Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 2)

Kann mir einer sagen ob der Termin den ich in der App gebucht habe fix ist. Ist nun mein erster Tesla und ich habe die Auslieferung für den 9.02 gebucht am 06.02 Termin für die Zulassung gemacht. Man liest ja immerwieder das der Termin kurzfristig verschoben wird. Wo kann ich nachfragen ob der Termin steht ?

Nirgends richtig. Aber verlassen kann man sich nicht darauf.

Laut VIN ist es ein 24er, im CoC steht der 14.12.23.
war aber auch aus den Bestandsfahrzeugen, Auslieferung mit 4km.

Irgendwelche Mängel oder so?

Denn so „alte“ VINs wie meiner (Build am 18.12) und dann erst mehr als 1,5 Monate später ausliefern? Da glaube ich schon daran, dass das Auto jemand aufgrund ggf Mängel nicht angenommen hat… :frowning:

Mach Dir kein Kopf. Das wird alles werden :slight_smile:

Meiner ist auch von Weihnachten (20.12.) - ich hole ihn am Dienstag und berichte. Ein Mittwochs-weihnachtsauto sollte schon passen :see_no_evil:

Bisher ist mir nichts aufgefallen, bin ein paar km gefahren, am Supercharger geladen und mich eingefunden. Die Spaltmaße sind top und überhaupt nicht auffällig. Ich glaube eher, dass es aus der Überproduktion kommt, da im Dezember kaum Teslas neu zugelassen wurden.

1 „Gefällt mir“

Bist du so lieb und kannst ggf die vordere Doppelverglasung fotografieren? Bei meinem alten MIC sah es so aus, die MIG dürften da ja anders aussehen, oder?

Ja ganz einfach. Der Wagen steht den ganzen Winter irgendwo, vermutlich im Freien, rum. Oder er wurde mehrfach durch die Weltgeschichte gefahren. Auf jeden Fall wird der Zustand des Fahrzeugs dadurch nicht besser.

Juhu… vom Cupra zurück zum Tesla :slight_smile:
Vor drei Wochen am Freitag bestellt:
LR S/S 20“
Ottersberg
0% Santander war am Montagvormittag direkt bestätigt ( also vor zwei Wochen). Fahrzeug letzte Woche Montag zugelassen.
Gebaut laut COC im Januar 2024.

Lfz: leider letzten Donnerstag dann nochmal eine Woche nach vorne gehüpft. Auf 6. Feb bis (…) Ja mei…

Ich kann es aushalten… aber Frau Y ist schon ganz heiß, endlich wieder ein Y zu fahren und ein Pano-Dach zu haben.

OT: beim Cupra hatten wir ein Pano-Dach mit dem Verkäufer ausdrücklich mitkonfiguriert. Das wird dann aber offenbar automatisch abgewählt, wenn man den großen Akku wählt. Haben wir leider erst bei der Auslieferung gelernt, als der Wagen kein Pano-Dach hatte. Semi-cool. OT Ende

BTW: machen wir das nicht mehr mit den Quartalsthreads?
Wenn doch bitte gerne Link per PM oder Beitrag dorthin verschieben.

Also ich würde sagen es sieht minimal anders aus, was daran anders ist puh, müsste man vermutlich mal gegenüberstellen.
Aber vielleicht kannst du mehr mit dem Bild anfangen…

So schauen bei meinem 2 Jahre alten MIC die hinteren Scheiben aus. Danke

Das zeigt doch nur die Doppelverglasung, oder auf was wolltest Du hinaus?

Mein Foto zeigt die Verglasung vom MIC, die meiner Meinung nach besser als die vom MIG ist.

Was daran ist besser/anders?

Mängelrückgabe ist eher unwahrscheinlich, da in den meisten Fällen das Fahrzeug schon angemeldet war…und das würderst du anhand des Fahrzeugbriefes sehen.
Fahrzeuge können auch zum Hafen gekarrt worden sein und nicht nach Israel oder Taiwan verschifft worden sein (mangelnde Nachfrage). Nach einiger Zeit werden die wieder nach Berlin oder an andere Tesla Auslieferungszentren zurück gekarrt.

Hier geht es weiter - auch für Bestellungen aus 2023: