Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2024

Fortsetzung der Diskussion von Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 2):

Welcome Back :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, am 27.01. bestellt, am 06.02. erfolgt die Zulassung, am 10.02. ist die Auslieferung in Rostock geplant. Es wird ein MY LR in Midnight Cherry Red / Innenraum Schwarz.
Von der Bestellung bis zum jetzigen Zeitpunkt lief alles sauber ab. Ich musste nur einmal den Service anrufen, weil in der App die Finanzierung nicht durchgestellt war. Aber beim Anruf innerhalb des Gespräches mit dem Servicemitarbeiter geklärt. Zwischendurch hat sich der Delivery Advisor aus Bremen per E-Mail bei mir gemeldet und auch angerufen.

1 „Gefällt mir“

Moin,
MY LR komplett schwarz, 20" SR / 19" WR 0,0% Aktion

bestellt: 21.01.24

Abholung 1: 06.02.2024, ausgefallen
wurde seitens SC HH eigenmächtig verschoben ohne Klärung ob wir am Alternativtermin überhaupt können, sowas ist genau mein Humor.

Abholung 2: 10.02.2024
Ich bin gespannt

Insgesamt ging es am Anfang los wie die Feuerwehr, dann wurde es zäh da ich einen Abholungstermin vereinbaren sollte obwohl ich keine Papiere für die Zulassung hatte und auch keine Sendungsnummer.
Negativ ist schonmal der Service und die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme aufgefallen. Mails werden ignoriert oder nur sehr verzögert bearbeitet, telefonisch erreicht man nur den räudigen Computer.
Wenn dann mal jemand zurück ruft muss man Glück haben , kann auch passieren das jemand anruft der so schlecht deutsch spricht das er für einen Telefonsupport als Fehlbesetzung eingestuft werden muss.

Deine Erfahrung kann ich so nicht ganz teilen. An der Hotline dauert es zwar, fair enough, aber man kommt durchaus zu einem menschlichen SA und mir konnte geholfen werden. Und in Holzgerlingen rief mich der SA keine Stunde nach meinem Mails immer zurück…

Morgen soll die Abholung bei uns sein - die Spannung steigt.

2 „Gefällt mir“

Servus in die Runde.

Ich wechsel von einem M3P 2022 auf einen MYLR.

QS, innen Weiß, AHK und 20" ist’s geworden.

Wir erwarten im Frühsommer Nachwuchs und da muss ein Pempasbomber her.
Da muss es nicht unbedingt wieder ein Performance sein.

Und bei den geschenkten 0% war die Entscheidung einfach.

2 „Gefällt mir“

Gleicher Wechsel wie bei mir – kann somit sagen:
Hast Geschmack und perfekte Wahl! :wink::beers:

1 „Gefällt mir“

MY LR am 21.01. bestellt. Ging alles mega flott. Letzten Freitag bekam ich den Anruf, dass ich ihn hätte am Samstag schon abholen können. Geplant war eigentlich der 8.02.
Kurz darauf kam nochmal ein Anruf, dass er so schwer beim Transport beschädigt wurde, dass ich einen anderen bekomme. Es wären sogar schon 2-3 mit meiner Konfiguration irgendwo auf Halte. Morgen wollte Sie sich wieder bei mir melden, wie es weitergeht.

Heißt also noch einmal Papiere zugeschickt bekommen, den kaputten abmelden und den neuen anmelden. Meiner erstes MY wurde laut Papieren am 15.01. produziert. Mal gespannt, was die neuen Papiere dann sagen.

Insgesamt ein sehr guter und freundlicher Kontakt mit Tesla Mannheim. Besser so, als wenn man etwas versucht hätte zu vertuschen.

4 „Gefällt mir“

Bestellt am 05.02.
LR in Quick Silber - weiss - 20"
Finanzierungsbestätigung am 06.02. erhalten.

Habe ihn auf hold setzten lassen, da ich versuche die Abholung möglichst spät im März zu erreichen.

Schauen wir mal, wann die 15000 Punkte für die Prämie kommen.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön. DIe 15k Punkte sind schon hinterlegt im Profil.
Freigeschaltet werden die, wenn du das Auto abgeholt hast.

2 „Gefällt mir“

Bestellt am 26.01.
Finanzierung über Santander am gleichen Tag abgeschlossen und bestätigt.
LR in QS + 20" + AHK

Bisher keine VIN :frowning:

Naja. Zurück in die Zukunft? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin, haben unseren am 27.01.24 bestellt, Auslieferung sollte morgen, 07.02.24 sein. VIN kam bereits am 30.01.24.
Verschoben auf den 09.02.24, ohne jegliche Information. Keine Mail, kein Anruf, nix. Hab´s nur zufällig in der App bemerkt, dass sich das Datum klammheimlich geändert hat. Was ziemlicher Mist ist, da wir am Freitag nachmittags und Samstag definitiv nicht können…
Auslieferung soll nun am Freitag um 14:00 Uhr sein- hat jemand Erfahrung, ob man am Abholtag einfach 4-5 Stunden früher abholen kann als von Tesla geplant?

Frag den Chat.
Terminverschiebungen bei Tesla sind leider normal. Man kann sich auf nix verlassen. Sogar wenn man vor Ort ist, kann der Tesla noch woanders sein.

Morgen kommen die Papiere vom Ersatzauto, nachdem das erste Model Y beim Transport geschrottet wurde. Es steht sogar schon auf dem Hof und wartet auf mich! Am Freitag steht nun die Abholung an.
Kontakt zu meiner Operationsmanagerin in Mannheim ist einfach klasse. Auch die Probefahrt in Karlsruhe und die weitere Betreuung vorm Kauf kann ich nur empfehlen.
Hoffentlich bleibt das MY nun heile, bis ich vorbeikomme :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

sorry und danke.

1 „Gefällt mir“

20.01 bestellt, Leasing am 02.02. durch, 06.02 zugelassen, Morgen Abholung in Fürth. Dort alle sehr nett und kompetent.
LR in weiß 20" AHK, die Spannung steigt! :slight_smile:
Bis auf das recht lange Warten aufs Leasing (allerdings mit dann sehr nettem Telefonkontakt) lief alles super geschmeidig und nett. Termin wurde schnell verschoben, nach meinen Wünschen, als die Sache mit der Bank sich verzögert hat.

Also bei mir war die Finanzierung bei Santader direkt genehmigt. In der App stehts aber noch auf warten.

Wie lange hat das so bei euch gedauert?

momentan 1,5 Wochen =(

Hier meine Zeitachse:

19.1. Bestellung
1.2. digitale Signatur der Ballon-Finanzierung (werden derzeitig mit Arbeit geflutet)
6.2. Erhalt der Fahrzeugpapiere
9.2. Termin für Zulassung
12.2. Termin für Übergabe in Dortmund

Evtl. wird die Übergabe noch vorgezogen. Das Fahrzeug wird am.8.2. überführt und wenn alles gut läuft, kann ich ihn bereits am 9. oder 10. abholen. Der Kontakt zu den Tesla-Mitarbeitern war bisher gut. Der ursprüngliche Übergabetermin (26.1.) konnte problemlos verschoben werden und alle Fragen/Anliegen wurden vernünftig erledigt. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles genauso gut weitergeht. :sunglasses: