Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S P100D

Das passiert jeweils nur in der ersten Nacht, weil der Akku abkühlt. Danach ist es weniger als 1% am Tag. Einfach mal das Forum nach „Vampir“ oder „Vampirverlust“ durchsuchen.

Wie viel kWh kann man eigentlich aus dem 100er „entnehmen“?

ca. 98kWh

Andere Apps? Spotify und der Kalender sind schon mit dem Handy verbunden aber das denke ich mal hat kein Einfluss?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was heisst der neue Accu? Mein tesla Model S ist 2 Wochen alt. Denke schon das das neuere Accus sind? Als dann sind es bei dir auch ca. 12 km pro 24 std. ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lies dich doch mal etwas in das Thema rein.

Habe ich bereits gelesen. Die meisten Berichte sind vom 2014. das sind dann drei Jahre Technik dazwischen. Wenn ich die Texte lese sind es bei den meisten zwischen 4-8 km pro Tag. Das wäre ok aber 16 km sind einfach zu viel meine ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Verbindungsaufbau dauert dann nur etwas länger, weil den Auto erst aufgeweckt wird.
Immer Verbunden aus spart einiges an Strom

Also bin ganz Ohr auf die Vergleichsberichte und Details…
Glückwunsch - by the way :slight_smile:

Also habe das getestet ohne die Einstellung „immer verbunden“ auch genau 14 km Verlust pro 24 std. Haben das andere auch schon mal mit einem neuen P100D getestet? Danke für euere Angaben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Interessant wäre, wie hoch der Verbrauch in den zweiten 24h ist, also von 24h bis 48h. Damit kann man die Akkuauskühlung rausrechnen.

Ok versuche ich mal. Aber das Auto stand vorher schon ein Tag ungenutzt in der Tiefgarage, als war die Batterie ausgekühlt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok dann musst Du nicht mehr testen.

Sind die 14km Verlust typische Reichweite? Und wie viel zeigt das Fahrzeug an bei 100% Ladung mit dieser typischen Reichweite? 490km?
Falls ja, entspricht 14km ca. 2.8%/Tag und das ohne Akkuauskühlung. Es sollte eher die Hälfte sein, wobei ein Vergleich mit anderen 100er noch interessant wäre.

Ja habe es auf typische Reichweite eingestellt. Muss ich testen, denn ich lade im Normalfall nur 80-90 %

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie viel km habt ihr bei 100% RR TR?

100% geladen wird bei ihr 483 km angezeigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was für ein Verbrauch wird denn für ein Kilometer TR angenommen? Schon mal nachgerechnet?

Weiss nicht was du da genau meinst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RR ist NEFZ 165Wh/km
TR ist seit 8.0 207Wh/km (früher ca 196Wh/km)

vielleicht sollte man noch dazusagen:
RR == ®ated ®ange
TR == (T)ypical ®ange
das sind die beiden möglichen Anzeigen die man im Center Screen für die Reichweitenanzeige auswählen kann.
(Oder eben Prozent als Anzeige)