Das wurde mir gestern per Email mitgeteilt, es wurde gefragt wann ich einen Termin für die Zulassungsstelle habe, da die Dokumente versendet werden würden. Ich schrieb das vorhabe das Fahrzeug online zuzulassen und dann kam halt das.
Wenn ich manche Beiträge lese komme ich mir fast schlecht vor meine Erfahrung zu teilen:
Fahrzeug: MY LR RWD, Dark Blue, Innenraum weiß
Bestellt: 23.08.24
Lieferung zum Delivery Center: 28.08
Abholung: 07.09
Hätte das Fahrzeug auch bereits nach dem 28.08 abholen können, wegen Firmeninternen Prozessen (bei uns) wurden die Papiere aber erst am 02.09 zugestellt.
Produktionsdatum des Fahrzeugs ist der 16.08, hatte also wahrscheinlich einfach Glück mit der Konfiguration. Bestellung wurde durch Tesla auch auf die schwarzen Gemini Felgen geändert.
Freue mich schon das Fahrzeug am Samstag abzuholen Wenn jetzt noch HW4 verbaut ist…
Habe heute einen Long Range RWD mir Anhängerkupplung und weißen sitzen bestellt. Bin gespannt, wann ich eine FIN bekomme.
Die können dir die Papiere auch für den nächsten Tag bis 12 Uhr zuschicken.
Habe heute den Abholtermin (LR AWD) und auch wenn es zeitlich bei mir nicht überdramatisch war, hat mir der SA vor einigen Tagen geschrieben das ich spätestens bis morgen 12 Uhr die Papiere habe.
So war es dann auch: UPS Priority 12 Uhr Delivery.
Hauptsache du bekommst rechtzeitig nen Termin zur Zulassung. Die Papiere kann Tesla regeln.
Wünsch’ euch schon mal viel Spaß mit dem neuen Flitzer
Habe gestern Abend vom Berater bescheid bekommen, das die Dokumente heute versendet werden sollen und morgen dann da sind und ich dann meinen Termin um 17uhr beim Straßenverkehrsamt wahrnehmen kann. Ich bin so froh das doch noch so kurzfristig ein Termin frei war, das ist hier nämlich eine Katastrophe hier.
Wenn das alles so klappt bin ich ja zufrieden, ist nur alles so nervenaufreibend und man muss Tesla gefühlt alle Infos aus der Nase ziehen.
Aber ich freu mich schonmal vorsichtig
Ich wünsche dir auch alles gute und viel Freudemit deinem Flitzer
Ich sitze gerade im wunderschönen DK auf der Terasse und berichte mal über meine Bestellung. Wie schon geschrieben, am 25.7. bestellt. Unser altes Auto, Hyundai Ioniq BEV von 2019, konnten wir am 3.8. verkaufen. Damals noch in der Erwartung, dass der Tesla, wie vom SA gesagt, so in ca. 2 Wochen nach der Bestellung da ist.
Daraus wurde aber nichts, daher musste erstmal ein Leihwagen her. Genommen haben wir einen Polestar.
Der Tesla hatte mittlerweile eine voraussichtliche Lieferzeit 31.8.-30.9., Problem dabei war aber, dass wir ab dem 24.8. Urlaub geplant hatten.
Es kam, wie es kommen musste. Am 23.8. kam die VIN, verfügbare Termine waren 31.8. oder 2.9., mitten im Urlaub.
Also Vollmachten für die Entgegennahme der Papiere ausgestellt und den 2.9. genommen. Termin zur Zulassung für den 2.9. frühmorgens gebucht, damit dann um 10 Uhr in Dortmund abgeholt werden kann. Danach erstmal ab in den Urlaub.
Die Papiere kamen am 27.8. an, das hatte schon mal funktioniert.
Dann am 1.9. knapp 900km aus DK zurück, bei größtenteils furchtbar voller Autobahn.
Am 2.9. erst zugelassen, dann ab nach Dortmund. Die Abholung verlief problemlos.
Von Dortmund wieder hoch nach DK ins Ferienhaus.
Knapp 2.000km in 2 Tagen um ein Auto abzuholen. Kann man machen, ist aber irgendwie auch bekloppt. Egal.
Bis wir dann aus dem Urlaub zurück sind, werden die ersten 2.000km auf der Uhr stehen.
Aber was für ein tolles fahren mit dem Wagen. Dafür hat die Aktion sich gelohnt.
Soeben wurden die hellen Gemini Felgen gegen die dunklen getauscht…sieht besser aus und wollte so oder so deshalb mal dort Anrufen. VIN leider immer noch nicht Erhalten
Bei mir heute das gleiche. Und endlich gibt’s auch wieder einen voraussichtlichen Liefertermin in der App: 11.09. - 27.09.
Bin gespannt
Ich habe am 27.08. bestellt (Leasing) und das Auslieferungsdatum wurde vor ein paar Tagen auf den 07.-23.09. angepasst. Bisher keine VIN erhalten.
Meine Felgen wurden heute auch geupdated auf dunkel, keine VIN, aber 5.9 - 21.9 Auslieferung. Ich bin gespannt.
Heute VIN erhalten. Bestellung siehe oben. Datum wurde auf 11.-17.09. angepasst.
Was mich aber wundert:
Laut VIN jeweils 2 Sicherheitsgurte in der vorderen, mittleren und hinteren Reihe? Und es handelt sich um ein Modelljahr 2024 (sollte es nicht noch 2023 sein?)
Wir konnten unsern gestern Anmelden und holen den nachher ab, die vorfreude ist riesig.
Bei uns im Fahrzeugschein steht auch bis 8 Sitzplätze
Das steht bei allen PKWs
So liebe Leute, wir haben gestern unser Schätzchen in Dortmund abgeholt. Alles ganz unkompliziert und superfreundlich.
Jetzt heißt es, das Auto erstmal richtig kennenlernen
Zur Info, weil evtl für euch relevant:
Soeben meine vin Erhalten und Auslieferung 15-21.09 ,es geht Voran
Wann und welche Ausstattung hat du bestellt? Ich warte auch noch auf die FIN
Am 19.08. bestellt, MY max Reichweite HR Weiß,innen schwarz,mit AHK und 19 Zoll Gemini, soeben Termin am 19.09 zur Abholung gemacht, hoffe bei dir geht’s auch zügig,welche kombo Hast du genommen?
Ich habe die gleiche Kombination
Genau so habe ich auch am 2. Sept. bestellt, allerdings bis jetzt ohne weitere Informationen.
Mein ursprünglicher Plan war der Fz Wechsel zum Ende September. Bin gespannt ob es dabei bleibt?