Model X original Tesla Zubehör Sonnenschutz

Moin aus Lübeck, ich war vor einiger Zeit schon sehr gerne hier im Forum mit meinem damaligen Y Performance …

Da die Produktion des X eingestellt wurde, dachte ich einen neuen in weiss/weiss zu bestellen. Habe ich auch in HH gestern gemacht :grinning_face:

Freue mich jedenfalls schon sehr auf den Wagen …

Hier meine Frage : hat jemand von euch Erfahrungen (wackeln, durchhängen etc. ) mit den von Tesla angebotenen Sonnenschutz Blenden, also für Windschutzscheibe, Falcon Wings und Heckklappe ?

Danke vorab falls jemand durch seine Erfahrung mitteilen kann und möchte.

Gruß, FW

Moin,
außer der Heckklappe habe ich alle im Einsatz – sie passen sehr gut. Die Sonnenabdeckung für die Windschutzscheibe hat mehr Seitenclips (sogar ein paar Reserve) und sitzt somit besser als die meines alten MX100D aus dem Jahr 2017, bei dem sie im Lieferumfang enthalten war.

Gruß, Alex

1 „Gefällt mir“

ich habe alle drin und kein Problem mit Durchhängen.
Den Sonnenschutz an der Windschutzscheibe habe ich nur im Sommer drin, aber auch da kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Noch nie gebraucht, führe ich nur spazieren.

Ich habe einen Sonnenschutz von Teslab nachbestellt der genauso funktioniert und auch nicht durchhängt. Er ist - aus mir unerklärlichen Gründen bei einem Fahrzeug aus Californien - absolut zu empfehlen! Sonst heizt sich die Karre unfassbar auf, was dir die (Kunst-)Ledersitze auch sofort bei Kontakt mittelen.

1 „Gefällt mir“