt schon 20x gesagt, dass es aktuell Serverprobleme bei Tesla zu geben scheint. Leg dich hin und schaue morgen noch mal rein.

4 „Gefällt mir“

Naja hier wurde eben Entwarung gegeben das scheint nicht der Fall zu sein.

Gerade ging sie nicht, jetzt geht es wieder und zeigt alles beim Alten an.

Vorhin ging zeitweise wieder alles, jetzt wieder nicht. Das wird sich noch ein wenig so ziehen

Das JSON zeigt immer noch alle Daten, vermutlich nur eine kleine Wartung des Servers

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, bis zum Ende des Quartals stellt Tesla auf Fax um, damit niemand mehr selbständig die Konfiguration ändern kann. Das setzt den Algorithmus einfach zu stark unter Druck :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche. Da scheinen einige Server abgeschmiert zu sein. Das dieser Fehler so lange dauert, ist schon ziemlich seltsam.

Gibt es Tesla noch? Bekomme ich für das gezahlte Geld wirklich einen Tesla oder sind die Pleite?

:wink:

Fax ist zu schnell. Uns Telefon zu unsicher. Um demnächst zu erfahren wann der Auslieferungstermin ist, muss man jetzt zum Service-Center fahren und persönlich nachfragen.

Bin gespannt, ob morgen mein alter Auslieferungstermin noch vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

App und Webseite funktionieren wieder.
Bei mir alles beim alten geblieben. App zeigt jetzt aber VIN und Übergabedatum it Uhrzeit an…

Habe letzte Woche einen Auslieferungstermin gebucht.

Kann ich, wenn Tesla mich bis dahin nicht mehr aktiv zwecks Verschiebung der Abholung nach vorne oder hinten per Telefon kontaktiert, davon ausgehen, dass es terminlich bei gebuchtem Datum und gebuchter Uhrzeit bleibt?
Oder ist es ratsam, einen bis zwei Tage vor Termin noch einmal proaktiv im SeC anzurufen, ob alles klappt?

Ja wieder alles beim alten und steht wieder der selbe Mist drin

4 „Gefällt mir“

Zumindest bei mir war es sicher.

1 „Gefällt mir“

Im Briefkasten landen die Papiere vermutlich nicht. Der Zusteller heute hat mich erst nicht angetroffen, dann kam er 3 Stunden später nochmal und hat es persönlich übergeben. Briefkasten war für ihn wohl keine Option.

Tesla Deutschland kann man auch direkt anrufen. Nach etwas googeln findet man die Nummer :slight_smile:

Ja bei der Ing

Nichts ist verlässlich. Beim letzten Mal haben die bei mir um 17.30 Uhr angerufen, dass der Termin am nächsten Morgen um 9.00 Uhr nicht klappt. Das Fahrzeug war noch auf dem Schiff… Also immer schön kurz vorher noch einmal Nachfragen…

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, dem die Y Auslieferung in Regensburg bereits mehrfach verschoben wurde? Zuletzt stand 24.-30.09. Als Plan, jetzt auf 03.11.-28.12. verschoben :confounded: Alter Verbrenner ist verkauft… jetzt haben wir, wenns blöd läuft 3 Monate ein Auto zu wenig…

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Club ich gurk seit 6 Monaten ohne tüv rum…

4 „Gefällt mir“

Das sah noch im April ganz anders aus. Jetzt hast du recht.