Model X - Untere Kofferaum-Abdeckung

Hallo,

ich habe ein 5-Sitzer Model X.

Unter der hinteren Kofferaumabdeckung gibt es ca. 10 cm tiefer noch eine Vertiefung für die bei mir keine Abdeckung vorhanden ist.
Das heisst, dass wenn beide Kofferaum-Abdeckungs-Platten heraus gehoben werden, die Ladefläche zwar im vorderen Bereich ca. 10 cm tiefer ist, die Vertiefung im hinteren Bereich (zum Heck) jedoch noch deutlich tiefer ist. (und auch eher mit gewölbten Raum.
Somit ist kein ebenes Einladen z.B. von Koffern oder Kisten möglich. (ohne die beiden Platten)

Da rechts und links Auflagekanten vorhanden sind, wäre nun meine Frage, ob es hierfür eine fertige Platte gibt ?
Der Vorteil wäre eine ebene Ladefläche, des gesamten Kofferaum, der ca. 10 cm unterhalb der Fläche liegt, wenn die Platten drin sind.
(+ tieferer Schwerpunkt der Ladung)

Gruss

Andre G.

Interessanter Ansatz, würde mich auch interessieren… hängt mich da mal dran

Eben erst gesehen,
passt die „Platte“ niht in beide Etagen? Also wahlweise oben oder unten? Ich meine ich hätte das bei mir mal so getestet, hab aber den 7-Sitzer.

LG Rainer

Hallo,

die hintere Platte kann in der „unteren Etage“ eingelegt werden, doch eben ist die gesamte Fläche dann nicht. (mehrere cm Unterschied)
Dazu bräuchte es die von mir beschriebene Zusatzplatte.

Ich werde das mal angehen, wenn ich etwas mehr Zeit haben und dann berichten.

p.s. es darf mir aber gerne Jemand „zuvor kommen“ :smiley:

Gruss

Andre_G