Model S Liefertermine bis 12.02.2021

so isses
Noch sind es weniger als 300 Tage.
Ist wie eine Schwangerschaft von der Zeitdauer.

Sollte das ding diesmal vom Hänger fallen, dann bleibe ich gelassen.
Ist ja statistisch einwandfrei.
Dann wird es aber auch gut ein ganzes Jahr mit dem Model S 3.0

Und nicht zu vergessen:
Bei meinem :wink: Model S 3.0 werbe ich mich ja selbst. Also bekomme ich 1000 + 1000 Euro. :wink:

:laughing: Gute Idee! Um wie viel Uhr hast Du den Termin am Freitag?

10:30
Das ist angekündigt als Versuch, zeitlich das Beste herauszuholen. Also mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit versehen.

Ich bin um 12:30 am Freitag dran. Mal schauen ob es diesmal klappt. Vielleicht sehen wir uns!

Heute jemand getroffen der mir berichtet hat, dass Tesla zu viele Autos habe. Er hat vor einer Woche bestellt und das Auto kommt Anfang September. Klingt sehr schnell …

Da muss es sich um einen Vorführer handeln. Selbst der Transport von Kalifornien nach Deutschland dauert länger.

Ich habe ihn das auch gefragt, er meinte auf jeden Fall es sein ein Neuwagen Und was wenn es verfügbare Autos im Zulauf gibt. Machen doch viele so, dass Autos mit oft verwendeter Ausstattung einfach produziert werden um schneller liefern zu können? Wäre doch auch nicht verkehrt wenn man so Wünsche schneller befriedigt.

Der Typ war glaub auch nicht der Typ für Gebrauchtwagen… Eher einer der schnell ein neues Spielzeug braucht…

Es gibt immer Autos, deren Bestellung sehr spät storniert wurden. Die sind bereits produziert und auf dem Transportweg, aber noch nicht zugelassen. Dafür finden sich immer Interessenten, die nicht so lange warten wollen!
Ich hatte im Verkaufsgespräch auch die Aussage bekommen, ich könne bis einen Tag vor der Zulassung stornieren. Auf meine Nachfrage, was dann mit dem Auto passiere, genau diese Antwort bekommen. Lediglich die Anzahlung sei dann weg. Offenbar gibt es tatsächlich genug Interessenten, die ein praktisch vorkonfiguriertes Auto nehmen (ist ja auch eine überschaubare Anzahl an Extras).

Man müsste die VIN in Erfahrung bringen. Dann kann man auf den Produktionszeit Punkt schließen.

Auch mein Liefertermin hat sich geändert. Von „Ende August“ auf „August - Anfang September“. :confused:

Bei mir war erst Ende August gestanden. Dann wurde das in August geändert.
Jetzt habe ich einen Termin am 03. September 2015 von meinem DS erhalten.

Genau so steht es auch jetzt im MyTesla: Abholtermin 03. September 2015.
Ich werde mein MS in Cham abholen.

Freue mich schon drauf und hoffe, der Termin hält.

Noch einen Tag. Morgen 12:30 Uhr

Hi an alle!

Bald gibt’s in Oberösterreich wieder einen mehr…

Bestellt am 03.07.15
Typ: P85D, VIN: FF0906341 am 22.07.2015
SOC : Linz
Lieferprognose: ende Sep

Freu mich schon darauf.

Auch bei mir ist der Termin von „August“ auf „Ende August - September“ geändert worden. Und seit einem Monat kann mir mein DS keinen genaueren Termin nennen. :cry: :cry: :cry:

Noch vier Stunden!
Packe schon mal meine Sachen, um die Anstalt zu verlassen. Jetzt hilft nur noch arbeiten und ablenken.

YEAH

Mod Note: Thema wurde in eigenen Faden ausgelagert nach Lieferbarkeit 90kWh Batterie

Jetzt hätte ich fast die aktualisierte Liste hochgeladen … aber angesichts von drei für heute geplanten Auslieferungen (mtthh, JeanSho und Dirk) warte ich mal noch mit dem Update :wink:

hallo mario,

bitte um Entlassung aus der Anstalt per heute wegen Auflieferung Model S (tiefblau = „Bluebird“).
Fotos folgen. Signatur wird geändert.

Nachdem wenigstens eine der Auslieferungen (und die, bei der ich am wenigstens Zweifel an einer schnellen Rückmeldung hatte :wink: ) bestätigt ist, hier dann die neue Liste mit folgenden Änderungen:

  • Der Liefertermin von T-Fan wurde auf den 3.9. und nach Cham (vor)verlegt
  • Bei Kellergeist2 ist der Wunschtermin September nachgetragen
  • Der vorraussichtliche Liefertermin von unix ist nach hinten verschoben worden
  • JeanSho ist unter dem grünen Balken - Glückwunsch und viel Spaß! (auf metallic-blaue Auslieferungen bin ich besonders neidisch)

Lieferdatum_V170815.xlsx (96.4 KB)