Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y - Er ist bestellt

Weiss ist einfach erhellend. Mit der Zeit wird das Leder grau, bei jedem Auto. Dunkle schwarze Sitze bloeiben auch nach Jahren im Westentlichen trist, dunkel, scwarz, deprimierend. :slight_smile:

Hallo Benjo, Deine Worte sind jetzt nicht mehr in meinem Kopf… MY habe ich am 3. Januar bestellt. Hier ein Danke an Dich - bitte mal Testen und mir Bescheid geben was man besser machen kann: https://www.teste-tesla.de/

Moin Arno, ich weiß nicht genau was du mit dem oben zitierten meinst, aber eine Plattform zum „Mitfahren“ ist doch eine nette Idee :slight_smile: Man könnte den Referral-Code vielleicht noch per URL Parameter übergeben, damit man sich den nicht merken/kopieren muss? :blush:

Dazu müßte einiges programmiert werden - später vielleicht mal.
Wenn mindestens 50 eingetragen sind, wird sich was tun - versprochen :wink:

Ich habe keine Ahnung von PHP, aber mit jeder anderen Sprache bzw. jedem Framework ist das eine Sache von 5 Minuten :grin:
Aber nichts für ungut, ich finde es gut dass du es überhaupt machst :+1:

Hi. Es gibt doch hier bereits eine Seite mit Probefahrten. Habe ich bereits 1x erfolgreich genutzt.

Ich habe zum Model Y die Frage, welchen Ladeanschluss es hat?
Passt der Typ 2 Stecker?

Das Model Y hat natürlich CCS, wie jedes ordentliche Auto. Also auch Typ 2 integriert.

An Die Gemeinde noch eine Frage: Weis jemand, ob und wann das MY auf die Liste der förderfähigen E Autos gesetzt wird?

Nach den bisherigen Erfahrungen mit Tesla wird das so kurz vor knapp auf die Liste kommen, dass die ersten Besteller sich aus Angst vor Verlust der Förderung auf die Nägel beißen werden. :confused:

1 „Gefällt mir“

Dennoch verwendest Du das Acronym „PHP“ ohne es zu erklaeren? Bist Du schon sooo Amerikanisiert? Oder sollten wir uns alle die Amerikanische App: „Acronyms“ mit 80.000 Abkuerzungen anschaffen?
Actually: Bin dabei mir ein M Y zu bestellen, mit der in Planung befindlichen Luftfederung. Insbesaondere das P- Modell mit tiefergelegtem Fahrwerk kann ja fuer echte SUV Nutzer nicht in Frage kommen. Zu klaeren mit Tesla sales ist nur noch ob ich mit dem Auto dann auch weltweiten service kriege wie ihn die meisten namhaften KFZ- Hersteller garantieren???

Ich weiß überhaupt nicht was du mir sagen willst.
PHP ist eine Programmiersprache, da interessiert die Bedeutung der Akronyme selten bis gar nicht. Zudem wird es jemandem der PHP nicht kennt wohl kaum helfen die Erklärung des Akronym zu haben, da die Schnittmenge zwischen denjenigen die PHP nicht kennen, aber mit „Hypertext Preprocessor“ etwas anfangen können mit Sicherheit der leeren Menge entspricht.

PHP wurde übrigens von einem Dänen erfunden, ich weiß also auch nicht was du von Amerikanisierung faselst :wink:

3 „Gefällt mir“

Er hat sich komplett verrannt und geglaubt, man könne jetzt das Model Y Partielle Hinterachs Performance bestellen.

2 „Gefällt mir“

Wenn hier jeder PHP im Zusammenhang mit Model Y versteht bin ich hier verkehrt, Danke fuer den freundlichen Hinweis. :slight_smile:

Du musst ja nicht zwangsläufig an jeder Konversation teilhaben (darfst du aber), hier ging es um die Webseite die der Arno (u.a. mit PHP) gebaut hat. Meine Antwort war in erster Linie an ihn gerichtet.

Wir haben jetzt für uns entschlossen nicht weiter auf das Model Y zu warten.
Wir haben das Model 3 mit all unseren Gepäck getestet (Familie mit 2 Kindern) und es reicht fürs erste.
Der Kinderwagen wird in den nächsten Wochen eh gegen einen Buggy ersetzt der dann in die Kofferraummulde passt.

Daher werde ich meine Model Y Bestellung wohl stornieren und im Juli aufs Model 3 wechseln. Das spart auch noch Geld :wink:

4 „Gefällt mir“

Wechseln kann man ja immer noch :wink:

Wenn die Hunde nicht wären könnte ich mir das M3 auch vorstellen. Aber mit auf keinen Fall…

Genau, ich werde das Model 3 aber voraussichtlich 4 Jahre leasen, da ich kein Restwertrisiko haben möchte.
Von daher wird es das dann erstmal. In 4 Jahren wird es sicherlich schon wieder neue Produkte geben.

1 „Gefällt mir“

Genau so haben wir es auch gemacht. Zuerst wollten wir auf das May warten aber dann war die Lust auf was elektrisches doch so groß, dass wir uns sagten, lass‘ es uns mit dem M3 versuchen und wenn es überhaupt nicht geht, wechseln wir halt in 6-9 Monaten. Nach jetzt zwei Monaten ist klar, dass das M3 für uns ausreicht. Das passt sehr gut, da uns die Limousine eh besser gefällt als der Crossover.

2 „Gefällt mir“

Model Y auch bei mir bestellt. Nach 4,5 zufriedenen Jahren Model S ein Model Y. Warum nicht wieder ein Model S? Es ist einfach ein sehr großes Auto und in der Stadt nicht unbedingt einfach (Parkplätze, Parkhäuser). Model Y scheint mir da die bessere Alternative für 4 Personen + Hund. Das Facelift des Model S hätte mir innen schon sehr gut gefallen, allerdings sehe ich nicht den Mehrwert von 30k € für unseren Einsatzzweck.

4 „Gefällt mir“