Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 5)

Bis heute Morgen hatte ich LZ 12.9.-30.9.2022 in App und Account. Gegen 10.30h plötzlich auf 10.9.-18.9.2022 gesprungen, Schlussrechnung da, VIN XP7YGCEK1NB024XXX im Quellcode. Hab sofort überwiesen, 2min später der freundliche Anruf von Tesla Karlsruhe: Papiere werden zentral losgeschickt, sobald Geld verbucht; Zulassungstermin Donnerstag sei realistisch, Abholung dann praktisch umgehend möglich.

MY LR ws/sw, 19 Zoll, keine Extras, keine Inzahlunggabe.
RN 1167XXXXXXX bestellt im März 2022
ALZ Karlsruhe (von Mannheim per Anruf gewechselt)

In meinem Fall hat sich der voraussichtliche Liefertermin von zunächst Ende Dez.22-Feb.23 bald auf 6 Wochen von Anf. Sep.-Ende Okt.22 verschoben, dann am zweiten Tag des Lieferzeitraums auf 18.-30.9. verkürzt und heute konkretisiert. Meine Nerven wurden also nicht schlimm strapaziert und dank der Infos hier konnte ich abschätzen, dass es Montag mit den Auslieferungen hier in Karlsruhe losgehen müsste aus Grünheide. Freue mich jetzt auf meinen zweiten Tesla. Mein Model S P85D geht Montag in die Aufbereitung, damit der Käufer auch wieder Neuwagenfeeling genießen kann.

Allen Wartenden wünsche ich Glück und gute Nerven.
PS: Wäre schön, wenn der Faden hier ohne gegenseitige Vorwürfe und Beschimpfungen weiterlaufen könnte. Dann leistet das Forum mit vielen Crowd-Infos echt konkrete Hilfe beim Warten.

Edith: Farben verdreht - ist tatsächlich außen weiß und innen schwarz.

17 „Gefällt mir“