Model Y - Anhängerkupplung

SeC hat gerade gemeldet, dass der Wagen fertig ist und ich ihn abholen kann…
Am späten Nachmittag gibt‘s ein Update :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

der erste mit ahk

Jetz simma neugierig :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hast du mal gefragt, ob die dauerplus mit schalten auf den Caravan Polen?

Rückmeldung SeC Köln: „Buchung AHK derzeit noch nicht möglich“

Ich glaub Thorffisch ja erst, wenn ich hier Bilder sehe… alles andere sind doch nur „alternative Fakten“… :face_with_raised_eyebrow:

(nicht ernst gemeint!! Naja - oder doch, so ein bisschen… :wink: )
:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Taraaaa :partying_face:

Mehr Fotos inkl. ein paar Einblicke von „ohne“ bis „mit“ später am Abend

39 „Gefällt mir“

Nein, da das meine erste AK ist und ich mich mit dem Kram nicht auskenne, ist so eine stille Post meiner Meinung nach suboptimal

Kannst du noch ein schnelles Foto direkt vom hinten einstellen? Dss wäre sehr interessant

Gratuliere zum ersten Platz. Vermutlich im ganzen deutschsprachigen Raum :grinning:

2 „Gefällt mir“

So, und nun eine kleine Bilderserie…
Bei der Übergabe sah man… nichts. Da sah die Kiste von hinten aus wie immer. Ich mussten dann jemanden nett überreden, mit rauszukommen, um mir mal zu zeigen, wie das gehen soll.

Im Prinzip ist die Abdeckung aufgesteckt. Oben mittig gibt es keine kleinen Schlitz, wo man vorsichtig einen Hebel (Schraubendrehen z.B.) ansetzen kann.

In der Aufnahme steckt ein Schutz, den man einfach rausziehen kann
… <weitere Aufnahmen im nächsten Posting>

19 „Gefällt mir“

… weiter geht‘s

Das ist, wie man sieht, alles offen. Anscheinend kam da auch vorher schon der Dreck rein…. :roll_eyes:

Im Trunk lag die Box mit dem Hacken

17 „Gefällt mir“

… Teil 3…

Einblick von hinten nach Öffnen der Abdeckung, Schutz noch drin:

Mit AK schräg von der Seite. Das rote ist der Schlüssel (den kann man natürlich abziehen)

36 „Gefällt mir“

Sieht top aus! Wäre ein Upgrade für das M3, das „unters Auto krabbeln“ um Abdeckung zu entfernen und Kugelkopf sowie 13auf8-Adapter reinzufummeln ist nervig.

1 „Gefällt mir“

Da haste :hugs:…. Glaub‘stes jetzt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

@zed : Reichen die Aufnahmen? Ansonsten müsste ich morgen bei Tageslicht noch mal anders parken und ein Gesamtbild machen.

Von der Seite sieht die AK irgendwie winzig aus…

4 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank für die grandiose Fotostrecke und Glückwunsch zur AHK! Das macht Hoffnung, dass die AHK bald überall verfügbar sein wird.

Ich hab vorhin nach deinem ersten Post gleich bei Tesla angefragt ob die Pole 9-13 beim Einbau belegt und mit Dauerplus belegt werden können. Antwort kam prompt - wir prüfen das und wenn ja bestätigen wir den Termin Samstag 8 Uhr… was soll ich sagen: ich fahre Samstsg nach Hannover :joy:

4 „Gefällt mir“

Das ist überraschend gut gelöst. Danke für die Bilder und Infos.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt noch das Bild mit Anhänger und beim fahren.

1 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage , Gibt es hier Leute die planen mit dem Y und Wohnwagen in den Urlaub zu fahren ? Das heißt jedes mal beim Suc hängt ihr dann das Ding ab um zu laden ?

Es gibt auch Supercharger für anhängerfahrer.
Ansonsten Heist es abhängen.

1 „Gefällt mir“