Model Y 2023 EUROPA

Hi,

ich habe aufgrund der momentanen Zinssenkung ein Model Y LR bestellt :slight_smile:

Im Auftrag steht die Bezeichnung „Model Y 2023 EUROPA“.
Weiß jemand, was das heißen soll? Die Bezeichnung EUROPA habe ich so noch nie gesehen. Und ich finde die Bezeichnung auch nicht bei meiner Model Y P Bestellung aus 12/21…

Viele Grüße aus Kiel
Pinasco

Europa ist die Bezeichnung für Europäische Version. Nicht mehr und nicht weniger.Sind einzig und allein Gründe der Förderung (BAFA)

3 „Gefällt mir“

Aha… Vielen Dank für die Info.

Vielleicht auch ein versteckter Hinweis, dass dieser keine USS hat?

4 „Gefällt mir“

Dann hätte es die Bezeichnung schon in 2022 geben müssen, war aber nicht so….:blush:

Sie haben halt draus gelernt😉

Das ist der Beweis! Tesla lernt doch (wird ja hier immer bestritten):wink:

:+1:t2:10 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Nein, es gibt keine USS mehr. Auch nicht in den anderen Versionen.

Natürlich gibt es noch welche mit USS.
Zum Beispiel für den chinesischen Markt. Deshalb meine Vermutung, dass dies auch eine Kennzeichnung sein kann.

Kurze Frage: hatte Europa damals bei der Bestellung meines YS dahin verortet, das dieser in GH produziert wird.

In dem Fall kommt dieser aber eher aus Shanghai, oder? Bestellung im Januar und Auslieferung in den nächsten 2-3 Wochen.

Danke

Was ist die Frage?
Wenn da Europa steht hat das nichts mit dem Produktionort zu tun.
Wenn es sich um ein YSR handelt: wird derzeit nur in Shanghai produziert

1 „Gefällt mir“

Perfekt - das war die Antwort auf meine Frage, ob meiner aus Shanghai oder Grünheide kommt.

Danke und Grüße

1 „Gefällt mir“

Diese Bezeichnung ist auch ein Hinweis auf die angepassten Preise.
Es gibt/gab auch ein „Model Y 2023“ mit dem alten Grundpreis >40k, welche weniger BAFA bekommen hat.

Schönen guten Tag Zusammen,

wir möchten ein Model Y Standard Range bestellen. Nun stellen wir uns die Frage, ob alle aktuellen MYSR aus dem Bestand den LFP Akku haben?

Danke vorab und viele Grüße.
R.

Ja, alle MY SR haben den LFP Akku.

Liste der Bestandsfahrzeuge: Wenn man im Browser die Adresszeile komplett liest, findet man dort XP7 für Grünheide oder LRW für China.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem XP7 hab ich auch schon gelesen. Auf einem Smartphone wiat das im Browser aber offenbar nicht zu sehen, richtig?

Momentan gibt es kein XP7 im sichtbaren Bestand. Die Hotline dazu nach sofort verfügbare XP7 fragen. Oft sind die XP7 weiter weg und es gibt keinen Rabatt. Ich persönlich würde dann eher ein LRW mit Rabatt nehmen.

1 „Gefällt mir“

Der LRW hat aber auch den LFP Akku?

1 „Gefällt mir“

Ja. (10 Zeichen)

1 „Gefällt mir“