Model X und Lackschutzfolien Thread

Liebe MXler,

ich wollte ja berichten, was meine Erfahrungen mit der Lackschutzfolierung sind. Nach langer Überlegung - ist definitiv auch eine Kostenfrage - habe ich mich dann für das Unternehmen XFoil (https://www.xfoil.de) in München entschieden.

Ursprünglich war ich mit meinen Autos und auch meinem ersten Tesla Model S 2019 Kunde bei einem Betrieb in Oberschleissheim, der auch viel für die M-GmbH macht, aber dort wurde mein Ansprechpartner entlassen und die Preise waren auch frech teuer.

Nun zu den Gründen für XFoil:

• Sehr viel Erfahrung mit Tesla
  • Sehr freundliche, zuvorkommende Beratung durch Elli die Chefin
  • Man kann über WhatsApp jederzeit Fragen stellen
  • Sehr akribische Arbeit, gerade was das Umlegen der Kanten angeht oder die schwierigen Stellen an der Frontstosstange
  • BMW ist ebenfalls häufiger Kunde

Meine Erfahrung war wirklich super gut, das fing vom ersten Chat, der Frage, was man am besten wie foliert und vor allem auch Budget-mäßig immer ein Auge drauf, was ggf. den Rahmen sprengen würde.

Ich durfte sogar am ersten Tag noch etwas anwesend sein und zuschauen und etwas fachsimpeln. Es war wirklich sehr spannend zu sehen, wie erst die Oberfläche akribisch gereinigt wurde, gerade lästiger Flugrost ist da nervig, aber auch kleine oberflächliche Verschmutzungen (in meinem Fall offenbar Kontakt mit einem anderen Auto) wurde erfolgreich entfernt. Bevor die Folie aufgelegt und dann final angepasst wird.

Hier sieht man auch sehr gut die schwierige untere Frontpartie unterhalb der Nebelleuchten mit den Lüftungsöffnungen für die Bremsen und den Kühlereinlass für den HVAC Lüfter vorne in der Mitte.

Was soll ich sagen, das Ergebnis war perfekt. Selbst wenn sich an zwei Stellen Schnitte aufgrund der starken Konturen nicht vermeiden liessen, sieht man beide nur, wenn man sich direkt davor hockt und ganz genau schaut.

Aber schaut am Besten selber. hier noch ein paar Bilder:

Last but not least, ihr könnt euch gerne das Ergebnis am Donnerstag vor Ort beim SeC Parsdorf anschauen.

Wer sich für das Thema interessiert, kann sich gerne an XFoil bzw. Elli wenden und es gibt noch ein Schmankerl, Elli gewährt der TFF Forumsgemeinde einen Freundschaftsrabatt, einfach das Stichwort TFF Forum nennen oder einen schönen Gruss von Jennifer, Diana oder mir bestellen.

3 „Gefällt mir“