Model Y Bildschirm schwarz

Welchen Hack? Einfach die beiden Knöpfe gedrückt halten und gut ist. Die Minute kannst auch stehen und musst nicht fahren. Dann ist es sicherlich auch Zulassungskonform. Glaube auch nicht dass es am Update liegt, weil sonst ja niemand diese Probleme bekommen hat. 2 Ausfälle in einer Woche ist natürlich schon viel, ich habe es in den letzten 7 Monaten keinen Ausfall gehabt, noch gar nicht praktisch. Also liegt es vermutlich nicht an den Updates.

Der super geheime Hack würde mich auch interessieren obwohl ich in 2 Jahren bei 3 Teslas noch nicht einen ausfall hatte.

Seit 3 Tagen in Folge habe ich jeweils morgens ( 1. Fahrt ) einen schwarzen Bildschirm ( Display ) nur durch ein Reset ( beide Knöpfe am Lenkrad gedrückt ) lässt sich das Problem beheben. Hat jemand noch eine ähnliche Erfahrung gemacht ?

2 „Gefällt mir“

Habe ich schon schon 2 Mal innerhalb von ein paar Tagen gehabt, jedoch sowohl erst noch mit Version 12.9 als auch jetzt mit 20.4.1…

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch innerhalb von einer Woche zwei Mal. Aber erst seit Softwarestand 20.4.1… Vielleicht Zufall. Auto ist 4 Wochen alt. SR MIC

1 „Gefällt mir“

Meins auch gebaut 3.23. MiC

auch hier, Heute Morgen (erstmalig) schwarzer Bildschirm. Bj 02.23 MYLR
Seit diesen Montag 20.4.1

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, ebenfalls 20.4.1… MIC 01/23

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, ebenfalls 20.4.1 MIC 03/23

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen schon wieder nen schwarzen Bildschirm gehabt… so langsam könnten sie es mal durch ein Update beheben…

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat gerade auch den Tesla Black Screen erlebt - erst 800km und unser erster Tesla. Ich dürfte gerade was am Telefon anhören …

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist es mir als erstes passiert und nicht meiner Frau. Die hätte mir was erzählt :joy:

Weil du Tesla Software Engineer bist oder wieso?

Habe meinen MY am 14.06. geholt. Hatte bis jetzt zwei Updates und auch heute das zweite Mal schwarzen Bildschirm beim Einsteigen. War ungeduldig und habe nach 2-3 Minuten direkt Softreset gemacht. Es geht zwar jetzt wieder, ist aber meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Habe ein Ticket eröffnet, mal schauen was gemacht wird.

Ich hab zwar ein Model 3 Neu seit 15.06.2023, seit dem Software Update jedoch - jetzt 2 Tage in Folge Schwarz in der Früh beim ersten Starten.
Bitte berichtet was das Ticket ergibt.

Reset hilft nach 30 sek. geht alles

Dito hier, Y 600km und zuletzt 3x schwarz, Reset half jedes Mal aber ist nervig…

Bitter und ist nicht unbedingt nice. Vor allem nicht dann, wenn das Fahrzeug ganz neu ist.
Ich kann mich gerne melden sobald ich etwas höre. Gestern wurde das Ganze an den Techniker von Tesla weitergeleitet. Er überprüft. Bin gespannt.

Habe mein MYSR MIC am 31.5. bekommen. Aktueller Kilometerstand 1700 km. Gestern das erste Mal schwarzer Bildschirm, losfahren war möglich, selbst PDC hat noch Töne gemacht. Nach einem Softreset war alles wieder gut. Beunruhigt mich aber.

Ja, also bin ich wirklich nicht der einzige :thinking: habe mir nämlich auch schon Sorgen gemacht. Mal schauen was dabei rauskommt. Bis jetzt hat sich Tesla noch nicht gemeldet.

ich werde erstmal kein Ticket aufmachen. Am Ende schraubt noch jemand an dem Auto rum, da wird oft viel verschlimmbessert (Erfahrung von meinem alten Ford, jedes Jahr Klimaanlage defekt usw.)

2 „Gefällt mir“