Model S/X Modelljahr 2023 / HW4

Ich bin auf die MX Scheinwerfer gespannt und ob es endlich matrix sind

Nein, kein Matrix und es sind bis jetzt die von 2017 verbaut…

Das ist schade … denn mein MX ist eigentlich ein geiles Auto jedoch ist war für mich gerade das Licht 2017 schon nicht so prickelnd …

Gab doch vor kurzen eine neue Typengenehmigung wo auch die neuen Scheinwerfer im X kommen sollen :slight_smile:

Quelle? :face_with_monocle:
Neue Scheinwerfer im Model X glaube ich wie immer bei Tesla erst wenn ich sie sehe. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:

Did you get the timeline?

No?

Okay, I know I’m boring but Elons „in two weeks“ has no plan at all!

The source is an official document from the Netherlands to approve cars in Europe. So not from Tesla. Also HW4 was confirmed there first, a couple of months before it was in delivered cars. So should be soon with the new lights.

1 „Gefällt mir“

In 2023.12.1.1 wurde übrigens das digitale Fahrzeug im Display angepasst und zeigt nun hinten den gelben Blinker richtig an (zuvor war es die amerikanische Version). :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja leider fehlt die beim Model S … wenn man vom Vorgänger Model S kommt sehr schade aber wird hoffentlich noch nachgereicht (hoffentlich ebenso wie die fehlenden Widgets im KI)

1 „Gefällt mir“

Generell wäre es auch sinnvoll, die linke Seite des Fahrerdisplays zuweisen zu können. Wenn kein Navi aktiv ist, bleibt die linke Seite komplett schwarz und frei für zB: Federung, Fahrzeugstatus, etc. Wie halt beim Non-Refresh Modell.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie hatten wir das schon mal…

Im S 2019 gibt’s das schon… Ach, es geht ja um das neueste Modell… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe da auch noch Hoffnung, dass da noch was kommt.
Ich denke, dass das Model S und X keine Priorität haben und daher die Software nicht auf dem Stand ist, auf dem sie sein könnte.

Hallo,

eine Frage hier an die glücklichen MSP Besitzer mit der HW 4. Ist der Radarsensor bei Euch verbaut, und, funktioniert bei dem EAP das „Herbeirufen“ „Autoparken“ , „mit Autopilot Navigieren“ derzeit oder muss man hier auf ein SW Update warten ?

Vielen Dank schonmal vorab !!!

Nein.

Ja, das klappt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir startet gerade das Update für 2023.12.5
Und wieder flammt etwas Hoffnung auf, dass wir auf HW4 endlich die Parkpiepser und andere Funktionen bekommen….

Wunderbarer Plott… :joy::joy:

Solange das nicht in den release Notes steht, wird es die Parkassistenz nicht enthalten… Ich denke auch das es dann eine 2023.X Version und keine Bugfix Version sein wird.

Wie löscht man eigentlich alte Naviziele bei den neuen Model S? Funktioniert ja nicht wie beim alten Model S.