Model S/X - Bestellung und vorgesehene Auslieferung ab Q4/2022

Hier könnten alle Infos stehen, die zum Titel passen,
auch Gesamtmenge Bestellungen in Europa, sofern ihr dazu Zahlen findet.
Die ersten Auslieferungen könnten laut „Elon“ bereits Ende Q4/22 stattfinden.

Daß die Fahrzeuge in Fremont produziert werden, scheint klar zu sein,
ich weiß aber nicht, ob sich ein Charterschiff rechnen würde.
Auch weiß ich nicht, ob zeitgleich auch nach China geliefert wird.

Falls ja, dann könnte ich mir vorstellen, daß die Fahrzeuge für Asien, Ozeanien und Europa
in SFO zusammen aufs Schiff gehen und am Südpier in SHG die Schiffsladungen
neu zusammengestellt bzw. mit Model 3/Y aufgefüllt werden.

Ich gehe erst einmal nicht davon aus, daß die neuen Modelle wie früher
in Teilen bzw. in Containern exportiert werden. Evtl. nur „Geschwurbel“ von mir,
aber es wird auch viel Unnützes über andere Themen verbreitet, da kommt es
darauf auch nicht mehr an. :slightly_smiling_face:

Also wenn ihr etwas zu den Lieferungen oder das „Europa-Backlog“ der Modelle erfahrt,
dann hier hinein bitte … danke …

In SFO war das Tesla-Ladepier immer dieses und hoffentlich ist es derzeit immer noch so …

________________________________________________________________________________________

Zum Eintragen benutzt bitte das jeweilige Formular!
Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model S: Daten eintragen und editieren

________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model X: Daten eintragen und editieren

________________________________________________________________________________________

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model S + Model X nach Bestelldatum sortiert

________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
________________________________________________________________________________________

8 „Gefällt mir“

Danke Mario,
hoffe, du kannst wesentliche Teile aus den anderen Listen übernehmen … :+1:

Gruß … :slightly_smiling_face: … und an alle Besteller:

Ihr könnt gerne schon eure spekulativen Beiträge hier abgeben, sonst rührt sich hier nichts :wink:
oder habt ihr keine Vorstellung, wie und wann die Fahrzeuge geliefert werden? :thinking:

An alle Besteller:
Sind die beiden Modelle BAFA-förderfähig?

Ich weiß, ich könnte selbst nachschauen, aber bin gerade am Tabelle basteln und hab dafür keine Zeit :face_with_hand_over_mouth: :joy:

Laut absolut verlässlicher Auskunft vom Tesla SEC sollen die ersten Probefahrten im November (2022 :-)) möglich sein. So langsam sollten die Autos also auf Reise gehen.

1 „Gefällt mir“

Bei Preisen, die nahe der 100K Euro beginnen, eher nicht … :wink:
Und es sollten 4 Modelle sein, jeweils „Plaid“ und „Standard“ für S und X,
wobei die „Standard“-Modelle vmtl. erst ab Q2/23 auftauchen dürften.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich werde die Schiffe am Südpier in SHG zurückverfolgen, ob eines davon aus SFO kommt.
Meine Theorie hab ich ja im Eingangspost abgegeben.
Haben die Besteller selbst eigentlich keine Vermutungen, wie der Lieferweg der S+X
nach Europa verlaufen könnte?
Auch wäre eine etwaige Anzahl der Europa-Bestellungen interessant.
Also falls ihr dahingehend etwas entdeckt, her damit !!! :slightly_smiling_face:

Gruß

Laut diesem Dokument:
(das in der Ansicht hier als privat klassifiziert ist und den Link dahin von mir daher wieder gelöscht wurde)

… hat die Glovis Sun die Route San Francisco - Taipeh - Shanghai - Zeebrugge

Die sollte in einigen Tagen in Belgien ankommen. Scheint mir aber noch zu früh für die erst ab Dezember angekündigten Auslieferungen zu sein. Warum sollte man die Autos zwei Monate in Europa rumstehen lassen?

Wieviele Autos passen eigentlich auf das Schiff?

Das ist zu früh.

4-5000 …

Gruß

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 und auch an den Rest :wink:

Formulare und Tabelle sind Online :partying_face:
(siehe erster Post)

3 „Gefällt mir“

Habe mich heute Nachmittag in der Liste eingetragen, jetzt bin ich nicht mehr zu sehen?

@FitzeBingo, das sieht so aus, als ob der Eintrag von @PlaidPlus durch einen zweiten User
verwendet wurde.
Kommando zurück, der User @Michschmitt hat das Formular von @PlaidPlus verwendet :thinking:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ist behoben :+1: Leider taucht u.a. dieser Bug immer wieder auf. Ist einer von vielen, würde mir wünschen Google würde die endlich mal alle fixen. Manche Leute tragen sich ein, die Daten landen aber nicht in der Tabelle, andere können die Daten nicht editieren bzw. die Änderungen werden nicht übernommen etc. Das ist manchmal echt nervig :triumph:

2 „Gefällt mir“

Fahrzeuge mit Winterreifen bevorzugte Lieferung?

1 Eintrag hat schon konkreteren Lieferzeitraum im November :flushed:

Hat jemand eine Idee wieviel S Plaid in Deutschland bestellt sind bzw. Dann im ersten Schwung ausgeliefert werden?

Grüße
Tiffi

Super Tabelle! :grinning:
Schade das sich bis jetzt so wenige eingetragen haben :slightly_frowning_face:
@PhilippG98 scheint ja schon ein genaueres Lieferdatum zu haben.
Vielleicht kann er ja mal einen Screenshot aus der App oder vom Tesla-Konto posten.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Mühe.

Habe mich gerade eingetragen und besitze die niedrigste Reservierungsnummer. :slight_smile:
Kann das noch jemand unterbieten?

Du hast bis jetzt das einzige Model S in schwarz eingetragen, bei mir waren es 50,1 zu 49,9 für rot :smiley: Schwarz finde ich schon extrem nice beim Plaid, das passt einfach.

1 „Gefällt mir“