Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 3)

Ich habe im Quellcode jetzt bei Order Status nicht mehr „_z“ stehen, sondern „booked“

Hat das irgendeine Bedeutung?

Steht da nicht immer „BOOKED“? Schau mal ins orderSubstatus, da ist dein _Z

1 „Gefällt mir“

auch wenn ich verständnis für jeden habe der sein auto schnell will, ich finde diese ( versuchten ) taschenspielertricks gehören sich nicht und meines erachtens sollten die wieder komplett hinten angestellt werden. das fragile tesla system zusätzlich mit solch einem käse noch zu belasten gehört sich im sinne aller nicht. das gilt übrigens auch und speziell für die anhängerkupplungs nachbesteller. entweder brauch man sie oder nicht, aber auch taktik oder mehrpreis beim verkauf kann ich nicht nachvollziehen…

18 „Gefällt mir“

Hallo an alle, hier kurz mein Status Y LR mit AHK

Farbe: Weiß/ Schwarz
20“
MIT AHK (nach SMS im July oder so)
Bestellt 27.04.
ALZ: Haag
Bis gestern Liefertermin stabil 26.08. bis 27.09.
Dann gestern Abend auf einmal ohne Termin wie bei vielen anderen auch.
Seit 1 Stunde neuer Termin 18.09. bis 30.09.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde, ich habe meinen Tesla Y LR am 8. August 2022 bestellt und eigentlich den Lieferstatus Januar - Februar 22 drin gehabt. Heute ist es jedoch auf 24.- 30. September 2022 umgesprungen. Passieren solche großen Sprünge häufiger? Es geht, so wie ich es verfolgen konnte, ja eher immer in die andere Richtung.

Das antwortest du MIR? Sorry, aber die letzten 1500 Posts ging es meist um das „sinnvollste“ Switchen der Konfiguration, nur um das Auto schneller zu bekommen.

Wer auf sowas reinfällt, ist selber schuld :wink:

war jetzt nicht auf dich bezogen :wink: ist eher so für die allgemeinheit…

ich hatte teilweise den eindruck es war kurz davor das mit mistgabeln los gezogen wird als die ganzen 20" besteller sich hinter den 19" bestellern anstellen mussten :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

ich war auch ziemlich pissig als mein juni termin verstrichen ist und plötzlich mitte juli kam eine vin von einem lr aus grünheide :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Na toll, gieß ruhig Öl ins Feuer :crazy_face::grin::grin::grin:
Alles kann, nichts muss

4 „Gefällt mir“

Würden wir nie machen, hätte Tesla uns im Mai nicht verarscht.

2 „Gefällt mir“

verarscht würde ich es nicht nennen … Tesla hat null kommuniziert … wie man das nun auslegt sei jedem selbst überlassen

Sie haben gesagt: 20er kommen zwei Monate früher als 19er. Dann kamen aber nur 19er.

2 „Gefällt mir“

Wenn dem so wäre, hätte meiner ja schon da sein müssen.

19er Bestellt als 20 auf Mai und 19 auf Juli standen

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt auch irritiert. :rofl:

natürlich zieht es sich wie ein roter faden durch die letzten monate seit dem lockdown was tesla veranstaltet hat, aber wenn jetzt jeder seine konfiguration aus gründen der lieferzeit oder mehrpreis beim verkauf 12x ändert wird es mit sicherheit nicht besser…

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, meine Bestellung wurde heute von 8.9. - 23.9. auf 5.9. - 30.9. geändert. Bestellt am 8.3., Kasse, Renningen…

1 „Gefällt mir“

Richtig,

sie haben nicht kommuniziert wo das Problem ist. So aktiv wie du bist kennst du doch die ganzen Spekulationen (insbesondere die das die Fahrzeuge eigentlich hätten aus Grünheide kommen können). Es gab den Lockdown und auch dadurch bedingt Verzögerungen in den ganzen Lieferketten. Warum das mit unseren 20 Zoll Bestellungen nicht hingehauen hat werden wir wohl so schnell nicht erfahren.

Wie es aussieht, haben wir uns was die Lieferung angeht, mit dem Switch zurück auf 19 Zoll eventuell verzockt. Da ich ursprünglich sowieso 19 Zoll wollte, ist das für mich erst mal okay auch wenn ich wie du ganz ungeduldig auf den Wagen warte.

2 „Gefällt mir“

Bestellen wie gewünscht
Cool bleiben und keine Hektik
Warten bis er endlich da ist
und dann genießen😎

19 „Gefällt mir“

Sehr gutes Zeichen, ich würde vorsichtig auf Freitag oder Montag tippen.

Was heißt verzockt? Einfach nicht der Panikmache hier folgen und bei jedem Gerücht die Konfiguration ändern.

so kann man es auch ausdrücken :stuck_out_tongue: … bin ja letztendlich auf die 19 zurück weil ich die ursprünglich wollte und die 20 zoll nur wegen vermeintlich schnellerer Lieferung im Mai :slight_smile:

ich kann @T1mo97 nur allzugut verstehen … manchmal ist es nicht einfach die Füße still zu halten :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“