Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

RN116 und noch Jan-März

Eine Frage an die Plaid Abholer. Die Mängel die bei Abholung aufgenommen wurden, könnt ihr die in der App sehen oder nicht? Ich habe heute 5 Stunden Abnahme hinter mir aber sehe nichts von den aufgenommen Mängeln.

Ich hatte einen kleinen Lackfehler, den ich selbst in der App gemeldet habe.

Der ist erschienen, bis der Ranger da war und die Nacharbeit im Bodyshop freigegeben hat.

Jetzt ist da auch nichts mehr zu sehen.

Ich hatte keine wirklichen Probleme. Einzig die Ladeklappe sitzt etwas schief und einen Lackabplatzer im nicht sichtbarem Bereich. Was macht man denn 5 Stunden bei einer Abnahme? Viele Sachen können auch ganz normal über die App als Garantiefall gemeldet werden. Lediglich bei Kratzern und Beulen könnte das schwierig werden.

Vielleicht bekommst Du dann schon Hardware4 mit besseren Kameras. Würde ich eher positiv sehen.

Keine Ahnung. Meine Abnahme dauerte nur 5 Minuten und es war alles OK.

3 „Gefällt mir“

Bekommt ihr jetzt alle noch die Plaids mit den schwarzen Bremssätteln? Da hätte ich ja irgendwie keine Lust drauf, wenn es schon was neueres gibt.

Werden in USA denn schon Plaids mit roten Sätteln ausgeliefert?
Auf YouTube finde ich keinen Bericht.
Alle wollen doch wissen, was wirklich anders ist. „Schwarz vs rot“

Dann lass die halt rot lackieren, wenn es so wichtig ist.

2 „Gefällt mir“

Völlig uninteressant ob rot oder schwarz…

1 „Gefällt mir“

RN1158 seit heute Auslieferung von Dez22-Feb23 auf April-Juni 2023. KEIN FSD.

RN1151 immernoch Jan-Mär

Ne, die roten werden dann wahrscheinlich „ Bremssättel mit höherer Wärmekapazität“ wie im Konfiguration zu lesen ist.

Klar, wenn technisch wirklich eine Verbesserung, dann interessant. Ich hatte das auf die Farbe an sich bezogen…

Einfach bei den 19" Rädern bleiben, dann sieht das keiner.

Und die Reichweite und Beschleunigung werden es dir auch danken.

RN1184… am 19.01.23 Voraussichtliche Lieferung Jan bis März mit FSD und 21Zoll

RN1154…
jan-märz aktuell
msp/ms/sw 19"

Na Beschleunigung wurde ja quasi widerlegt… viertel Meile Vergleich waren glaube 0,0x oder 0,1x Sekunden Unterschied.

Und jeder kann es sehen wie er will, aber diese 19 Zoll Radkappen Dinger sind mit Zähne knirschen und beiden Augen zudrücken gerade mal was für den Winter… ansonsten werten sie das Auto meiner Meinung nach extrem ab.

Aber wie immer alles Geschmacksache. Ich finde das Plaid dürfte gar nicht mit kleinen Felgen ausgeliefert werden, machen Sie beim 3/Y Performance ja auch nicht. Zum LR Gedanken passt es dann wieder.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht festnageln, aber ich glaube die 19" werden angeboten, weil das u.a. die perfekte Größe für Drag Racing ist mit dem Plaid.

4 „Gefällt mir“

Die 19 Zoll sind doch top in Bezug auf Beschleunigung, Komfort, Effizienz, Kosten und Optik (ist dann natürlich Geschmackssache).

3 „Gefällt mir“