Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Ist ein Model Y hergestellt Mitte Januar.
Schaut in die Übersichtsliste von Q1, dann könnt ihr vieles nachvollziehen.

Gruß

ich akzeptiere den „Mist“, ärgere ich auch nicht mehr da mir $TSLA das Auto eh mit dem heutigen Tag „geschenkt“ hat, Flüge nach BER sind gebucht.

Freue mich ein bisschen …

1 „Gefällt mir“

Am Freitag (25.03) bestellt - Lieferangabe Mai 22

  • Model Y Maximale Reichweite Dualmotor-Allradantrieb
  • Lackierung Midnight Silver Metallic
  • 20-Zoll-Felgen Induction

Heute Mittag mit meinem Berater telefoniert und die Info erhalten, kommt in jedem Fall aus Shanghai - dann eben in den Nachrichten. TESLA-Werk Shanghai wegen Corona im Lockdown - erst mal 4 Tage…

HEUL!

Weiß jemand, wie lange das Transportschiff unterwegs ist?

:slight_smile: Danke, Marcus

Siehe die entsprechenden Schiffs-Threads…

Von ca. 28 Tage bis 40 Tage (Verspätungen) war schon alles dabei…

Etwa 1 Monat

Wenn einer auf dem Weg ist, kannst du es hier verfolgen :wink:
Tesla Carriers Map

… oder hier ? :confused:

Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe gerade mal versucht die Nummer zu wählen, von der ich die SMS bekommen habe. Da kam nur eine automatische Stimme, irgendwas mit reroute URL im englischer Sprache und automatisch aufgelegt. Das war wohl nix.

Hat auch keiner gesagt das du die Nummer anrufen sollst sondern die von Store.

Jetzt noch einmal Store angerufen, im April sind keine Auslieferungen geplant. Nächstes Batch an Auslieferungen geht von Mai bis Juni, vorher bekomme ich mit meine Konfiguration Sw/Sw 20 nichts. Habe jetzt zumindest die Email von meinem SA bekommen. Infos gelten für Stuttgarter Raum.

1 „Gefällt mir“

Auch logisch, wenn die LR in Q2 noch aus SHG kommen. Und davon geh ich aus.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ja kommen aus CN hat er auch gesagt. Kann aber auch früher sein. Dieses Quartal meinte er waren die Fahrzeuge früher da als geplant. Ich gehe eher nicht davon aus. Shanghai ist bis Donnerstag dicht, das sind schon in Summe 6 Tage die Tesla zu machen musste. Eigentlich ist Shanghai für 2 Wochen ab heute dicht daher weiß ich nicht, ob das nur bis Donnerstag geht. Jedenfalls wird es etwas dauern, bis die Schiffe hier ankommen. Ich rechne jetzt einfach mal mit Juni und alles was davor kommt ist dann nice.

2 „Gefällt mir“

genau so wirds wohl zu sehen sein :slight_smile: - ist’s hald immer wenn man was bestellt. - wer will denn nicht alles am liebsten sofort haben :stuck_out_tongue:
Die Euphorie dass Tesla sofort auf Grünheide umstellt ist wohl zu optimistisch. Das was sie in Shanghai schon eingetaktet haben, wird schon noch von dort kommen. - ich persönlich sehe das nicht so eng, die Chinesen haben ja schon genug gebaut und die Qualität sollte da jedenfalls passen. → weiß eig. jemand ob die Y MiC die jetzt im Q2 gemacht werden, auch schon die Hutablage haben → also werden da die anderen Seitenteile mit Schienen ab jetzt verbaut, oder bleibt es dort ohne und nur MiG haben die Schienen-Seitenteile mit Ablage?

1 „Gefällt mir“

Nach allem, was ich über Tesla und ihre Vorgehensweise bisher mitbekommen habe,
sag ich einfach „zu 99% ja“.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Laut meiner SA wird die Hutablage nur in Grünheide verbaut.

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht wetten, daß die nicht auch in SHG ab Q2 verbaut wird,
Tesla ist da manchmal ziemlich spontan, siehe RYZEN-Prozessor.

Gruß

So, heute angemeldet und morgen hole ich ihn ab… Etron wird am Donnerstag abgeholt, passt perfekt.

2 „Gefällt mir“

Warum hat man sie dann als erstes in einem MiC-Modell gesehen?

Wird die nicht als erstes im MYP aus Grünheide verbaut? In welchem Modell hast Du die denn gesehen und gibt noch mehr die eine Hutablage aus dem MIC-Modell haben? Wäre mir neu… aber man lernt ja gern dazu.

https://twitter.com/evofferofficial/status/1459740585791606787?s=21&t=iZLdko8JKWC2Ll3FImPxWQ

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir gedacht :slight_smile: vielen dank für die Info!