Nachdem ein X Besteller aus Finnland im amerikanischen Forum über den Produktionsbeginn seines X berichtet hat, habe ich heute mal angefragt bei meinem DS … und zu meinem Erstaunen meinte er es könnte auf Ende Juni klappen mit der Auslieferung (Schweiz) … völlig überrascht …
Ich habe vorgestern die VIN meines Model X für Vancouver, BC bekommen mit dem Hinweis per Mail Produktion sei nächste Woche und Auslieferung Anfang Juni möglich.
Es gibt also USA und den Rest der Welt egal wie nah/fern der Rest der Welt ist…
Ich habe ebenfalls eine VIN seit heute morgen, dafür ist aber der bereits genehmigte Leasingantrag nicht mehr sichtbar. Laut telefonischer Auskunft der Hotline aber alles tutti und nur ein Darstellungsfehler.
Ich hab auch noch keine VIN, aber eben mit der Frau Senior Sales Advisor telefoniert. Das System prognostiziert eine Lieferung im September - da ich erst Mitte September aus den USA zurückkomme wäre es ideal, wenn mich in good old Germany ein Model X erwarten würde
Hallo Leute, ich interessiere mich ebenfalls für ein MX. Blind bestellen möchte ich jedoch nicht, weiss jemand wann die MX in der Schweiz zur Probefahrt und Besichtigung bereit sein werden?
Scheinbar gibt es erste Fahrevents in München. An deiner Stelle würde ich ein Model S probefahren. Wenn dir die Probefahrt gefällt, das Model X bestellen.
Nein! Aber ich habe das Model X in Genf probegesessen. Es ist dem Model S sehr ähnlich. Man sitzt höher und es hat mehr Sitzplätze.
Wenn die Wartezeit egal ist, kann man natürlich bis zur Model X Probefahrt warten.
Ich wollte von Anfang an ein Model X, habe es blind reserviert im Januar 2016.
Im Februar habe ich dann eine Probefahrt mit einem Model S gemacht und sofort einen Vorführer bestellt. Glaube mir, diese Probefahrt ist gefährlich
Ich sehe es so, das Model S versüßt mir die Wartezeit auf das Model X.
Über Pfingsten war ich für 2 Wochen in Florida. Ich hab gedacht dort fahren Model X wie Sand am Meer rum. Da hab ich mich ganz schön geirrt. Ich hab alles gesehen: Alligatoren, Schlangen, riesige Yachten, sogar den Raketenstart von SpaceX … nur kein einziges Model X
Ich empfehle dir auch ein probesitzen oder evtl. probefahren eines Model S. Da kannst du ausprobieren ob du Platz hast usw.
Das X ist mit Sicherheit mit mehr Kopffreiheit, Mittelkonsole, Flaschenhalter usw. ausgestattet.
Falls du Angst hast wegen Platz für Familie und Co. Ich habe Frau und zwei Kinder und wir haben für den USA-Trip alle Koffer (3 große + 4 Bordcase + 2 Taschen) im Model S ohne Probleme untergebracht.
Laden und Reichweite ist kein Problem. Trip >1000km am Tag habe ich schon mehrmals hinter mir.
Meines Wissens laufen bis jetzt in D nur 2 Model X, eines in Ingolstadt (USA Import) und eines in D-dorf, sowie 1-2 Vorführer von SeC europaweit. Da stehen die Chancen hier noch geringer als in USA eines zu treffen und mal probezusitzen.
Halte uns mal auf dem laufenden, ob du ein Model X erwischt
Ich war vor 2 Wochen am X-Preview in Zürich (Probefahrt war nicht möglich). Auf meine Frage nach einer Probefahrt vermutete der Tesla-Mitarbeiter, dass diese Möglichkeit ab ca. Juli bestehen wird. Wie immer ohne Gewähr .
Ich bin gerade von der Westküste zu einer Veranstaltung her an die Ostküste geflogen. Ist fast schon erschreckend, wie wenige Elektroautos es hier gibt. Hab in den vergangenen Tagen nicht einen Tesla gesehen. In Kalifornien sehe ich täglich mehrere Models S, mindestens ein Model X pro Woche und gefühlt tausende Prius.
Hallo Zusammen lese schon seit Monaten hier mit und informiere mich Rund um Tesla. Besonders zum ModelX welches ich vor 2 1/4 Jahr reserviert hatte.
Seit ich gestern meine VIN (No. 9283) habe und mich freue wie ein kleines Kind, möchte ich mich hier aktiv einbringen.
Und hoffe nicht mehr allzu lange warten zu müssen. Insbesondere plane ich eine Europa Model X Tour Ende September und da wäre es gut wenn der MX dann da wäre.
Habe seit heute Morgen eine VIN - Nummer Model X … F009984 auf mytesla.
Werde jetzt mal beim DS den Liefertermin anfragen.
Das Warten hat bald ein Ende…
Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gestern eine Anruf von Tesla Winterthur (Schweiz). Auch der bestätigt, dass es wohl im Sommer erste MX zur Probefahrt geben wird. Ich habe das Glück, dass ein Freund seit kurzem ein MS hat, konnte schon mal als Beifahrer mit, kriege ihn auch für eine Probewochenende.
Nachdem ich mir die letzten Tage diverse Videos über das MX reingezogen habe, bin ich begeistert über diverse MX spezifischen Goodies, Valet Türen, Frontscheibe usw.
Aber bevor ich über 120k CHF ausgebe, möchte ich das Teil einfach in Natur sehen, Wie wirkt die Grösse, Der Q7 hat ähnlich Masse und der ist schon wuchtig. Ich hoffe allerdings, dass die Form das noch etwas abmildert. Grundsätzlich bin ich nicht ängstlich wegen der Abmessungen hatte schon einen A8L.
Zeitlich kann, muss ich eh noch etwas warten.