Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Das würde ja bedeuten, dass die Motoren eine maximale Leistung von zusammen 378 kw haben. Ist das richtig?

Ja, genieße es einfach :+1:

Ich frag mich echt, wofür man die Zahl den nun braucht? Stammtisch? Es kommt auf das Gefühl an mit dem Drehmoment… Du kannst jedem Beifahrer die Eingeweide auf den Rücksitz befördern. Mein Motorrad hat nur 80 PS… aber mit 1700ccm und Drehmoment aus dem Keller ist es halt nur geil… der Tesla ist es auch. Du hast wohl noch keine Probefahrt gehabt? Mach es. Du fragst dann nicht mehr nach max kw.

1 „Gefällt mir“

Siehe auch Angabe auf der Tesla-Seite

1 „Gefällt mir“

Genau. Man wird halt gefragt. „Wieviel P.S. hat der?“

Eine der besten Antworten ist „Knapp über 200…“, und dann in eine lang gezogene Gedenksekunde übergehen. Bis das Gegenüber was sagen möchte. Dann einfach weiterfahren „… und hinten glaub um die 300.“

Passte beim alten S noch besser, wo beide Motoren gleich waren, „ca. 260… - … - …und hinten auch“. Womit auch gleich nochmal platziert ist: "Hey, ich hab zwei Motoren :wink: "

(War aufgrund der Batterieleistung nicht ganz korrekt.)

14 „Gefällt mir“

haha, schön…

2 „Gefällt mir“

Frage zu den Bestandsfahrzeugen. Gab es eigentlich schon mal Model Y als Neufahrzeuge im Bestand? Ich habe das noch nie gesehen.

Ich hatte letztes Jahr eins bekommen.

1 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y LongRange - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022