ich habe gehofft das ich spätestens Anfang Dezember unseren neuen Y LR AWD marine, zen bekomme…wenn die jetzt was umstellen und wir irgendeine Kröte schlucken sollen…das wäre nicht so schön…weniger Reichweite oder sowas…oder sie überraschen mit was tollem und fragen ob wir bereit sind mehr zu zahlen ![]()
aktuell ist einer verfügbar, leider Zengray, sonst hätte ich ihn genommen.
Krass. Bei nahezu allen werden sonst die Papiere einfach in den Briefkasten geworfen.
Hej ihr,
Ich bin zwar Profi im warten (heute ist Tag 154), aber noch Anfänger im abholen.
Mein MYS wurde am 14.9. gebaut, aktueller Lieferzeitraum laut Tesla App ist vom 16.9. bis 23.9.
Heute kamen die Papiere per Boten mit Fahrrad (bei Starkregen, die arme Socke) und ich habe anschließend das Auto direkt bei uns aufm Amt zugelassen, das auch über die App mitgeteilt.
Jetzt die Frage: ich kann noch kein abholdatum auswählen. Wann ist damit zu rechnen? Und bringt es was per App oder Telefon nachzufragen?
Schon Mal danke für die Antworten, ich Vergnüge mich derweil mit dem Antrag der e Auto Förderung und der thg Quote
Karosserie ist aber ein Standard. Gab es überhaupt so eine Kombination Standard/max. Reichweite RWD? Ich kenne nur noch die Premium-Variante mit LFP RWD.
Premium Maximale Reichweite Allrad ist heute auf Januar-Februar 2027 gesprungen.
Mein MY LR AWD in Stealth Grey mit AHK und Winterreifen, bestellt am 14.08. hat aktuell 22. November - 26. Januar von ursprünglicher Oktober-November Prognose bei Bestellung.
Aktuell wird wieder viel produziert aber überwiegend schwarz/grau/blau.
Wann geht endlich die Produktion der weißen Fahrzeuge los ![]()
Wenn das so weitergeht brauche ich mir garkeine Gedanken um Winterreifen machen. ![]()
Seit heute Morgen ist die VIN in der App hinterlegt!
Lieferzeitraum in der App 17.09.-24.09
Standard, stealth grey, Abholung Hamburg
Weiß jemand wann die Dokumente für die Zulassung versendet werden? Kann ich theoretisch morgen damit rechnen und Freitag die Zulassung machen
Ja gab es kurze Zeit Anfang des Jahres. War Preislich aber jenseits von gut und böse und hat keinen Sinn gemacht.
Nmc statt Lfp 100km mehr Reichweite für 6 oder 8 tsd Euro mehr
in der regel gibts mit Bau und Papierversand auch eine Anpassung des Lieferfensters und eben auch einen Abholtermin.
Vielleicht lassen sie dich 2 Tage länger warten … aber eigentlich wollen sie die Karre loswerden, sobald sie aus dem Werk gerollt kommt.
TOST User? Zeig mal den Share bitte.
BOT User? da isses mir zu unübersichtlich und ich lese lieber aus deinem Text.
Den Premium RWD mit LFP-Batterie für 45tsd. Euro gab es ja auch nur ein(en) paar Monat(e), leider. (edit.)
Nein, den gab’s von Februar bis Oktober 2025.
Abends ab 18 Uhr, die sollten also bis morgen Mittag bei Dir sein.
Locale Anpassung … vermutlich nach TOST Update auf 1.8.4?
Du stehst nun vermutlich auf en_DE statt wie zuvor auf en_US … kannst du detaillierter in den Sprachsettings einstellen.
Bot User, deswegen belassen wirs besser beim Text ![]()
Für Tost fehlt mir das Endgerät, oder geht das auch am Smartphone im Browser?
Laut Hotline und der Computerstimme befindet sich mein Auto „noch sehr früh im Transportprozess“..
traue keiner Computerstimme … es könnte ein Mitarbeiter von Tesla sein => Regel #1 xD
ne stand jetzt ist TOST weiterhin Desktop Only.
Richtig! Meine Versicherung (Cosmos Direkt) hat mir wegen Unsicherheit zu HSN / TSN auch gesagt, dass eventuelle Fehler nach erfolgter Zulassung automatisch korrigiert werden. Die Zulassungsbehörde informiert nach dem erfolgten Termin beim Straßenverkehrsamt die entsprechende Versicherung mit Zulassungsdatum und Fahrzeug-/Halterdaten usw… Also keine Sorge! Ich habe beim Standard 1480/ABS angegeben.
Vielen Dank dir noch mal ganz herzlich für den ausführlichen Bericht! Dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles so genau aufzuschreiben, ist echt Gold wert.
Dass es ein Tesla ist, erklärt den Abholort Hanau natürlich direkt. Tesla hat da ja ihre festen Delivery Center, und Hanau deckt diesen Bereich ab – Koblenz hat gar keins, und Dortmund/Essen bedient eher den Norden.
Aber sag mal, wie kamst du eigentlich zuerst auf Hannover? Stand das anfangs so in der App oder auf irgendwelchen Papieren, bevor sie das Auto nach Hanau disponiert haben?
Danke dir noch mal und schon mal viel Spaß beim Abholen und gute Fahrt!