Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Ich habe gerade eben ein Model Y LR Kassengestell bestellt. Voraussichtliche Lieferung im Juni 2022.

alles klar - danke! :slight_smile: Kann man erwarten, dass die Fahrzeuge mit Auslieferung in Q2 größere Änderungen gegenüber Q1 haben werden?

VG

Na herzlichen Glückwunsch, aber wie geht denn sowas? Ich habe am 07.02. bestellt und von Rechnung oder VIN keine Spur!
Das Problem mit einer Sperre möchte ich auch mal haben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist ne gute Frage, der war wohl noch ohne Besitzer :see_no_evil: Hab mich jetzt aber wegen der Ungeduld :joy: doch gegen eine Sperre entschieden und kann das MY wohl am Samstag abholen :see_no_evil: Das wären 8 Tage von Bestellung bis Auslieferung :crazy_face: Vielleicht sollte ich mal über Lotto spielen nachdenken :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Großer Respekt, Sebastian, Du Glücksvogel!
Ich habe am 12.02. bestellt MY grau, Rest Standard, und würde mir wünschen ihn am liebsten gleich morgen abzuholen :slight_smile:
Ein Gruß in die Runde, ein tolles Forum und sehr qualifizierte Beiträge von allen Seiten.
Ich freue mich als neuer „Tesla-Kollege“ auf spannende Infos und werde versuchen auch kleine Beiträge zu leisten.
Warum MY? Familien- und Reisetauglich mit dem besten Ladenetz auf Strecke. Auch wenn ein Kia EV6 / IONIQ 5 schneller lädt, er ist nicht so geräumig und ausgereift wie ein Tesla. Wir haben für die Stadt seit 15 Monaten einen Mazda MX-30. Dazu die heimische PV-Anlage. Ich bin nie im Leben günstiger Auto gefahren mit so viel Spaß. Das soll sich jetzt für die langen Strecken wiederholen.

4 „Gefällt mir“

Schau mal hier, ich glaube gibt es das zu lesen was du wissen möchtest.

2 „Gefällt mir“

Bei mir gilt das gleiche wie bei dem ein oder anderen hier. Ich habe auch im Januar bestellt und die Auslieferung auf Mai schieben lassen. Meine Zuteilung ist somit bis April gesperrt.

Dann wird das M3 LR gegen ein neues schönes weißes MY LR getauscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

als Ergänzung hätte ich noch eine Frage an die unter euch, die schonmal eine „Zureilungs-Sperre“ hatten.

Wenn es jetzt heißt, die Zuteilung ist bis Apfil gesperrt, bedeutet das dann, dass du im April ein Auto zugeteilt bekommst oder das du dann wieder in die Schlange aller Besteller hinten eingereiht wirst und dann die aktuelle Lieferzeit zu dem Zeitpunkt zählt.

Hi, bin neu hier…
Was sind die wichtigen Neuerungen?
Wie kann ich beim Kauf darauf Einfluss nehmen? (später bestellen?)
Danke für Deine Hilfe
Gruß
Marcus

Schön hinten einreihen, auch wenn der Button dir was anderes sagt. Du hast die Option darum zu bitten, ein entsprechendes Model zu matchen. Dann kann es aber jederzeit kommen.

Habe bereits im Januar bestellt und auch das Matching gestoppt. Brauche das Auto Anfang Juni.

Die Lieferzeit ist ja bei Neubestellung bereits auf Juni gesprungen… ist das die Standardanzeige für Q2 oder gabs auch mal Mai als Auslieferungsdatum?

Was wäre eurer Meinung nach ein guter Zeitpunkt für die Reaktivierung des Matchings, wenn ich das Auto Anfang Juni haben möchte?

Tesla SA sagt ich solle Anfang April das Matching freigeben, ich habe Bedenken dass es dann zu spät ist. Viel früher brauche ich das Auto hingegen auch wieder nicht.

bei mir ähnlich, brauche es im Mai.
Hab auch die Info erhalten, erst wirklich im Q2 das „machting“ zu entfernen.
Hab heute entschieden - Sperre raus und schon steht Feb 2022 drin :D… Mal schauen wie es weiter geht…

1 „Gefällt mir“

Mai ist bei meinem MY LR der originäre Auslieferungszeitpunkt. Bestellung vom 04.02 Nachmittags.

Februar gefällt mir👍

super, danke für die info. dann warte ich mal lieber noch ein wenig… februar wär viel zu früh. selbst mai noch, dann lieber später als zu früh :slight_smile:

kurze Frage an alle, habt Ihr alle diese Schaltfläche „Ich bin bereit“ im Account zu Eurem Y stehen? Vor Wochen hat mir mein SA am Telefon gesagt, dass er meine Auslieferung auf Mitte April setzt und ich irgendwann im Account diese Schaltfläche zu sehen bekomme. Wie es ausschaut, haben einige von Euch diese Schaltfläche schon, bei mir steht da nix.

Nein, so einen Button habe ich nie gesehen, bin jetzt eine Woche vor Auslieferung.
Mein SA weiss aber auch, dass ich bereits einen Tag nach Zustellung der Papiere vor drei Wochen den Wagen zugelassen habe. Mehr „Bereit“ geht ja gar nicht, setzt man voraus, dass der selbst gewählte Übergabetermin bei Tesla auf der Webseite auch wahrgenommen werden kann.

Ich habe solch einen Button bei mir auch noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Termin von Mai auf Juni gesprungen.

Heißt das es gibt ein DE Fahrzeug?

Nö, ziemlich sicher nicht.

Ich denke, das ist eher Taktik, dass man die 20 Zöller nimmt, da steht noch Mai.

Gruß
Florian

Habe am 09.02. MY LR weiß/schwarz, 19’’ bestellt, bei mir steht noch Mai 2022