Ohje.
Habs vorher in der Statistik schon gesehen alle mty52 Model y premium rwd lr in weiß sind jetzt wieder nach hinten gerutscht.
Bei mir weiterhin keine Änderung. Immer noch 30.4.-30.5. das seit 10.3.
Ohje.
Habs vorher in der Statistik schon gesehen alle mty52 Model y premium rwd lr in weiß sind jetzt wieder nach hinten gerutscht.
Bei mir weiterhin keine Änderung. Immer noch 30.4.-30.5. das seit 10.3.
Angeblich soll Farbe ja nicht bestimmen wie sie fertigen. Machen doch alles gemischt. Ich hoffe für dich das dein Termin nicht nach hinten verschoben wird.
Generell bin ich zwar bisserl sauer auf die Springerei der Termine, jedoch immer noch schneller als mein Renault Megane etech, da musste ich 7 Monate warten ohne Infos.
7 Monate. Ich komm von meinem id4 von 14 Monaten - da ist alles entspannt bei Tesla aktuell.
Aber ich nehme gern den jetzigen Slot den ich habe.
Servus ,
langsam werde ich etwas nervös. Ich habe seit nun mehr als einer Woche nichts von der Santander gehört. Ich habe statt webId das PostID Verfahren gewählt , da mein Ausweis abgelaufen war und ich mich persönlich mit dem vorläufigen Ausweis identifizieren musste. Den Antrag habe ich dann nach Mönchengladbach zur Santander unterschrieben zugeschickt . Seit dem Nix mehr gehört . Komisch ist auch , das meine online Antragsstrecke zurück gesetzt wurde . Dh wenn ich in der E-Mail von der Santander auf den link klicke , komme ich ins Startbild um einen neuen Antrag zu stellen. Hat da jemand Erfahrung ? Liebe Grüße
Das ist normal und bzgl dem Postweg musst du dich wohl einfach noch etwas gedulden.
Ruf bei denen an. 02161 9060 – 599. Im Menü glaube ich 1, 1 dann 9.
Ich habe gestern dort angerufen, da ich die “Antrag angenommen” Email nicht erhalten habe. Der Mitarbeiter meinte, das alles ok ist. Heute habe ich dann die finale Genehmigung per Email erhalten.
Mal ne Frage in die Runde.
Es gibt zwar keine Bevorzugung von Businessbestellung aber ich habe nun seit 5 Wochen den selben Lieferzeitraum während reihenweise andere um mich rum nach vorne und dann wieder nach hinten verschoben werden.
Kann es daher sein, dass Fleet-Bestellungen früher eingeplant werden und damit konstant bleibt?
Habe auch am 16.03. bestellt nur mit AHK. Hoffe es kommt bald eine VIN…
Hab am 09.02. Bestellt und gestern meine VIN bekommen .. in der App steht nicht aber in TOST..
Model Y Premium AWD LR
Hatte auch auf Bielefeld gehofft und danach gefragt. In Bielefeld haben die mir dann aber auch bestätigt, das dort (aktuell) nicht ausgeliefert wird wird. Bei mir wird es jetzt Bremen.
Geht mir ähnlich. Seit dem 20.3. keinerlei Änderung. Aber auch eine aktuell sehr späte Lieferzeit vom 11.6 -11.7.
Ist auch über einen großen Leasinggeber als Firmenfahrzeug.
Immer wenn ich das Auto in Blau sehe, bin ich froh das ich den auch in Blau bestellt hab ![]()
Meinst Du beide Premium Varianten?
Die haben denselben Akku und damit auch dasselbe Ladeverhalten.
Wo kommt die Aussage her?
So kommt man mal etwas herum in der Republik. ![]()
Wenn man die Varianten vergleicht - Ladeverhalten gleich, aber RWD hat ja mehr WLTP als der AWD, daher müsste man in der gleichen Zeit mehr nachladen können. Tut er aber nicht laut Variantenvergleich:
Nein, das Ladeverhalten hat doch nichts mit dem Verbrauch bzw. der Reichweite zu tun. Beide haben den LG 5M Akku mit 84 kWh, der Performance übrigens auch.
Die unterschiedliche Reichweite ergibt sich aus der Leistung, dem zweiten Motor und des Gewichts. Beim Aufladen sind sie alle gleich schnell.
Das ist mir klar, aber der RWD verbraucht gemäß WLTP aber weniger, also kann ich in 15 Minuten mehr Reichweite nachladen. Das doch logisch, steht aber nicht so da.
Gute Wahl. Es ist wunderschön ![]()
Ja, so gesehen hast Du Recht. Ich denke mehr in Füllstand als in Reichweite. Am Ende des Tages kommt’s mir eh nicht auf ein paar Minuten beim Laden an.
Fast so schön wie Ultra Red. ![]()