Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y - Fertigung/Produktion

Gerüchte bezüglich Model Y Fertigung

Breaking! Tesla Model Y Production To Start In Q1 2020 (Unofficial Leak)

However, according to an anonymous source with a proven and reliable track record, Tesla is about to accelerate its plans and start production in Q1 2020 at its Fremont factory. (We’ve also received the same information independently through a reliable second-hand source.)

Another fun little tidbit of technical information we have been told is that the Model Y will indeed use the new revolutionary flex-cable circuitry that reduces the length of wires needed throughout the car and also gives every component a redundant connection to the battery and the computer.

cleantechnica.com/2019/10/15/br … cial-leak/

Die sind weiter als sie sagen mit dem MY, den Artikel von Cleantechnia würd ich zu 100% unterstreichen. Interessante Felgen, kennt man auch noch nicht.

Gemäß: Q3/2019 update

Seite 3

Seite 7

Gaaaaaaanz entscheidender Punkt, wie ich finde.

also ab 2021 aus deutscher Produktion !

Musik hat gestern Abend bei einer Veranstaltung in Berlin gesagt, dass „ein SUV“ Nähe des BER gefertigt wird. Er wird eine Fabrik bei Berlin bauen. Quelle Deutschlandfunk.

deutschlandfunk.de/elektroa … id=1069441

tagesspiegel.de/berlin/tesl … 20356.html

Zu diesem Thema gibt es einen eigenen Thread: Gigafactory Europa.

teslarati: "[…]with suppliers reportedly being notified to manufacture the all-electric crossover’s parts as early as Q4 2019. […]

Anlauf der Serienfertigung noch in 2019? :smiley:

Wäre mal wieder eine Ansage an den Gesamtmarkt, wenn es so käme.

Ich drücke die Daumen :smiley:

Das hier ist aus der US-Facebookgruppe:
m.youtube.com/watch?feature=you … oxu9-CGras

Frage mich aber wo die das Model Y Produzieren wollen. Und größere Umbauten hätte man mitbekommen.

Meinst du so was?
electrek.co/2019/09/10/tesla-ne … roduction/

Dürfte für den Anfang vielleicht erst mal reichen.

Dieses Foto ist aus der Model-Y-Facebookgruppe und soll MYs auf dem Tesla Werksgelände in China zeigen.

Noch ein Indiz, dass die MY Produktion vorzeitig beginnen kann?
„Tesla notifies Model Y suppliers to expedite parts production to Q4 2019: report“
teslarati.com/tesla-model-y … suppliers/

Das ist derselbe Link von der vorherigen Seite, der dann die entsprechenden Folgeposts ausgelöst hat…

Interessant, dass die deutsche Bank hier was zu sagt:
cnbc.com/amp/2019/12/03/tes … ssion=true

electrek: Tesla on track for 1.000/week in mid 2020

Wie soll man im Dezember 2020 beurteilen, ob Tesla im Juni 2020 eine Produktionsrate von 1000 Fahrzeugen pro Woche schafft?
Ich hätte Ben Kallo gerne gesehen, wie er im Mai 2019 durch die matschigen Pfützen auf dem Baugelände der GF4 stapft und befindet: Ja, sieht gut aus für 1000 Fahrzeuge/Woche Ende Dezember. :smiling_imp:

Zugegeben, das Bautempo in Fremont mag ein anderes sein wie in Shanghai. Aber wo sich etwas mit Geld beschleunigen lässt, da klotzt Tesla.

Heute beim Auslieferevent Model 3 in der GF3 China:

hier interessantes bei elecktrek:
https://electrek.co/2020/01/13/tesla-model-y-carb-range-deliveries/

Das wäre schon brachial … :astonished: