Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Hallo zusammen,

Wir haben gestern unsere Probefahrt mit dem Y gemacht, wir waren und sind noch begeistert, habe auch grade ein Anruf von dem gestrigen bekommen, das noch ein Update zum dem Y gibt .
Wurde so mir bestätigt aber ich denke das ist alles schon bekannt.
Es wurde bestätigt das es beheizte Scheibenwischer geben wird, sowie ein verbesserte Audioanlage und noch Doppelverglaste Scheiben hinten.
Unsere Bestellung ist raus😉
beste Grüße
Taycaner

5 „Gefällt mir“

Eine (noch) bessere Audioanlage wurde bestätigt!?! Das ist mir neu.

Es sind ja nun glaube ich 2 Boxen weniger. Evtl. wurde eine „Änderung an der Audio Anlage“ von irgendwem anders verstanden :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Im Tesla Chat wurde mir auf die Frage, ob hintere Scheiben doppelverglast und die Scheibenwischer beheizt sind, folgende Antwort: " leider liegen uns dazu noch keine Infos vor.".
Ist das sicher, das die Model Y, die ja laut Chat gerade beladen werden, diese beiden Ausstattungen haben?

Nein, wie fast immer ist nichts sicher. Es kann auch sein, dass es einer hat und der andere nicht.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich bezog sich die Aussage auf die Neuerungen wie hier am 01.12.2021 beschrieben:

Was bedeutet das denn in der Praxis? Das es jetzt Hindernisse nicht mehr oder schlechter erkennt? Ist das nicht fahrlässig das dann auszubauen? Warum macht man das, gibt’s da Hintergründe? Kosten sparen fällt mir ein, aber Kosten werden eigentlich nie bei Sicherheit gespart… Aber das kann bei Tesla natürlich anders sein, da ist ja alles etwas anders. :wink:

laut Konfiguration auch 13 LS, wie M3 LR

Stimmt, das hab ich auch mal irgendwo gelesen. Das wär ja suboptimal wenn es zwei Boxen weniger gibt. Ich glaube mal nicht dass es dadurch eine verbesserte Audioanlage gibt :frowning:

Sorry ich finde im Model Y Forum keinen geeigneten Thread. Falls es bereits was zu diesem Thema gibt, gerne löschen/verschieben.

Habe gestern LR bestellt, mit Auslieferungsstopp bis November. Wie lange habe ich Zeit gewisse Änderungen an der Bestellung vorzunehmen? Habe vorerst mit Solid Black bestellt, überlege aber noch ob ich Midnight Silver Metallic nehme.

2 „Gefällt mir“

Bis zur Bezahlung.

2 „Gefällt mir“

Perfekt, danke!

Wie kannst du denn bis November Auslieferung stoppen?!
Zu mir wurde gesagt max. Ein Quartal das übersprungen werden kann

1 „Gefällt mir“

Diese Option wurde mir von der TA (Tesla Wien) selbst angeboten als ich ihr sagte dass ich den Wagen erst im November haben möchte.

1 „Gefällt mir“

Ihr könntet wenigstens den Anstand haben und nicht jeden Faden hier mit OT zuzumüllen. Danke!

7 „Gefällt mir“

Irgendwann ist es halt soweit und dann passiert es … :face_with_raised_eyebrow:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hat jemand aus CH ein SMS erhalten? Ich wurde von Tesla Telefonisch kontaktirt und wurde gefragt ob ich darauf bestehe dass ich die AHK bei der Auslieferung haben will. Denn sonst können sie mir noch kein Auto ausliefern.
Habe eingewilligt den Wagen ohne AHK zu erhalten und dabei noch gefragt was ob der grössere Akku drin sei…sie hat das behjaht. (Weiss zwar nicht ob ich dieser Aussage trauen soll)
Habe meinen im Juli 2020 bestellt.

Ich habe bis jetzt noch nichts gehört. Bestellt am 29.11.

Ich wollte auch etwas zur Bestellung des Model Y fragen, warum ist das hier OT?

Das OT vor meinem Beitrag wurde verschoben, alles zur Bestellung passt hier ja rein.

2 „Gefällt mir“