Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 5)

Und auch in Hamburg

Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein… (nicht persönlich nehmen, nichts gegen Dich) aber was soll das von Tesla?!

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch habe auch ALZ Holzwickede.
Noch 09.09. bis 25.09.
Bestellt 15.04.
Aber wird bestimmt nichts.

Ist das Kaufentscheidend? Wie Euer Auto ausgestattet ist, lässt sich eh nicht beeinflussen.
Vielleicht gibt’s da 'nen extra Thread? :crazy_face:

Nein, ist es natürlich nicht. @Sabrina, vielleicht willst du deine Erkenntnis ja im richtigen Thread posten?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie das bis morgen gehen soll.
Überweisung hatte ich gleich getätigt und den Beleg zum Ansprechpartner geschickt.
Bin gespannt wann das Geld verbucht ist und die Papiere raus gehen. Das wird wohl erst Montag, Termin Zulassungsstelle dann für Mittwoch und Donnerstag gebucht.
Schauen wir mal, wie schnell das nun wirklich funktioniert

Ja, es ist so. Ohne Filz nehme ich kein Auto. Ich warte bis rote in Berlin hergestellt werden.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf, dass die Kombinationen verfügbar sind? Alles Erfahrungswete von deinen Freunden?

Hier habe ich immer nur von MSM und sofortiger Verfügbarkeit gelesen.

Habe jetzt Testweise mal Rot/schwarz 19 bestellt - mal sehen ob was passiert. Aktuell Januar-März 23

Anfang April ist sehr kritisch
genau wie mein 29.03
wir können im September noch Glück haben oder eben in den Oktober rutschen
eben wurde ja auch eine vin mit 26.03 vergeben
aber es warten ja auch noch Februar und Anfang März Besteller auf Zuteilung

1 „Gefällt mir“

Versendet der DAD auch freitags?

Bin schon gespannt ob gleich 18:00 die Papiere raus gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehs auch nicht, wurde doch hinlänglich diskutiert die Unterschiede zwischen MIC und MIG. Lesen hilft, dafür gibt sogar einen eigenen Fred

1 „Gefällt mir“

Habe so gemacht wie du geschrieben hast, eine neue Bestellung 7.09.2022, ws/sw, 20", ohne AHK, Weiterstadt. Seit heute steht ALZ 12-28 Oktober. Meine Ursprüngliche Bestellung aus August, Kasse, ohne AHK, ALZ 3.11.2022 - 17.01.2023. Ich hätte eigentlich gerne aus GH und mit 19", aber halt noch 2022. Anders gesehen, so schnell ein Auto bekommt man zurzeit nur von Tesla.

Bei dir also auch noch nix?

Hat überhaupt schon jemand aus dem Großraum Karlsruhe eine VIN bekommen mit ALZ Karlsruhe? Ich hätte wohl besser in Renningen bleiben sollen…

1 „Gefällt mir“

Nein, immer noch 10.09 - 26.09 und ich würde wetten, am Sonntag dann Oktober.
Renningen steht noch immer bei Mitte Februar was die Bestellungen angeht.

@megasphaera: Nee da geht 0. Holzwickede und Weiterstadt sind die Gewinner in diesem Quartal

Mir haben sie in Neu-Ulm Herr R. Erzählt dass s/s/19 und w/s/19 aus China und Grünheide kommen und es nicht stimmt was darüber im Forum geschrieben

Servus,

Heute frueh meinen Tesla Model Y LR (LRW) in Dortmund Holzwickede abgeholt.
Auf dem Parkplatz standen mindestens 200 Autos, überwiegend Model Y LR 20“ und überwiegend weisse. In der Auslieferungshalle das gleiche Bild. Sie hatten sogar ein paar gebrauchte Model Y und Model 3 die man dort direkt mitnehmen konnte. Bei einigen war ein Schild im Auto -bereits vergeben-. In der unteren Auslieferungshalle wurde ich zu meinem Fahrzeug gebracht und habe nach einem kurzen Gespraech mit dem Mitarbeiter die Endkontrolle gemacht. Soweit alles top, Spaltmasse, Verarbeitung usw. Konnte bislang keinen Fehler finden. 7KM auf dem Tacho. Sauber, keine Beanstandungen. In der gleichen Zeit haben auch andere Ihre Autos abgeholt - die meisten haben gar keine Kontrolle durchgeführt.

Soweit alles bestens in Dortmund Holzwickede.

8 „Gefällt mir“

Ahoi und Servus in die Runde,
das Wetter in München beschreibt den Tag Recht gut.
Sporadisch hat es etwas geregnet und mir nun auch die VIN und Abschlussrechnung in die App gespült.

Bestellt: 09.03.
Bestellnummer’ RN116685XXX
VIN: XP7YGCEK4NB024XXX
Kasse + AHK
Haag in Kirchdorf zur Abholung nächste Woche

Ich freu mich gerade sehr darüber und lass mich überraschen, was mich da bei der Abholung erwarten wird

Danke an alle engagierten TFFler und viel Glück allen wartenden.

29 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als würde Grünheide in letzter Zeit zwei Mal am Tag VINs ausschütten. Einmal Vormittags und einmal am späten Nachmittag…

1 „Gefällt mir“

Gratuliere euch allen geVINnern vom 9.9.!!!

Dann sind es jetzt bislang 7 XP7 LR wenn ich mich nicht verzählt habe

1 „Gefällt mir“