Model S Finanziert über Tesla oder Hausbank?

Ich hatte irgendwo gelesen, das Sixt die MS nicht nur in der Mietflotte betreibt, sondern die auch im Leasing anbietet.
Aber ich weis nix genaues…

Aber das Leasing läuft doch nun schon seit fast einem Jahr und ganz offiziell über Tesla und Sixt beworben :smiley:

Aber in der Mietflotte von Sixt habe ich sie bisher nicht gesehen und auch nichts gehört :confused:

Also ein alter Hut :wink:

Es ist eher andersrum. Da Tesla in Zukunft versucht ein eigenes Leasingprogramm auf die Beine zu stellen ist Sixt etwas ungehalten und nicht mehr so kulant, was den Austritt aus dem Vertrag bzw ein Wechsel auf den P85D angeht. (Quelle SC Ddorf)

Vielleicht für jemanden interessant: Habe heute in Frankfurt die Auskunft bekommen, dass das inkludierte Wartungspaket (4 Jahre / 80.000km) bei Finanzierung auch für volle 4 Jahre gilt. Das heißt, wenn man die 20.000km verfallen lässt und nur 1x/Jahr zur Inspektion geht, kann man mit diesem Paket insgesamt 4 Jahre zur Inspektion gehen.

Gruß
Benjamin

Ernsthaft? Das ist aber eine sehr interessante Neuerung!

Kannst Du das bitte nochmal in den passenden Thread posten?

Kann das aber kaum glauben…

Diese 50%ige Abschreibemöglichkeit ist natürlich total interessant , meinst Du man könnte die auch noch nach einem P85D Neukauf in 2015 geltend machen ??

Mir liegen jetzt übrigens zwei Angebote <2% vor, eines von der Hausbank selbst und eines von der KfW. Für Gewerbekunden sicher eine sehr günstige Finanzierungsmöglichkeit zurzeit.

Die Bank11 von Tesla schaut sich das Risiko nichtmal individuell an. Eine Finanzierung wurde in wenigen Minuten abgelehnt, weil das kaufende Unternehmen erst 2 Jahre alt ist. Nach der genialen Methode hätten die diversen für Milliardenbeträge von Facebook, Google oder Yahoo übernommenen Startups also bei Bank11/Tesla keinen Kredit bekommen.

Leider gewährt Tesla die Goodies Inklusivwartung, Restwertgarantie und Energiewendeprämie nur, wenn man über Bank 11 finanziert.

Und ich muss gestehen, diese Hausbank mit 1,7% eff. Jahreszins p.a. wüsste ich gerne.
Es gibt noch ein Forenmitglied, für den ist das aber Top Secret, der wollte mir nicht mal per PN seine Hausbank nennen, die sooo günstig Taler per Kredit vergibt. :mrgreen:

Ich prüfe derzeit eine Mischfinanzierung über Bank11 (wegen der Goodies) und Hausbank (KfW). Laut Tesla „reicht“ es € 2500 über Bank11 zu finanzieren um an die Goodies zu kommen, KfW Programm 240 ist „ab“ 1,26%. Weiß bloß nicht ob das klappt, wegen Rang und Absicherung…

Wenn 2500 Euro Finanzierung über Bank 11 reichen, um 4x Wartung + 1.000 Euro + Restwertgarantie zu bekommen, ist es ein Hohn, dass sie das nicht allen anbieten. Was Bank11 an Provision für einen 2500 Euro Kredit an Tesla weiterreicht, um diese Leistungen zu finanzieren, kann sich nur im zweistelligen Eurobereich bewegen. Kurz gesagt fühle ich mich dann auch als solventer Kunde verarscht, dem die Bank einen Kredit versagt, weil sie nur auf das Unternehmensalter schauen.

1,7% p.a. Zinssatz hätte ich auch gerne. Die DiBa, die ja bekanntlich nicht zu den teuersten gehört, möchte 3,33% p.a für einen Autokredit.
ing-diba.de/kredit/autokredit/

Warum immer in die Ferne schweifen, wenn das gute so nah sein kann. Man könnte es heutzutage auch mal wieder bei den lokalen Banken versuchen, wie Sparkasse oder VR. Diese vermitteln KfW und konkurrieren quasi mit diesen niedrigen Zinsen, wenn man danach fragt. Davon ab, soll es darunter Banken geben, die mittlerweile für nicht abgerufene Mittel „Strafzinsen“ zahlen. Es besteht also bei ausreichender Bonität ein Interesse das Geld loszuwerden.

sueddeutsche.de/wirtschaft/h … -1.1987921

Meine Hausbank ist die DKB. Als Absicherung dient das Haus. Es heißt ja auch HAUSbank :smiley:
Über Hypothekendiscount.de gibt es inzwischen sicher noch weniger als 1,7% .

Ich lese hier immer Kredit durch die KfW! :confused:
Ich habe dort persönlich angerufen und mich in die zuständige Abteilung durchstellen lassen.
Eindeutiges Ergebnis, es gibt KEINEN Kredit zum Kauf eines E-Autos und man solle sich mal an Herrn Gabriel wenden, denn nur der ist dafür verantwortlich. :open_mouth: :mrgreen:
Ergänzung: Ich spreche hier als Privatperson, die etwas für die Umwelt tun möchte, nicht von einem Selbständigen, Firmeninhaber, Fuhrparkbesitzer und dergleichen, diese genannten sind herzlich willkommen bei der KfW zwecks Kredit hieß es.
Procedere: Als Angestellter oder dergleichen Kredit nur via Bank 11 bzw. die Hausbank.

Das ist richtig, etwas vergleichbares wie das KfW Kreditprogramm 240 u. 241 für die Verbesserung der Energieeffizienz von Unternehmen gibt es für Privatpersonen in Deutschland leider nicht, so wie es auch sonst praktisch keine Förderung gibt.

Aber: Auch für Unternehmen stellt der KfW-Kredit keine Subvention dar, der interne Zinssatz, den die KfW dafür der Hausbank berechnet sind 1% und dmit laut Subventionsrechner keine Subvention. Zu Recht geht der davon aus, das die Bundesregierung ab 0,33% Zinsen für einen durch fie Hausbank abgesicherten Kredit Gewinn macht.

Deutschland ist e-Mobil Förderwüste.

+1000

Heute erhalten:

Der „hier“ Link führt zum Bundeministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.
[url]http://www.erneuerbar-mobil.de/de/projekte/vorhaben-im-bereich-der-elektromobilitaet-von-2013/markteinfuehrung-mit-oekologischen-standards?elq=fd3f913edaf94df78b362a39164f8a8c&elqCampaignId=3272[/url]

Gilt wohl nicht für Kunden, die schon bestellt haben?