Hallo, wenn Sie Ihr Auto bereits mit der neuen (LG5M) Batterie erhalten haben, wie viele km zeigt das Auto bei 100 % Ladung an? Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand es mit 19’AWD.
Danke
Du kannst auf folgender Website deine Stammnummer eingeben und solltest dann Einblick in das Coc erhalten.
Gruss von einem anderen Schweizer ![]()
Hey cool, vielen Dank!
Gerade ausprobiert. Ich habe den neuen Akku!
Ja.
LR AWD 19inch - am 8.9. gebaut (28.8. bestellt; rot mit AHK)
laut COC YS5MD. 600km WLTP
VIN 728XXXX
Danke! Ich bin erleichtert! Wir holen es heute in Innsbruck ab, jetzt geht es zum Papiermarkt.
VIN738XXX ![]()
Noch nie vollgeladen, aber als ich ihn bekam hochgerechnet 568km rated Reichweite. Jetzt bei 48% zeigt er im Verbrauchstool 319km Restreichweite an (ich war noch nicht einmal auf der Autobahn, hab auch noch nie wirklich gepusht :D) also über 620km Landstrasse realistisch, wenn man behutsam unterwegs ist.
Wenn man eine weite Route wählt (zB von mir nach HH 950km) dann fällt auf, dass die Stopps sehr kurz vorgeschlagen werden mit 7-15 Minuten statt ca. 25 Minuten beim Model 3 aus 2020. Das wird sich Inder Praxis zeigen, wenn man 180+ fährt, aber Mischstrecken und um 130km/h ist er wohl sehr effizient.
Also ganz ehrlich: Ob die neue Batterie in der Praxis so ein Gamechanger ist, wage ich zu bezweifeln, deshalb wundert es mich auch nicht dass die so „silent“ eingebaut wird.
Okay, VW hätte daraus direkt ein komplett neues Modell gemacht ![]()
Positiv ist für mich, dass sie mehr Kapazität hat als mein 5C
So kann ich meine « Ferienstrecke », wo ich sonst immer auf 100% laden musste um ohne Zwischenstopp anzukommen, nun mit 80 oder 90% Ladung fahren.
ich glaube sie wird „silent“ eingebaut, weil es noch genügend Bestand mit alter Batterie gibt. Ich habe bei der Bestellung gefragt nach dem neuen Akku bzw ob der Verkäufer weiß was ich bekomme. Er sagte ihn interessiere nur, dass der Akku das WLTP erreicht, das bei der Bestellung angezeigt wird. Ich habe trotzdem bestellt und jetzt den neuen Akku, womöglich weil ich LR AWD in rot nahm. Hätte ich weiß oder RWD genommen hätte er im Bestand ein Auto gefunden (er hat neben mir am Laptop den Bestand durchgesucht und dann gesagt „dann müssen wir ihn neu bestellen in Berlin“). Und solange sie die 5L Akkus im Lager haben werden sie die neuen 5M nicht anpreisen.
Und ca. 40km mehr ist kein Gamechanger, aber realistische 500km (bei behutsamer Fahrt auf der Autobahn) ist schon für viele eine Schwelle die einen Unterschied macht.
Es ist halt eine Weiterentwicklung mit mehr Kapazität und besserer Ladekurve, nicht mehr und nicht weniger. Quasi ein „Facelift“. Ich freue mich jedenfalls das mein MY den neuesten Akku hat.
Sagte ich schon, daß ich ihn in 2,5h abhole?
So sieht ein Honigkuchenpferd aus.
Unser Model y hatte bei der Abholung 99%
Sind jetzt bei 47% und sind knappe 265km bisher gefahren. Dabei auch ein wenig mit der Beschleunigung gespielt. Durchschnittsverbrauch bei 14,6 kWh
Hauptsächlich Stadt und ein wenig freilandstrasse. Leider habe ich bei der Übergabe nicht geschaut, was das Auto km anzeigte.
Hab mein neues Juniper AWD mit dem LG5M. Gibts bei den Boost nicht mehr als Upgrade?
Du wirst noch Auslieferungssoftware drauf haben, dann musst du warten.
Kam hier schon paar Mal auf in den letzten Tagen
Bei mir stand 585km
Heute hole ich ab, wie kann ich denn sehen vor Prt ob der neue Akku drin ist? LG
Könntet ihr noch die Verbrauchskonstanten vom LR AWD und (später) LR RWD auf 19" und 20" melden?
Sind auch unterschiedliche Fahrzeuge und Software Versionen, wie man an der fehlenden Verbrauchskonstante im zweiten Bild sehen kann.
Nein bzw. nur sehr schwierig. Einfach im CoC oder Fahrzeugbrief die Variante nachsehen oder über die maximale Reichweite raten. Meiner mit neuem Akku zeigt zum Beispiel bei 52% Ladung 293 km Reichweite an. Das wären bei 100% dann 563 km. @cavino hatte hochgerechnet 565 km.
Welches bevorzugtes Ladeverhalten hat eigentlich dieser neue LG-5M ?
wie oft soll er auf 100% geladen werden etc. ?